Hallo hab nen 1.4 mit motronic(mpi) und will da jetzt nen 1.6 einbauen
die einzige frage die ich hab ist ob der 1.6(mono-motronic/spi)
mit 4 einspritzdüsen auch ordentlich läuft
Monomotrinik hat keine 4 düsen sonder eine. Deshalb ja SPI=single-point-injektion
und den 1,6er gabs nie mit SPI
1.zwischen MONO-motronic und MOTRONIC gibt es einen kleinen unterschied
2.sowohl bei polo als auch bei golf3 wurden die 1.6 überwiegend nur mit einer spi ausgerüstet
3.und dein nöl beantwortet meine frage nich
Monotronic= MONO MOTRONIC =Zentraleinspritzung SPI! Mit dem passenden SG wir der 1,6er auch laufen! @2fG40: gab´s auch im 6n 1,6er KB: AEA
Und Multipoint AEE 4 Einspritzdüsen
Zitat:
1.zwischen MONO-motronic und MOTRONIC gibt es einen kleinen unterschied
2.sowohl bei polo als auch bei golf3 wurden die 1.6 überwiegend nur mit einer spi ausgerüstet
3.und dein nöl beantwortet meine frage nich
![]()
Monotronic= MONO MOTRONIC =Zentraleinspritzung SPI! Mit dem passenden SG wir der 1,6er auch laufen! @2fG40: gab´s auch im 6n 1,6er KB: AEA
Und Multipoint AEE 4 Einspritzdüsen![]()
Die beiden (AEA 1,6 SPI und AE 1,6 MPI) laufen beide ordentlich. Nur ist der AEE eben doch besser, weil er ne MPI hat.
Und der Unterschied zwischen MonoMoTronic und der MoTronic MP9.0 besteht nicht nur in den 3 zusätzlichen Einspritzdüsen... da ist noch einges "Moderner" wie bei der MonoMoTronic.
Der AEE hat eh keine Bosch MoTronic MP9.0 (die MoTronic MP9.0 hat der AEX/APQ/AKV 1,4 60 PS und der AER/ALL 1,0 50 PS) sondern ne Magneti Marelli 1AV. Die Bauteile (Sensoren, Drosselklappe, sogar der Kabelbaum) sind zum grossen Teil mit der Bosch MoTronic MP9.0 gleich, dennoch ist es eine Magneti Marelli 1AV und eben keine Bosch MoTronic.
Lg
René
Zitat:
1,6er gabs nie mit SPI
schöner totengräber bevor sich wieder alle anhängen der thread ist uralt
im übrigen gabs außer dem aea noch den abu im golf 3
Ups sorry leute