jo ich hier wieder mal frage zum nz
offene vergaser dran stecken ?
ja? nein? bitte begründen
habe eine brücke und doppelvergaser liegen
wollt wissen ob es sich lohnt oder ob die nachteile größer sind als das positive bitte beachten ich bin jeden tag mit dem teil unterwegs sprit iss jetzt nicht so wichtig ,aber eintragen und so sachen wie winterbetrieb
also einfach erfahrungs berichte schicken danke
glaub das bekommst du nicht eingetragen wegen den schlechteren abgaswerten. wenn ich mich nicht irre. man darf ihn verbessern aber nicht verschlechtern
so ein mist weil an sich sehr geil
haufen arbeit aber geil
weiß nicht ob es 100% stimmt aber lass es dir lieber noch von nem anderen bestätigen
Hi,
wenn du Kat hast wäre der mit den Webern hinfällig. Verschlechterung der Abgaswerte trägt dir keiner ein. Außer Du hast einen Polo der von Haus aus keinen Kat hat, dann wäre das widerum möglich.
Und so ein Vergasermotor kann ganz schön zickig sein Winterbetrieb ist so ne Sache für sich. Wenn dann Einzeldrosseln, das ist absolut Alltagstauglich.
mFg
Sascha
Servus!
Einen NZ mit Weber bestücken ist möglich.
Es muss nur die komplette Motorelektronik darauf umgebaut werden.
Bin selber grad dabei einen NZ auf Vergaser umzubauen.
Wenn das Fahrzeug vorher keinen Kat hatte und älter als Bj. 88 ist, kann man den G-Kat wieder austragen lassen.
Aber im Winter würd ich die auf keinen Fall fahren, und schon gar nicht als ganzjahres Auto.
Auch eine Rennspritz ist im Alltag oder das ganze Jahr nicht gerade geeignet.
MfG Hacke1980
Ich würde mir auch nie wieder Weber in die Kiste bauen.Wenn die laufen ist ja alles Ok,aber wenn nicht...!Ich muss dazu aber auch sagen das ich nie einen gefunden habe der die Dinger vernünftig eingestellt bekommen hat.Der nächste währe hin und zurück gut 450Km weit endfernt gewesen,das wahr aber auch vor gut 14Jahren .
Wenn du den Wagen jeden Tag und das ganze Jahr fahren möchtest würde ich das sowieso lassen.Der Lärm kann einen ganz schön auffen Sack gehen.
Gruss Frank
Wenn du den zweimal im Jahr einstellen lässt, geht das auch im Winter, vorausgesetzt du lernst "Vergaserfahren"
UND es tut Not, dass der LÄRM so LAUT ist DAS GEHÖRT SO!
LOUD PIPES, SAVE LIVES!
MfG
k_jetpolo
Gut,aber aus dem Alter mit dem Lärm bin ich raus.In der -Ruhe- liegt die Kraft .
Die Kosten für das Einstellen sind absolut nicht zu vernachlässigen.
Kleiner Tip zum Vergaserfahren:
Nen Feuerlöscher im Auto zu haben ist besser.
Genau, Feuerlöscher ist gut.
Ich glaub, ich werde nie aus dem "Doppelvergasersoundistgeil"-Alter rauskommen
Wer schön sein will, muss leiden (und wer Vergaser fahren will sowieso )
MfG
k_jetpolo
Doppel Weberli sind immer geil...vorallem mit offene Trichtern....und da hast Du recht..der "LÄRM" muß sein...der Spritverbrauch ist na klar auch nicht zu vernachlässigen
Greez
Wenn die Vergaser eingestellt sind, geht´s auch unter 10l/100km, kein Problem.
MfG
k_jetpolo
Klar geht es unter 10l/100km...aber dann machen sie auch keinen Spaß mehr...wenn du dennen Feuer gibst bist auch ganz schnel auf 15l....auch wenn sie eingestellt sind
Aber Spaß muß sein
Greez
Ich hatte die aber auch schnell über 15Liter,naja wahr auch nen 1,8er.
@Dr.
Da ist ja ma nen ganz schickes Auto.