ja schon klar .... wie gesagt muss man gehört haben ! ums zu glauben .... erzählen kann man ja viel nicht wahr !? .... lass mich halt net für blöd verkaufen ..... einfach closen ! ... is mir auch zu blöd mich hier rumzustreiten und mir sachen anhören muss wo ich weiss das es nunmal anders is als manche hier behaupten ! .... ich lüge nicht und das is fakt ! unterschied kenn ich auch also bin ich berechtigt das zu sagen und das mein auto klappert .... ist nicht im derben sinne .. sondern es klappert halt was .. und fällt net gleich auseinander .... und wie gesagt von monotonen ls passiert sowas nicht .... aber was erzähl ich eigentlich .... is wie als wenn ich gegen ne wand rede ... ein glück das net alle so sind ! ... fragen werd ich dennoch hier glaube eher nix mehr ! ... bzw. weniger ! ... is mir doch ein wenig zu primatenhaft hier .... ich bitte um hilfe und werd hier vonner seite angemacht .....
Ach kann ruhig mal wieder vorbei kommen und fragen.
Wenn beide Partein auf einander zukommen gibts keine Probleme..
Eigentlich ist das hier eine Super truppe wo ich auch sagen muss das hier einige echt Ahnung haben und auch gerne helfen....
so gute Nacht...
Hallo Leute.
Bin gerade n bisschen geschockt über Eure Aussagen.
Die richtigen Tips waren ja dabei, aber irgendwie seid ihr gleich so derb böse.
Also:
Ich hatte in meinem ersten Polo ein 2-Wege-System Marke RFT. Das sind gute alte DDR-Lautsprecher (klar, nicht für den CaHIFI Bereich, aber egal...). Die waren ebenfalls auf der Hutablage. Also dafür das es nur 35Watt waren gingen die echt gut. Ich hab die Ablage noch und werd sie mal wieder anschließen. Jetzt wo ich vom Westen und dessen Produkte verwöhnt bin. Mal sehen.
Ich weiß auch eine alte Geschichte. Ein Scirocco-Fahrer hat damals eine Box aus nem DDR-Tanzsaal erworben. Glaube 50Watt und ca. 30cm Membran. Damit hat er seine Heckscheibe durchgefeuert. Wie gesagt, is ne Geschichte.
Also das Thema hat mich echt neugierig gemacht und ich weiß das irgendwo noch so n 30cm Lautsprecher ist...
@G-Meister: Wenns wirklich nur n Sprung is, hörs dir doch mal ein. Lachen kannste dann immernoch (vielleicht noch MEHR!).
UND ich hab was für euch:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
DAAAA ! einer der es kennt ! ich danke dir ! der beweis das ich kein müll erzähle ! ..... ... naja ich hab jetzt die membran komplett durchgeschossen :-( .... zwar nur von einer .. aber hab beide rausgenommen !
..... hab für 5 euro ein verstärker von jemanden abgekauft .. der ihn net mehr gebraucht hat (guter kumpel) .... und werde jetzt auf ein wenig car hifi umsteigen ... da die denke ma net so anfällig sind wie home hifi !
..... ist ein "V9 1000 watt high power amplifier von SHARK" ...... müssten 3 wege sein ... "three door Stereo High power Amplifier" steht hinten drauf ....
hatte bis eben wasserschaden im auto .... bei der einen rückleuchte is wohl beim einbau damals die gummidichtung verrutscht .. und jetzt bei wind und wetter ... alles reingeregnet in den kofferraum rein .... riesen fütze gehabt wo sannikasten is und reserverad ! ... erstmal alles rausgepumpt und musses jetzt trocknen lassen bevor ich da was einbaue
....... alles gleich erledigt wo ich mein kaputten fahrersitz auch gleich ausgetauscht hab .....
jetzt muss ich mich nur noch nach nem sub und paar hochtöner für hutablage oder so umgucken ...
ich sag doch
rft - richtig fetter ton
na die waren von "rema arietta" ... oder wie man das schreibt ... hab da ja kein plan von bin baujahr 88 ... also hab ich das net mehr so wirklich mitbekommen ! .... hat mir nur mein vadda erzählt .... und JAP ! die gehn ab ... und die sehn absolut net so aus ! .... ... ostprodukt eben ... ABER das is anderes thema ! ;D