Hi leute
mein Süsser Polo 86c Bj 1992 Muckt beim Starten
Also wenn ich ihn morgens anmache keine probleme
Aber wenn ich ihn Ausmache und 15 Min später wieder fahren will.
Geht nix mehr.
er springt nur an wenn ich ihn anrollen lasse und das mit wieder willen
Anlasser dreht nimmt auch gas an und alels aber sobald ich den Schlüssel loslasse wumm gehen drehzahlen nach unten und er nimmt keine Gas mehr an und Geht aus ?
Was kann das nur sein
Danke MFG CATCH
Hallo. Welchen Motor hast du drin ( MKB )?
? Bin mir nicht sicher aber vielleicht das Leerlaufabschaltventiel oder die Sicherung dafür.
? ? ?
mal nachschauen!
Mfg
nen
3er polo BJ 92
1,3L Maschine
Es gäbe jetzt mehrere Möglichkeiten:
1. Der Temperaturgeber für die Einspritzanlage am Thermostatgehäuse (blau) ist defekt.
2. Der Zusatzluftschieber arbeitet nicht mehr einwandfrei.
Ein Leerlaufabschaltventil hat dieser Motor nicht, weil es kein Vergaser-Motor ist.
Huch OK !
Man kann ja nicht alles wissen ! bin ja kein Kfz Mechaniker
Hab auch voll übersehen das es ein 92er ist !
wieder mal das tolle typische polo 86c/2f-problem, genau wegen dem problem hab ich meinen heut morgen inne werkstatt gebracht^^
hatte kein bock mehr nach allen fehlern zu suchen...
lass bei dir mal checken, ob der hallgeber i.O. is, das is ne krankheit beim polo 86c
ansonsten vll zündspule...gibts irre viele möglichkeiten wasses sein kann
die drosselklappe steht zu weit auf und er saugt zu viel kaltluft an... hatte ich bei mir auch... einfach die kaltstartautomatik n bisschen weiter drehen, dass die klappe weiter geschlossen ist beim start... es geht da nur um die ersten paar sekunden beim start... dann bekommt er ja sofort wieder warme luft vom motor durch den vorwärmschlauch
also meiner fährt schon lange wieder, hab den mal inner wekstatt generalüberholen lassen...
zündkabel, blauer temperaturfühler, Luftfilter, verteilerkappe (+finger) und Zündkerzen. Wagen läuft wieder perfekt, keine Startprobleme, Drehzahl bleibt ruhig usw usw, einfach wieder ein schöner Polo xD
Und wat hast du dafür gezahlt?
Achja habe meine MKB gefunden AAV
is bei mir jetzt auch wieder so... einfach neuen blauen (bei mir roten) temperaturfühler rein für 10 euro und alles ist wieder perfekt.... ein- und ausbauzeit zusammen weniger als 5 minuten
Schon gewechselt bringt aber nix
habe nur 8,50€ bezahlt
Zitat:
Schon gewechselt bringt aber nix
habe nur 8,50€ bezahlt
Danke Flasher
Noch nicht weil der affe von Autohaus meinte
kerzen seien neu (kann aber kene rechnung nachweisen)
Sehen auch neu aus .
Kontakte habe ich noch nicht gesäubert werde ich aber morgen mal dran gehen wenn ich die zeit dazu finde
DANKE MFG CATCH
<PS>
Achja ich habe trotzdem 8,50€ inkl. allem bezahlt und hatte sogar 2 dicht ringe :P
hab für alles zusammen 170€ bezahlt. nich wenig, aber dafür läuft er jetzt wieder perfekt...das teuerste is ja arbeitslohn aber war mir dann auch egal hab kein bock mehr gehabt nach dem scheiß fehler zu suchen^^
ansonsten gab mir noch jemand den tip mit dem vergaserflansch... dass der da halt falsche luft zieht... evtl auch ma ne überprüfung wert.. trifft für mich im übrigen auch zu
Eventuell Lichmaschine oder Batterie. War bei mir so. Einmal am Tag anlassen ging aber beim 2. Mal war die Batterie dann so leer dass selbst die Uhr wieder 00:00 angezeigt hat.
Fehler gefunden
War den scheiss anlass schalter
Aber warum der morgens anspring und nachmittags nicht ?
Vielleicht anders Zündverhalten bei meiner rechten Hand
Trotzdem danke Leute
machst du morgens direkt das radio an bevor du startest oder nachmittags?
Alles ist aus
Aber da jetzt wieder alles wunder bar läuft kann ich alles wieder anmachen bevor ich starte