Wer hat Erfahrung mit 3F Motoren?
Ab 3000 Umdrehungen fängt bei mir die Ölwarnlampe an zu piepzen, obwohl genug Saft drin is.
Hat jemand ähnliche Probleme?
wenn genug saft drin ist müsste es eigentlich an der elektronik liegen. Mein 3F motor meckert nur bei zu schnellem in die kurve fahren. hab aber auch nur wenig öl drin.
Bei meinem alten 86er polo leuchtete die warnleuchte auch immer, war aber genug öl drin. Da war es auch ein elektronik problem.
der öldrucksensor sitzt hinterm tacho klopf da mal aufs amaturenbrett habe mein piepser dort abgeklemmt is offt beim polo defekt muß rausgelötet werden der sensor
aber mit abklemmen is es doch dann auch nich getan
wenn dann wirklich mal was is
wär wohl doch ma zu meinem freundlichen V.A.G partner fahren ,danke trotzdem
Wenn er ab 3000 Umdrehungen pfeift hast Du wahrscheinlich die beiden Geber vertauscht. Du hast am Zylinderkopf 2 Geber für den Öldruck einer für über und einer für Unterdruck. müsste glaube ich ein blaues und ein Gelbes Kabel sein. Wenn Die vertauscht sind macht er sowas.
Okay Danke werd ich ma probieren
schicken wagen fährste
hat nix gebracht mit Geber vertauschen
Hm, dann ist evtl einer der Geber platt. der eine hat einen Wert von 0,3 bar und der andere 1,8. Frag mich aber jetzt nich welcher wo sitzt, da müsste ich selbst nochmal nachschauen. ich denke mal, das der mit 1,8 bar nen Hau hat. - ist so ne idee. Schau mal was passiert, wenn Du eines der beiden Kabel vom Geber gegen Masse hältst und ihn dann hochdrehst. wenn er bei 3000 nich mehr pfeift hast Du zumindes mal den defekten Geber gefunden... oder so.
hi
ich hatte ma ein ähnliches problem und kommt bei dir manchmal etwas öl ob raus bei öldruckschalter?wenn dann ich dein öldruckschalter kaputt also meistens ist da ein riss ob ne kerb drin.mußt du dir ma nen neuen holen das teil kostet ca. 30 €.
versuche das ma.
mfg
ein polo motor brauch keine ölwarnkontrolle da er eh nicht kapput geht wen man ab und zu den ölstand kontroliert kenne leute die fahren seit 10 jahren ohne den mist.hol dir ein neues kombie instrument (gebraucht) aber glaube mir es is ein vw der läuft und läuft
habe jetzt den geber getauscht problem beseitigt danke für alle mehr oder weniger gut gemeinte tipps
meinst du mit geber den öldruckschalter wie ich s vermutet habe?
Ich meine den linken Geber oben am Z.-Kopf