Hi leute
mein Süsser Polo 86c Bj 1992 Muckt beim Starten
Also wenn ich ihn morgens anmache keine probleme
Aber wenn ich ihn Ausmache und 15 Min später wieder fahren will.
Geht nix mehr.
er springt nur an wenn ich ihn anrollen lasse und das mit wieder willen
Anlasser dreht nimmt auch gas an und alels aber sobald ich den Schlüssel loslasse wumm gehen drehzahlen nach unten und er nimmt keine Gas mehr an und Geht aus ?
Was kann das nur sein
Danke MFG CATCH
Ich tippe auf den Hallgeber
zündschloss defekt
Überprüfe einaml mal alles aws bei der Zündung wichtig ist...: batterie, Kabel zur Batterie, anlasser Und Zündschloss....was komisch ist..morgens wenn er kalt is will er und wenn er leicht warm ist plötzlich nicht mehr...also wenn du voll durch zündest geht er aber sobald du auf normale stufe los lässt( wo er eigentlich an sein sollte) nicht mehr? Werde mich mal heute mit meinem Dad kurzschließen. Der hat ne Menge Ahnung..
Bis denne Und mach die keine Kopf meiner rüttelt sich noch obwohl er eigentlich schon warm sein müsste...ja diese Polis..
Melde mich
LG Nadine
Also hallgebeer hat mein VAter auch in Vermuttung
zündschloss schließe ich aus weil, anrollen geht ja
Danke Nadine werde auf deine Antwort warten
DANKE MFG CATCH
wenn der hallgeber im eimer wäre könntest du garnich mehr starten!
das prob. hatte mein kleiner.
aber das is ne gute frage was es is lass mich ma über legen
mfg papabäähr
Soweit ich von steelstyler weiß ist im Hallgeber ein Bimetall für irgendwas drin.
Insoweit passt die Fehlerbeschreibung schon und mein Polo hat das auch schonmal gehabt... (Aber derzeit läuft er wieder...)
Hi Leute
habe eben mal bei den Besagten teil bei geschaut
Das sind doch nur Thermosensoren vom Kühlwasser!
Ganz logisch dass da Wasser raus kommt! Der blaue ist. z.B. dafür da dass der Wagen irgendwann mal warm wird.
Der ganze Kasten da oben ist quasi der Hallgeber. Wo die 5 Kabel dran sind - das ist die Verteilerkappe, da wo die drauf sitzt ist der Hallgeber.
Könnte übrigens mein Motor auf dem Bild sein, bei mir ist der Ventildeckel genauso verrostet!
war mir aber erst hinter her aufgefallen
Egal nen Bissl KW auf der Hose schadet net
Und das ist mein Block
Aber der rost ist mittlerweile bei allen denk ich mal
Hi Leute
habe heute nun Mal den Blauen Temperatur fühler getauscht.
und sobald der Polo über 60°C ist springt er nicht mehr an.
Das kann doch ncith sein oder ?
Hi Denke auch das daß der Hallgeber ist.
Fahr doch mal zum ATU o. Bosch Carservice da leist du dir ein tragbares
Diagnosegerät o. er kommt mit
und dann Weiß du was Kaput ist. Hallgeber das Thema gab es schonmal. schau einfach mal in meine Treads.
Gruss NolixXx
ARGH
Jetzt die tage wo es kalt war und geschneit hat lief die Socke aber nun wieder nicht mehr ich dreh noch am rad
Was kostet den das auslesen lassen bei ATU?
DANKE MFG
ATU?
Anfänger Teuer Unfähig!
Schon den Hallgeber ausgetauscht?
hab ich nen geld scheisser?
ich bin azubi und
wenn ich zu viel Geld hätte
dann würde ich den karren zu vw schieben
hallgeber kostet am schrotti 75€
Bei Ebay ist einer für 9 Euro + Versand weggegangen.
Ich bin einfach mal der Meinung dass ATU nix finden wird, wenn doch dann alles andere aber nicht den Hallgeber...
So war jetzt mal beim VW händler um die Ecke
Es ist der scheiss Zündschloss schalter
Trotzdem danke Leute