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Kühlflüssigkeitsverlust 86c

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  • Themenstarter

Moin Leute!
Mein 86c frisst Kühlflüssigkeit ohne Ende! vor 3 monaten aufgefüllt, jetzt ist er wieder unter minimum! Könnte ja die Zylinderkopfdichtung sein, aber es befindet sich kein weißer niederschlag im Deckel für de Ölzufuhr! Vielleicht hat jemand ne idee und kann mir helfen / n tipp geben!?!?!
wäre nett !



Mmm... Irgendwo muß das Zeug ja hin, und wenns nicht unters Auto läuft bleibt nur noch der Weg. Wann bistn mit Ölwechsel dran?


Die Kühlflüssigkeit muss nich zwingend im Ölkanal verschwinden sondern kann direkt in den Brennraum kommen. So war es bei mir mal, bei meinem G40 jetz is das Kühlwasser im Motoröl gewesen. Also ich sag mal zu 90% die ZKD wenn unterm Auto keine Pfütze ist. Dauert das einen Monat eh die Kühlflüssigkeit von max. auf min. geht?



Guck ma deine Wasserpumpe nach, hatte das gleiche problem.


Aber da müsste ja ne Pfütze unterm Auto sein oder?! Naja, viellei hat er nochnich nachgeguckt.


Zitat:

Naja, viellei hat er nochnich nachgeguckt.


Oder bei dem Wetter nur im Regen geparkt.


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ne, pfütze is keine da! an was kanns liegen wenns in brennraum kommt? einfach ne undichte stelle?! dauert n bissl länger als n monat. wie hängt das mit der wasserpumpe zusammen? danke erstma für de hilfe!


gelöschtes Mitglied

    ich tipp stark auf die zkd denn wenns wp wäre würdest du ne wasser pfütze unterm auto haben!

    deine zkd wird wohl in der nähe des zylinders/brennraum irgendwo defek sein das heist das was der motor an kompression aufbaut drückt er in den wasserkreislauf und dort wird ein überdruck aufgebaut und da der überdruck ja so nicht entweichen kann geht der ganze siff halt mit in den brennraum zurück und so verbrennt er halt ´kühlwasser mit!

    ich denke das ich es so richtig audgedrückt habe
    falls net bitte korrigieren


    Aber, ich denke mal, wenn er das verbrennt, müsste das schneller gehen. Soviel ists ja auch nicht zwischen min. und max.
    Als meine ZKD def. war, hatte ich maximal 2 wochen, bis er auf min war.

    Guck einfach mal in Motorraum und such 'ne Stelle, die blau angelaufen ist (wenn das Kühlmittel trocknet hintelässt es ja nen blauen/roten Film). Wenn du was findest, könnte das auch die Undichte stelle sein.
    Thermostatgehäuse ist 'ne beliebte Stelle, da hat man auch Zeit, weil er ja in dieser Zeit nicht ganz so oft den großen Kreislauf öffnet.....



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    • Themenstarter

    alles klar, da schau ich ma nach! ich danke euch


    polotreff.de
    #11 - 13.01.2007kühlflüssigkeitsverlust polo 86c
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