Hallo leute ich habe mi bei Ebay Federspanner bestellt und zwar die hier: http://cgi.ebay.de/Profi-Federspanner-fuer-alle-Pkw-Neu-orig-VP-F_W0QQitemZ280068080851QQihZ018QQcategoryZ82539QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Und ich muß euch sagen die sind dehr zu empfehlen sind echt gut und gute Qaulität und das zu dem Preis.
Also wenn ihr euch auch welche holen wollt nehmt die.
Gruß Stefan
die gehen echt noch, die haben wenigstens 2 krallen, die mit einer kralle find ich super ätzend, die verrutschen immer.
naja, bei denen musste nur aufpassen das die grade stehen und ziemlich genau gegenüber, und gleichmäßig spannen, dann ist da skein problem.
ich bevorzuge trotzdem den einteiligen spanner, mit den doppelten riesenklauen.
damit kann man dann auch ma bissl durch die werkstatt hüpfen ohne das was passiert
mfg
hi sorry aber so ein billigen krams würde ich nicht kaufen meine gesundheit ist mir wichtiger als bei vernünftigen werkzeug zu sparen... ich habe schon mal erlebt wie so ein billiger spanner nachgegeben hat und die feder abgehauen ist. die lag 3 gärten weiter, zum glück hat die keiner abbgekommen..... würde icht in frage kommen so ein schrott für 9€
Hab den selben vom Zubehör(also selbe ausführung) für 35€
Markenqualli. Kann gar net zählen wieviel Autos ich damit schun Tiefergelgt hab. In meiner Ausbildung is ma son Teil weggeflogen. Die Feder steckte inner Werstattdecke. Wohlgemerkt 5m hoch....Also wenn so ne Feder abhaut, bist du besser nich im Weg!
Jo hab auch 2 davon, damals auch ca 30 Eus bezahlt.. da ist allerdings zum Glück noch keine Feder abgehauen.
Habe gerstern die Dinger mal Probiert beim Kollegen neue Dämpfer rein gebaut und ich bin begeistert sind echt gut
ich kann spanngurte nur empfehlen^^
Unterlasse bitte solche Tips. Des is doch lebensgefährlich. Denn kannst auch gleich des ganze mimSchraubstock zusammendrücken!
hä? das machen sogar werkstätten so da das mit federspannern immer sone sache is wenn die reißen... die schlagen dir durch die karosse durch, da sind 2 spanngurte auf JEDEN sicherer
kann mir nicht vorstellen das die sicherer sind!
Und zu der Werkstatt was ist das denn für einer wenn der sich kein richtiges Werkzeug leisten kann und so einer schraubt an Fremde Autos rum.
Ich bin froh das ich fast alles selber mache
Ich bin froh dass ich des beruflich mach. Wenn ich als seh, was so alles abgeht...bin echt froh dass ich selber machen kann
spanngurte besser als´n (gescheiter!) federspanner ?
das halt´ ich ja für´n gerücht
und dass die das komische ding da einen "profi federspanner" nennen ist ne frechheit ...
wir haben sowas (vw werke) nur von hazet und mit ner kurbel dran, 20 jahre alt und immer noch top!
http://cgi.ebay.de/NORDEC-Federspanner-McPherson-VW-OPEL-AUDI-etc_W0QQitemZ260075144597QQihZ016QQcategoryZ82539QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Ich hatte mir damals die federpanner von Sandtler mit sicherungsklammer geholt und bin bis heute zufrieden damit . Und spanngurt würde ich nur benutzen um ne 60er oder 80er feder so 1-2cm spannen zu müssen um ne schraube anzusetzen . Aber nicht die gurte ausm Baumarkt . Die taugen meistens nicht mahl um ne abdeckplane festzuziehen ..Habe mal ein bild eingefügt .
Und bitte nicht nachmachen .(PS. die abgebildeten gurte haben eine Spannkraft von 275Kg pro Gurt)
Ausbuddel ...
was haltet ihr von dem hier http://cgi.ebay.de/PROFI-Federspanner-1500-kg-TUV-GS-gepruft-NEU-/380220387873?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item5886e6b221&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Die 2 teiligen sind mir bissl zu klapprig
mit so einem hab ich das bei mir auch gemacht. ging recht gut.
stimmt nehme auch spanngurte sind top einfacher schneller und besser beim ausbau!