Moin Leude
Ich fahre einen Polo 6N mit 1.4 liter 44kw motor und habe gehört das man den 8V Zylinderkopf durch einen vom 16V ersetzen kann, also einen Umbau auf 16V. Ist da was dran? (meine Motor Kennbuchst. AEX)
Danke im Voraus!
soweit ich weiß, hat der normale 1.4er nen ganz anderen block deswegen wird es nicht so einfach passen.
mfg
cassius
kauf dir einfach ne zylinderkopfdichtung vom 8v un eine vom 16v so teuer sind se ja nicht ... musst halt dann drauf achten das die bohrungen passen für schrauben un ganz wichtig die aussparungen für kühlmittel und öl
mfg
Jens
Hi, sorry wenn ich Dich endtäuschen muß, aber das passt auf keinen Fall. Nicht nur das die Kolben unterschiedlich sind-die vom 16 haben Taschen, vom 8 V nicht. Die Kurbelwelle ist auch noch eine andere-Ist auch verständlich, muß ja einiges mehr an Kraft/Drehmoment übertragen/aufnehmen.
Also nur Kompletttausch
Gruß
High
@wuo
also ich find 500 bos 1300 eus schon recht teuer.
mfg
cassius
Zitat:
kauf dir einfach ne zylinderkopfdichtung vom 8v un eine vom 16v so teuer sind se ja nicht ... musst halt dann drauf achten das die bohrungen passen für schrauben un ganz wichtig die aussparungen für kühlmittel und öl
ist etwas mehr aufwand als nur kopf usw tauschen.
ich rate zu einem komplett tausch.
da weißte wenigstens das alles zusammen passt.
Zitat:
@wuo
also ich find 500 bos 1300 eus schon recht teuer.
Ähm Juhu Juuunngggss der Beitrag ist 7 Jahre alt. Ich glaube ihr seid etwas zu spät