vw teilemarkt

Hauptbremszylinder Polo 6N2 wegen G60

Naja, der BKV ist nicht so das Problem, eher schon der kleine Hauptbremszylinder, da würd ich mindestens nen 22er verbauen, wenn er kein ABS hatte ist da nur ein 20er drin.

LG
René

gelöschtes Mitglied

Ok und von welchem Auto kann ich dann einen nehmen?
    Dachte an Golf 2 gti der müste doch passen!
    mfg Justin

Tja, das ist nicht so einfach... Irgendeiner der die gleichen Maße des Kolbens hat (wie weit er in den BKV ragt) und einer, der 4 Anschlüsse hat und auch die Verschraubung auf 9 und 3 Uhr.

Polo 6N hat da auf jedenfall nix... da gabs nur einen mit 4 Ausgängen. Ich würd eher bei Golf 3 mal suchen.

LG
    René

gelöschtes Mitglied

Golf 2 GTI passt nicht ,
      habe es Versucht aber der hat eine andere Kolbenstange ? zumindest das Teil was im Innenraum rein geht .

Das ist aber die Stange vom BKV und nicht vom HBZ.

LG
      René

gelöschtes Mitglied

Ja da hat der Golf 2 das mit dem Splint und der 6n einen Kugelkopf!
        Naja mal sehen was ich so finde!

hi!

ich hol den beitrag mal wieder hoch! habe nämlich derzeit das selbe problem! suche einen HBZ ohne ABS der in den GTI BKV passt.

muss halt einer sein mit 4 anschlüssen und bohrungen auf 12 und 6 uhr!

ich hab schon überall gesucht aber nix gefunden! polo und golf haben alle entweder abs oder bohrungen auf 3 und 9!?

bin schon dabei meinen HBZ in den GTI BKV zu bauen, also mit den gewindebolzen da was zu basteln das man den verschrauben kann.

weiß da einer irgendwas?

mfg

Ich habe damals was Illegales gemacht da man ohne ABS kaum Chancen hatte oder mein Wissen nicht so weit war da ich es aus Hobby mache .

Habe den HBZ vom Golf 2 GTI 16v genommen , ist auch ein großer HBZ bzw. größer als 8 Zoll und habe aber dort den Bolzen geändert damit es paßt .

Hatte keine Probleme aber ist nicht legal .

Hinterher habe ich den aber mit 8 Zoll Original HBZ gefahren vom AEE Polo ohne ABS und trotz des GTI Umbau inkl .Bremsen ohne ABS haben die Bremsen super gepackt , einzigst der Bremsdruck musste erhöhrt werden bzw der PEdaldruck .

ich habe jetzt auch meinen originalen aus dem 1.6er aea(ohne abs)
        in den gti bremskraftverstärker gefummelt, hab den um 90 grad verdreht über die gewindebolzen adaptiert. sollte klappen hoffe ich, falls nicht muss ich original beibehalten weil es scheinbar ein ding der unmöglichkeit ist es anders zu lösen.

wie hast du denn den bremsdruck erhöht? dafür ist doch der hbz zuständig?

mfg

Auch eine Idee .

Mit den Bremsdruck meine ich den Druck auf das Pedal da der Weg ja länger ist mit den 8 Zoll BKV aber komplett Scheiben vorne / hinten vom GTI .

naja ich denke ich werde dann wohl meinen 8" behalten und einen g60 22er HBZ hinein stecken.

danke

mfg

hallo ich habe vor bei meinem polo 6n1 1,4 44kw ohne abs die bremsanlage vom gti umzubauen und nächstes jahr im sommer die hinterachse.
        und deswegen möchte ich gerne wissen ob dieser hbz passt http://www.ebay.de/itm/22er-HAUPTBREMSZYLINDER-NEU-22-2mm-fur-VW-VAG-ohne-ABS-/310770867875?pt=DE_Autoteile&hash=item485b631ea3&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Ich frage auch hier nochmal ob jmd was hat fürn tüv wegen g60 bremse vorne am 6n

Fragt der TÜV das nach? Bei mir hat der die, bei mittlerweile 2 X 6N, noch nie bemängelt!
        Ansonsten wie gehabt: Brief vom Spenderfahrzeug und vonner Werkstatt die Teile(nummern) bestätigen lassen!
        Ich hab ja jetzt nen 6N mit nem eingtragenem AEE Turbo-Motor. Da ist auch vom Tuner die G60 Bremse eingebaut worden. Die steht auch nicht im Schein!

oder inne Bucht: 121217107477 zwar 86C, aber zum Vergleich

Zitat:

Die steht auch nicht im Schein!

ist im endeffekt nicht korrekt

Mit fahrzeugschein vom Spender brauchst du beim TÜV erst gar nicht antreten. Die machen sowas nicht mehr.

Joel, wie gesagt, ich würde die Teilenummern von den Sattelhaltern, von Sattel und evtl. noch von den Scheiben und Belägen vorlegen.

In meinem Sammelsurium hab ich 2 Kopien von KFZ-Scheinen, wo andere Bremsen eingetragen sind.
        Die würde ich scannen und an ne E-Mail-Addi schicken.

Antworten erstellen