Hallo zusammen....
Habe da mal ne kleine Frage: was kann ich alles tun um meinen kleine 1.0er bisl in den hintern zutretten das ich mal evt auch nen panda platt machen kann ?
Musste gestern abend leider gegen nen panda mit 34(!) PS kämpfen wie ein grosser um den platt zu machen.... konnte die ganze nacht net schlafen (heul)
Jede hilfe wird dankbar angenommen.
grüsse dk
hi,
ja bestimmt weil der Panda noch weniger wiegt! also da kannste nicht viel machen! Luftfilter etc. ist alles blödsinn...
mfg
neuer motor
zumindest 1,3er nz,
rest lont sich vom kostenfaktor her nich
und den 1,3 umzubauen is nich schwer
ausserdem haste dann 55 PS die man relativ günstig auf ca 80 bringen kann
entweder neuen motor oder mit der leistungsschwacheheit dess motors leben tu ich auch seit 2 jahren!
so is das mit den alten kisten...musste mich auch dem uralt toyota starlet (75PS) geschlagen geben trotz hubraum-vorteil...es geht bei sowas immer ums gewicht..der starlet beispielsweise wiegt weniger als n smart...deshalb: räum dein auto leer und spar an gewicht verkleidung alle raus, rennsport-tank, motorraum bis zum äußersten cleanen lol *achtung ironie!*
ne ma im ernst ich glaub da kannste echt nich viel machen....traurig aber wahr...sieh ihn doch einfach als stylischen cruiser...damit wirste am besten fahren
MfG, Nils
Habe das gleiche prob. aber ich habe mich damit abgefunden.
Siehe es mal so, wenn du langsamer fährst kann man dich länger sehen......
Leistung ist net alles, solange er schön ist...........
(Und die leistung komt, wenn geld da ist)
Dann aber glcih richtig mit eim neuem Motor, der rest bringt nix.
By P.P.
Klar alles kein thema... aber leutz: wieso hab ich vor dem einbau der 55ps düse nix platt gemacht , dann hats für nen 75 ps colt gereicht und n panda lässt mich eiskalt und locker lässig stehen? HE ; DER WAR BIS ZUM DRITTEN GANG FAST AUF MEINER RÜCKBANK!
da muss doch wenigstens ein wenig mwhr gehen... was bringt ein chip? oder kat raus oder ansaugbrücke?
Zitat: Siehe es mal so, wenn du langsamer fährst kann man dich länger sehen......
Leistung ist net alles, solange er schön ist...........
genau so @Fun Polo
Was will man heutzutage noch ein auto was viel leistung hat und somit viel verbraucht.
Gruß Julien
Gut verstehe ich mit dem aussehen.... alles kein thema.....
Dumme frage: wenn er gut aussieht und laut ist etc. wieso soll er dann net auch gut laufen? meiner soll halt net nur so aussehen als ob er porsche vernascht , er sollte wenigstens nicht gegen ne panda den kürzeren ziehen.... das ist mein einziges problem... aussehen ist meist kleingeldsache, n gutlaufender motor ab und an net.....
bestes bsp: mein kollege , 75 ps mit ner schricknoke , hatt mit motor 250 € und n Tag investiert... ende vom lied? 320er sieht rostloch im polokofferaum....
Hm naja ich find net das gut aussehen ne kleingeld sache ist dann hast du das aussehen was alle haben,
Aber zum Motor, bei 1,0L kannste tuning echt vergessen, da steckste geld rein und spürst kaum ein unterschied.
Am besten wer der 75 ps motor, der soll schon ganz gut gehen
gruß julien
http://www.polotreff.de/html/forum.../37740.html
... bin von 50PS auf ca. 70PS gekommen!
ich find er muss schön ausshen dir selber gefallen undbrummen! mehr verlang ich ned vonnem auto!
Zitat:
Gut verstehe ich mit dem aussehen.... alles kein thema.....
aussehen ist meist kleingeldsache, n gutlaufender motor ab und an net.....
soory fehler von mir......
kalr gut aussehen und etc muss sein.... hatte mir ein Sahnestück aufgebaut bis mir ein s3 die vorfahrt nam.... seitdem bleib ich auf lowbudget... daher wollt ich eben ohne grossen aufwand bisl was raushollen....
um es auf den punkt zu bringen : DENN PANDA wenigstens PLATT MACHEN
Hm...aber eigendlich müsstest du den doch platt machen ... also mit meinen 50 ps war ich schneller als so ein fiat ciquincento oder wie der geschrieben wird.
siehst du ? da seh ich mein problem..... der cinque (oder so) hat in der kleinsten variante 60 ps ( kumpel arbeitet da zu seinem pech ) warum kann ich dann mit 45 pferdle keine 34-ps-panda-gehhilfe stehen lassen?
irgend ne kleinigkeit muss man machen können.... meinst n chip bringt gar nix? wo könnte ich noch leistung verliern?
also wenn es überhaupt bissal was bringen soll, dann würde ich mal sagen auspuffanlage+fächerkrümmer, Scharfe nocke , und chip .
Dann geht da bestimmt bissal was.
Ich war auf jeden fall schneller als dieser fiat kasten wagen und der hat auch gas gegeben.. aber wenn der 10 ps mehr hat?.... ich hab ja 50 ps.
Gruß Julien
Der Panda war bestimmt getunt! Lachgas oder so.
viel Leistung für wenig Geld gibts nicht. Chip kannst beim Saugmotor vergessen, es sei denn du nimmst noch ne Auspuffanlage und ne scharfe Nockenwelle dazu.
Jetz moment ma ... du hast mit der 1.0er 45PS Kiste gegen den 34PS Panda "verloren" ... da stimmt irgendwas nich, weil die Kisten gehen eigentlich gar nich, bin einmal so ne Pritsche gefahrn.
... und aus dem 1.0er holste nix raus, mit Chip und so nem Mist brauchste da gar net anfangen, wo nix is ...
@ prolo polo : klar , wären aber kosten.... das es für lau net geht weis ich leider... aber kleinigkeiten haben ich damals auch schon weiter gebracht.... klar , roller is kein auto aber ........
@astron:
Der panda war von nem freund ( richtig , er war ein freund und der hat kein lachgas... halt mal , ich weis worans lag...... der fährt ohne luftfilter
kauf dier für 300 euro nen 2f mit 3f motor 75ps die laufen sau gut und sind im vergleich zum g40 noch günstig man kann den motor dann auch noch recht günstig auf 90-96 ps puschen... dann wirds teuer...
Also ich mit meim 1,0l lass so ein panda stehn.
Da hat auch ein Corsa 1,2- 1,4 zu kämpfen.
Ich habe offenen Sportluftfilter, Puff und das wars.....
Meiner wird aber auch gegelmäßig durchgeblassen, das heißt schalten bei 5000 bis 5500 ist da kein seltenfall.
Solange er gut eingefahren ist, geht das schon......
I
das z.b. nen a corsa mit 1.2 liter stehen lässt bezweifle ich...
bin zwar kein opel fan aber n kumpel hatte mal einen als winterauto und der ging für seine 1.2l schon recht gut....
ich bezweifle auch das n panda durch den fehlenden luftfilter schneller sein soll....ich tippe da eher auf das leistungsgewicht obwohl das ja schon n derber abzug is vom panda abgezogen zu werden
Spaß beiseite...n auto ohne luftfilter zieht nich besser ausser mehr staub etc...die sind von werk aus normal optimiert und der motor wird gut beatmet...n sportluftfilter schafft da vielleicht noch mehr optimierung aber kein filter bringt nix...schadet mehr....
Hey versteh das gar net wie der panda dich stehen lassen konnte. Hat der vielleicht vorher schon stark beschleunigt?
Hab leider auch nur 45 PS (Heul) da kann man net viel machen.
Mein alter Polo hatte nen NZ-Motor mít ursprünglich 55 PS. Der lief 210 als wir damit fertig waren. Und Verbrauch hielt sich auch nur in grenzen.
Naja, glaub auch net dass man außer 2 PS mehr durch chip sonst was am AAU machen kann. Ist halt ein Einkaufswägelchen.
Naja, leg mir bald wieder was stärkeres zu. Ich vermisse das gefühl richtig.
210 der nz - bei mir kommt der begrenzer bei ca. 180 was hastn da gemacht vielleicht 175/50/13 oder was...
ok hab zwar n 4 gang aky aber 195/45/15 und hinten 215/40/15 so zwischen 70 und 80 ps schätzungsweise....
210...vielleicht die kühlwassertemperatur bei vollgas ^^
Also gegen einen Panda 1000 bin ich ma gefahren. Und wenn du dich ein bisschen anstrengst beim Schalten dann drückst du en ohne Probleme weg. und ich glaub der Panda1000 hat auch 45 PS
Jepp der Panda 1000 hat 45 Ps.
Weiß auch net hab den von nem kollegen der kfz-machaniker war, da war der kopf bearbeitet, 3f-nocke drin, 5-gang, chip, getriebe keine ahnung jedenfalls war das teil voll der wahnsinn.
Nur leider hat der motor das ganze nur 18000 km mitgespielt...
Hab auch mal einen Susuki bluberlutsch im Anzug voll abgefuckt. Da er von unterer Dehzahl gestartet ist und ich hab den kurz vorn Start voll hochgezogen aber nach dem Dritten gang flitzte der bei mir auch vorbei.#
75 PS hatte der, da wr die freude groß-......=)