mann muss nur wissen wie man sein auto fährt rein subjektiv würd ich von meinem auch behaupten, dass er besser zeiht als der A170 CDI (90ps) von meiner mum....vom fahrgefühl...konnte weder meinen dad noch meine mum dazu überreden es ma an der ampel zu testen lol ich hab wohl auf der autobahn mit meinem schätzchen gut mit nem audi a3 1,6 mithalten können weil die kiste einfach schwer is
@polonatic: Hast du nen 1,6er? Wenn ja, dann ist das kein Wunder mit der A-Klasse... du bist schneller
Der Audi wird dir bei ungefähr 160/170 dann aber auch davonfahren.
Lg
René
Leutz, also ich weis ja das es net immer am wagen hängt sondern auch am fahrer aber glaub es spricht für mich wenn ich n colt und n uno stehen lasse... einzig und allein dieser f*** pandy war im vergleich schneller.... nur bis zum dritten eben aber er war es.... kann ich meine kiste eigentlich auf nz umrüsten? ich weis , wäre rückschritt aber denkt ihr das bringt was ?
beweis doch einfach größe an der ampel und lass dich nicht auf sowas provozieren... lass se losrauschen wie n irrer und du fährst normal deinen weg... das ärgert die mehr als wenn du die mit ach und krach gerad so überholst.
Habe auch nur 45PS. Hatte auch mehrere Gespräche über das Thema Leistungssteigerung beim 1,0er. Ich werd die Maschine jetzt soweit fahren wie sie hält (oder bis das nötige Kleingeld übrig ist) und mir dann nen neuen Motor besorgen. Fährst Du auf jeden Fall besser mit, als jetzt viel Kohle in den 1.0er zu stecken.
Zitat:
Hab auch mal einen Susuki bluberlutsch im Anzug voll abgefuckt. Da er von unterer Dehzahl gestartet ist und ich hab den kurz vorn Start voll hochgezogen aber nach dem Dritten gang flitzte der bei mir auch vorbei.#
lolol...500€ für 10 ps. bringt doch alles garnichts.
einfach die fehlenden ps durch wahnsinn ausgleichen(wie die billigen aufkleber schon besagen).
die 45 ps ,müssen bis zum anschlag gezogen werden, dann gehts auch zügig vorwärts. mit rennen kenn ich mich nich so aus. a) 45ps = lieber lassen statt dem lauten lachen der ampelnachbarn lauschen zu müssen b) einma gemacht - lappen weg
ab 100 inner 50er wirds einfach teuer
gruß matze
Zitat:
Hab auch mal einen Susuki bluberlutsch im Anzug voll abgefuckt. Da er von unterer Dehzahl gestartet ist und ich hab den kurz vorn Start voll hochgezogen aber nach dem Dritten gang flitzte der bei mir auch vorbei.#
75 PS hatte der, da wr die freude groß-......=)
Du kannst auch den motor vom Golf3 bzw Polo 6N oder Ibitza6K nehmen. Den 1,6 mit 75 PS. Geht ganz gut wegem dem Hubraum. Mach ich bei mir auf jeden fall.
1,6er owned
Aber dann bitte 16fröhliche Ventile
die fehlen mir leider an meinem 1,6er ^^
Sag mal kennst du den Fahrer von dem Panda?
*of ftopic modus an*Bist du dir sicher, das da nicht noch nen bissi was an der Maschine gemacht ist außer dem Luftfilter? Also Fiat tunen ist eigentlich recht einfach, da ich selber mal einige Fiat umgebaut habe und einige vom Bergrennen kenne die schnelle Pandas, Unos und Ritmos fahren.
Beim Bergrennen ist die Devise, hast du nicht viel Geld und willst nen Auto tunen, nimm nen Fiat *lächel* *of topic modus aus*
Also von der Sache ist der 1.0 l Motor schon ziemlich ausgereizt würde ich sagen, man kann bestimmt noch einiges machen, aber wenn das ganze auch für den Straßenverkehr tauglich sein soll (TÜV, AU) und bezahlbar bleiben soll, denke ich mal hast du kaum eine Möglichkeit.
Ansonsten würde ich mal bei der Übersetzung, bzw dem Getriebe ansetzen, denn der Panda (den willste ja "verblasen" hat nen viel kürzeres Getriebe und eine viel höhere Drehzahlgrenze. Fahrt mal zusammen auf die Autobahn, da wirst du sehen, beim Sprint ist der zwar schnell, aber in der Endgeschwindigkeit kommt er nicht mehr mit.
Habs mir einfacher gemacht. Hab den Polo verkauft und mir nen Golf 2 VR6 geholt
Auch nicht schlecht *lach*
da ist dann der Panda absolut kein Gegner mehr *gg*
dann noch viel spaß
Aus dem 1 Liter Motor sind ca. 70-75 Ps rauszuholen, wenn er als Sauger gebaut wird, habe ich das nächste viertel Jahr vor .Ist halt schon arbeit, alleine die Pleuel polieren und wuchten Meiner ist zwar ein Einspritzer, werde ihn aber entweder auf Doppelsolex oder größeren DKK umbauen.
Mein ex Fiat wurde auch so gepuscht, hatte auch nur 1.1 Liter Hubraum.
Irgendwann ist nur der Punk erreicht, wo er für die Straße nichtmehr taugt. Haben in unsere Schrauberhalle einen 1.3 Liter mit 115 Ps stehen(2x40 Doppelsolex,bearbeitete ABT Brücke,Nocke,Kolben,Pleuel,Fächerkrümmer) , der säuft allerdings in 4 Runden Rennen 17 Liter sprit
Allerdings finde ich einen kleinen Motor mit 75 PS agiler wie einen originalen mit 75 Ps
markus
wie is das mit der sache kat leer rohr reinschweißen bringt doch circa 4 ps!
Na Super..
Solche Leute sind schuld dadran, dass nun jeder Mensch in Deutschland so eine dumme Plakette in der Windschutzscheibe haben muss.
Sowas ist wirklich moralisch verwerflich. Das du einen Kat hast hat einen guten Grund.
was machst du dann bei der nächsten AU ?
Also sowas kann und will ich nicht verstehen.
Wenn du unbedingt deine "4PS" haben möchtest.. (....)
dann hol dir einen Rennkat.
jetz mach hier mal bitte kein auf öko!
Und Au bekomme ich schon habe meine beziehungen!
MFG
der Thread gehört doch wieder mal geschlossen
gman.. Leider muss ich dir zustimmen!
Ausserdem neigte der Threat hier stark zu Off-Topic.
Vom eigentlichem Thema ist ja nicht viel über geblieben...
Ich verweis hiermit freundlich auf die Nutzung unserer Suchfunktion.
Ausserdem nochmal in aller deutlichkeit:
Wenn jemand seine Abnahmen oder Untersuchungen Schwarz machen lässt muss ER selbst mit den Konsequenzen klar kommen.
Und sowas in einem öffentlichen Forum kund zu tun halte ich für nicht sehr klug... Aber jedem das seine
-geschlossen-