vw teilemarkt

Ich träum schon wieder

g40iger
  • Themenstarter

Hier die vorgeschichte http://www.polotreff.de/html/forum.../41330.html

Der Polo mit dem Mittelmotor ist bei ebay Uk verkauft worden wenn die angaben stimmen ist das schon gut . [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• hat hat ca. 7000 Pfund gebracht hehe

• gelöschtes Mitglied

hört sich gut an - aber wie ist das mit deutscher zulassung?

gelöschtes Mitglied

Hi,

deutsche Zulassung wird er wohl nicht bekommen, dafür ist er bissl unsachgemäss aufgebaut. Salzis Heckmotorumbauten bedürfen einer geschweißten Zelle die auf den hinteren Hilfsrahmen angeschweißt wird.

Der Motor des Briten-Polo sitzt aber "nur" auf einer Golf3 Quertraverse die salopp gesagt nur an die hinteren Querträger angeschraubt/angeschweißt wurde.

Achja PS-Limit für 4 Zylinder Heckmotorpolos: 200 PS laut TÜV

mFg
        Sascha

g40iger
        • Themenstarter

Leider weiß ich das nicht aber wenn man das mit dem Tüv bespricht und an die Auflagen hält wieso nicht, würd ich mich behaupten . man müsste es einfach mal fragen. frag ma nen Tüver die Tage

g40iger
        • Themenstarter

gut hat sich das auch erledigt . Hast nähere infos darüber ?

gelöschtes Mitglied

frag halt mal den salzmann

vwtuningsalzmann.de

gelöschtes Mitglied

Hi,

hab mich schon bisschen damit befasst. Mit Salzis Sachen bekommt man doch recht einfach TÜV, ist aber alles bissl kompliziert.

Vorne muss der kleine 3eckslenkerrahmen für den G40 rein, für hinten hat er ebenfalls einen Rahmen, da sind Querlenker und Federbeine inkl. Domlager schon dran. Trennwand mit Sichtfenster ist Pflicht, eine geschweißte Zelle mus auch rein, dann kann das Bodenblech raus, der hintere Rahmen rein und dieser wird dann mit der Zelle verbunden.

Jo dann halt noch Motoren. 4 Zylinder 200 PS, V6 250 PS und V8 300 PS Limit. Laut Salzi fährt sich das ganze ziemlich quer *gg* deswegen die doch etwas verhaltenen Leistungsangaben. Was man nach dem TÜV PS fährt ist ihm eigentlich egal *gg*

mFg
            Sascha

g40iger
            • Themenstarter

Hat ich schon mal kostet aber auch dem entsprechen.weil 2 verstärkungs rahmen brauch . was auch sinvoll ist denk ich mal

gelöschtes Mitglied

Hi,

so grob gesagt 4000 bis 5000 Euro nur bis die Karosse vorbereitet ist, Salzi will für den hinteren inkl. Federbein (würd ich aber ohne kaufen, die wo er verbaut sind die vorderen vom 86c) an die 2000 Euro, und je nachdem was der Spengler und der Zellenschweißer will... aber dafür hat man dann was lustiges zum rumheizen.

mFg
              Sascha

g40iger
              • Themenstarter

Scon wieder zu spät hehe. meine Spekulationen zu verbreiten wie siehts mit nem 5zylinder von Audi aus hat er schon so einen da rein gebaut ? weißt du das zufällig

danke im vorraus

Mfg Jan

gelöschtes Mitglied

Hi,

der is zu lang bekommt man grad so im 2er Golf hinten unter.

mFg
                Sascha

g40iger
                • Themenstarter

Und wie siehts mit dem derby aus ,bietet er auch für den sowas an ?

gelöschtes Mitglied

Derby ist ja auch 86c, da ist aber auch nur hintenraus mehr Platz. Problem beim 5 Zylinder ist, wenn du mit den Antriebswellen gerade vom Getriebe weg willst ist der 5. Zylinder schon vor der B-Säule. Da bleibt nicht mehr viel Platz zum sitzen. Und Trennwand muss ja auch noch...

Nen Derby wäre ideal für Porschemotoren, könnt man ja dann mit Allrad bauen *gg*

ich bin ja eher für die V8 Lösung

mFg
                  Sascha

g40iger
                  • Themenstarter

Schade ach Träume sind schön hehe . hab ich ja endlich ein Vorsatz fürs neue Jahr

g40iger
                  • Themenstarter

V8 ist schon was schönes

g40iger
                  • Themenstarter

Aber denk mal die performance ist genau so wie bei deinem wen deiner nicht noch besser ist oder was meinst du ?

an 86c 1.8t

gelöschtes Mitglied

Der Mittelmotor hätte fahrdynamische Vorteile, man könnte eine 50/50 Gewichtsverteilung realisieren. Für mich ist halt das große Manko das Allrad nur sehr schwer umsetzbar wäre (oder teuer, je nachdem).

Der Engländer ist schon noch nen Tick flotter wie meiner, die geben ja 400 PS für das Teil an, ich hab ja nur 225 / 286

mFg
                    Sascha

g40iger
                    • Themenstarter

Ich glaub will garnicht fragen wie teuer das wäre mit dem allrad aber anscheinend hate ja drüber nach gedacht Hatte die Tage hier ne site geposted wo sie nen Allrad antrieb verbaut haben

gelöschtes Mitglied

Allrad mit Frontmotor ist ja auch nicht das Problem, für Mittelmotoren aber schon. Außer man schlachtet einen Audi R8, einen Lambo Gallardo.... dürfte eher nicht die Regel sein

mFg
                      Sascha

g40iger
                      • Themenstarter

Ja ich meine nich nen mittelmotor allradler ,Ich mein ja frontmotor mit allrad. Beim anderen haste recht

man könnte doch einfach nen alten golf synchro schlachten und die sachen dazu in den polo. wäre doch denkbar oder?

gelöschtes Mitglied

Hm da gibts mehrere Probleme: Kardanwelle durch den Tank? Ne ist nicht, muss woanders hin. Hinterachse Syncro? Bleischwer, ein Querlenker ca. 35 kg... was den Polo dann bald so schwer wie den Golf macht. Also Achse selbstgebaut. Zudem is Syncro doch schon recht veraltet.

mFg
                        Sascha

g40iger
                        • Themenstarter

Hat schon eigentlich einer den umbau gewagt ? hab einen gefunden im Netz, Aber da kommt auch nix neues . Und da stell ich mir den Mittelmotor umbau einfacher vor . Wenn man von einfach sprechen kann

gelöschtes Mitglied

Hi,

ich kenn mehrere mit Mittelmotor, einer davon sogar mit TÜV 1er mit 1.8T hinten, musste ordentlich gedrosselt werden damit er eingetragen wurde.

Ob Allrad oder Mittelmotor schenkt sich vom Umbau her nicht viel, Allrad ist fahrdynamisch gesehen sicher idealer, mit dem Mittelmotor wärst sicherlich der Chef bei den japanischen Drift-Challenges

mFg
                          Sascha

Antworten erstellen