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Ich träum schon wieder

g40iger
  • Themenstarter

Hier die vorgeschichte http://www.polotreff.de/html/forum.../41330.html

Der Polo mit dem Mittelmotor ist bei ebay Uk verkauft worden wenn die angaben stimmen ist das schon gut . [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hat hat ca. 7000 Pfund gebracht hehe



  • gelöschtes Mitglied

      hört sich gut an - aber wie ist das mit deutscher zulassung?


      gelöschtes Mitglied

        Hi,

        deutsche Zulassung wird er wohl nicht bekommen, dafür ist er bissl unsachgemäss aufgebaut. Salzis Heckmotorumbauten bedürfen einer geschweißten Zelle die auf den hinteren Hilfsrahmen angeschweißt wird.

        Der Motor des Briten-Polo sitzt aber "nur" auf einer Golf3 Quertraverse die salopp gesagt nur an die hinteren Querträger angeschraubt/angeschweißt wurde.

        Achja PS-Limit für 4 Zylinder Heckmotorpolos: 200 PS laut TÜV

        mFg
        Sascha



        g40iger
        • Themenstarter

        Leider weiß ich das nicht aber wenn man das mit dem Tüv bespricht und an die Auflagen hält wieso nicht, würd ich mich behaupten . man müsste es einfach mal fragen. frag ma nen Tüver die Tage


        g40iger
        • Themenstarter

        gut hat sich das auch erledigt . Hast nähere infos darüber ?


        gelöschtes Mitglied

          frag halt mal den salzmann

          vwtuningsalzmann.de


          gelöschtes Mitglied

            Hi,

            hab mich schon bisschen damit befasst. Mit Salzis Sachen bekommt man doch recht einfach TÜV, ist aber alles bissl kompliziert.

            Vorne muss der kleine 3eckslenkerrahmen für den G40 rein, für hinten hat er ebenfalls einen Rahmen, da sind Querlenker und Federbeine inkl. Domlager schon dran. Trennwand mit Sichtfenster ist Pflicht, eine geschweißte Zelle mus auch rein, dann kann das Bodenblech raus, der hintere Rahmen rein und dieser wird dann mit der Zelle verbunden.

            Jo dann halt noch Motoren. 4 Zylinder 200 PS, V6 250 PS und V8 300 PS Limit. Laut Salzi fährt sich das ganze ziemlich quer *gg* deswegen die doch etwas verhaltenen Leistungsangaben. Was man nach dem TÜV PS fährt ist ihm eigentlich egal *gg*

            mFg
            Sascha


            g40iger
            • Themenstarter

            Hat ich schon mal kostet aber auch dem entsprechen.weil 2 verstärkungs rahmen brauch . was auch sinvoll ist denk ich mal


            gelöschtes Mitglied

              Hi,

              so grob gesagt 4000 bis 5000 Euro nur bis die Karosse vorbereitet ist, Salzi will für den hinteren inkl. Federbein (würd ich aber ohne kaufen, die wo er verbaut sind die vorderen vom 86c) an die 2000 Euro, und je nachdem was der Spengler und der Zellenschweißer will... aber dafür hat man dann was lustiges zum rumheizen.

              mFg
              Sascha



              g40iger
              • Themenstarter

              Scon wieder zu spät hehe. meine Spekulationen zu verbreiten wie siehts mit nem 5zylinder von Audi aus hat er schon so einen da rein gebaut ? weißt du das zufällig

              danke im vorraus

              Mfg Jan


              gelöschtes Mitglied

                Hi,

                der is zu lang bekommt man grad so im 2er Golf hinten unter.

                mFg
                Sascha


                g40iger
                • Themenstarter

                Und wie siehts mit dem derby aus ,bietet er auch für den sowas an ?


                gelöschtes Mitglied

                  Derby ist ja auch 86c, da ist aber auch nur hintenraus mehr Platz. Problem beim 5 Zylinder ist, wenn du mit den Antriebswellen gerade vom Getriebe weg willst ist der 5. Zylinder schon vor der B-Säule. Da bleibt nicht mehr viel Platz zum sitzen. Und Trennwand muss ja auch noch...

                  Nen Derby wäre ideal für Porschemotoren, könnt man ja dann mit Allrad bauen *gg*

                  ich bin ja eher für die V8 Lösung



                  mFg
                  Sascha


                  g40iger
                  • Themenstarter

                  Schade ach Träume sind schön hehe . hab ich ja endlich ein Vorsatz fürs neue Jahr


                  g40iger
                  • Themenstarter

                  V8 ist schon was schönes


                  g40iger
                  • Themenstarter

                  Aber denk mal die performance ist genau so wie bei deinem wen deiner nicht noch besser ist oder was meinst du ?

                  an 86c 1.8t


                  gelöschtes Mitglied

                    Der Mittelmotor hätte fahrdynamische Vorteile, man könnte eine 50/50 Gewichtsverteilung realisieren. Für mich ist halt das große Manko das Allrad nur sehr schwer umsetzbar wäre (oder teuer, je nachdem).

                    Der Engländer ist schon noch nen Tick flotter wie meiner, die geben ja 400 PS für das Teil an, ich hab ja nur 225 / 286

                    mFg
                    Sascha


                    g40iger
                    • Themenstarter

                    Ich glaub will garnicht fragen wie teuer das wäre mit dem allrad aber anscheinend hate ja drüber nach gedacht Hatte die Tage hier ne site geposted wo sie nen Allrad antrieb verbaut haben


                    gelöschtes Mitglied

                      Allrad mit Frontmotor ist ja auch nicht das Problem, für Mittelmotoren aber schon. Außer man schlachtet einen Audi R8, einen Lambo Gallardo.... dürfte eher nicht die Regel sein

                      mFg
                      Sascha


                      g40iger
                      • Themenstarter

                      Ja ich meine nich nen mittelmotor allradler ,Ich mein ja frontmotor mit allrad. Beim anderen haste recht


                      man könnte doch einfach nen alten golf synchro schlachten und die sachen dazu in den polo. wäre doch denkbar oder?


                      gelöschtes Mitglied

                        Hm da gibts mehrere Probleme: Kardanwelle durch den Tank? Ne ist nicht, muss woanders hin. Hinterachse Syncro? Bleischwer, ein Querlenker ca. 35 kg... was den Polo dann bald so schwer wie den Golf macht. Also Achse selbstgebaut. Zudem is Syncro doch schon recht veraltet.

                        mFg
                        Sascha


                        g40iger
                        • Themenstarter

                        Hat schon eigentlich einer den umbau gewagt ? hab einen gefunden im Netz, Aber da kommt auch nix neues . Und da stell ich mir den Mittelmotor umbau einfacher vor . Wenn man von einfach sprechen kann


                        gelöschtes Mitglied

                          Hi,

                          ich kenn mehrere mit Mittelmotor, einer davon sogar mit TÜV 1er mit 1.8T hinten, musste ordentlich gedrosselt werden damit er eingetragen wurde.

                          Ob Allrad oder Mittelmotor schenkt sich vom Umbau her nicht viel, Allrad ist fahrdynamisch gesehen sicher idealer, mit dem Mittelmotor wärst sicherlich der Chef bei den japanischen Drift-Challenges

                          mFg
                          Sascha


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