vw teilemarkt

Geschwindigkeitsstromkreis Kabel im 6n aber wo?

70mmy
  • Themenstarter

HI
ich habe mir den radio pioner avic x1bt gekauft und habe so weit alles verstanden wie es angeschlossen wird blos bei einen kabel habe ich keine ahnung wo es ist...
Der radio brauch das Kabel vom Geschwindigkeitsstromkreises?
Ich hoff ihr könnt mir weiter helfen?
Ach ja ich fahr nen polo 6n baujahr 1995
THX schon mal

mfg tommy

70mmy
  • Themenstarter

auf den bild wo es beschrieben wurde soll man es gleich nach der motorsteuerung mit einklemmen...

nur ma nebenbei gefragt... was sollen das sien nen geschwindigkeitsstromkreis?

und warum schliesst man das am radio an?

damit das radio automatisch lauter wird wenn man schneller wird um auspuff brüllen und fahrgeräusche zu übertönen?

mfg markus

70mmy
  • Themenstarter

das radio ist mit navi und steht drin das der die geschwindichkeit überprüft oder so ?

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

28poliger stecker am tacho, da der pin27 ein 0,35er kabel weiß, des is tachosignal

70mmy
  • Themenstarter

THX wer ich morgen gleich schauen hab den radio grade eingebaut und alles bis auf das eine kabel angeschlossen und der funktioniert XD

cooles auto haste

70mmy
  • Themenstarter

Wollt nur bescheid sagen das alles geklappt hat!
THX für die hilfe

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

keine ursache...

Hab diesen Beitrag grad durch über die Suche gefunden weil ich auch nach dem Tachosignal gesucht habe.
Hat super geklappt. Danke!

Na welches Kabel ist es denn nun. Sitze auch am Einbau meines Pioneer Navi.
Ist es ein komplett weißes Kabel?
Gruß Tom

Zitat:

28poliger stecker am tacho, da der pin27 ein 0,35er kabel weiß, des is tachosignal

Wurde doch hier gesagt

hä komisch, ich hab zwar das X1R aber bei mir war das tachosignal blau und nicht weiß?

gelöschtes Mitglied

ich hab auch grad ein X1BT eingebaut und bei mir (neue ze) war's auch blau weiß.
    mal was anderes.
    jetzt hab ich dieses sündhaftteure ding eingebaut, radio empfang top, mp3 top, navigation top... nur spielt das mistding keine svcd oder vcds (!)
    seid ihr mit dem teil zufrieden ?

Tja, anscheinend gibts da doch Unterschiede, deshalb hatte ich nach dem Kabel gefragt. Kann denn nun jemand mit Sicherheit sagen, welches Kabel das richtige ist, vielleicht mit Foto?
    Gruß Tom

Ist das Kabel nun im Strang direkt unter der Lenksäule oder etwas links über den Sicherungen?

DSCF2733.JPG
    DSCF2733.JPG

einfach tacho ausbauen und an den kabelstrang (wo der tacho angeschlossen wird) hast du das blaue kabel.

Wie komme ich denn an die beiden Torx Schrauben an der Lenksäule? Oder wie baue ich den Tacho aus?
    Gruß

also tachoasbau findste auch ind er suche:P ansonsten:

zwei schriebn an der abdeckung oben, musste von unten losschrrauben...
    dann rauszeihn etwas gewalt xD
    und dann ahste links rechts neben dem tahco je eine schraube, abschrauben udn dann kannst den tacho rausnehmn

Antworten erstellen