Hallo, habe ein Problem undzwar hab ich von nem Kumpel eine Zentralverriegelung von FK (Modell FKRMC02) geschenkt bekommen.
Allerdings ohne Schaltplan. Leider hab ich jetzt mal gar keine Ahnung welches Kabel wo angeschlossen wird bzw. welche Bedeutung welches Kabel überhaupt hat, mal abgesehen von Rot und Schwarz
Hab mal ein Bild dran gehangen, vlt. hat ja jemand das Modell und kann mir sagen was für was gut ist.
Also zuerst kommt schwarz, dann rot, dann braun, braun, gelb/schwarz, weiß/schwarz, orange/schwarz, gelb, weiß, orange.
Danke schon für die Antworten
hmm ich sag mal schwarz und rot gehören an die batterie zur dauerspannungsversorgung! die anderen kabel müssten für die stellmotoren sein die in die tür kommen!
ja, das Problem ist allerdings, meine Zentralverrieglung ist nachgerüstet, die ich drinen hab, also gehen von den Stellmotoren nur 2 Kabel.
ach ist das die funke? sag sowas dazu^^
hmm dann müsst ich mir dess mal genauer anscheun such dirnen schaltplan raus mal warten!
Ja, genau, is die Funk-Fern mim Klappschlüssel, wäre echt nett, wenn du nen Schaltplan auftreiben könntest
Nur so zur Info, das Ding hat noch Blinkeransteuerung
Hmm....ich bin ja froh das du dir die Mühe machst, aber wollte mal Fragen ob du noch dran denkst, wenn nich, kann ja vlt. ein anderes Mitglied ma gucken, ob er oder sie vlt. sowas noch zuhause zufliegen hat
ja ich hab gesucht^^ aber dann hab ich nichtmer ins forum geschrieben da ich probleme hatt!
ööhm mach mal nen foto von allen kabeln wo ich alle gut erkennen kann!
und wenns nix bringt schreib fk ne e-mail die machen dess au! die schicken dir die anleitung zurück!
Hi, hab hier noch ein paar Bilder vom Stecker:
(sorry, der Upload funzt gerade bei mir nicht)
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hoffe das hilft weiter.
nuja ich dachte eher ned den stecker sondern das ganze kabelgewirr ob irgendwo sicherungen dranne sind oder ned!
aber bei rot und schwarz bin ich mir sicher ich mein braun kommt an die blinker!
Am besten aber du schreibst fk ne e-mail oder testest es selber durch!
Anschliessen und mit dem funksender drücken und mim multimeter die einzelnen kabel durchmessen dann kannste schonma selektieren!
Also die beiden braunen Kabel haben je einzeln eine Sicherung und logischer Weise das rote Kabel. Sonst sind keine Sicherungen vorhanden.
Aber ich schließ das Teil mal an und teste was passiert.
Hab auch eben mal FK angeschrieben. Mal sehen was da zurückkommt.
Hi, FK hat mir jetzt ca. nach ner Woche die Anleitung geschickt, hab se ma geuppt, falls jemand das selbe Problem hat, kann er dann mal gucken.
Trotzdem danke nochmal für eure guten Ratschläge.
hab auch die fk rotze drin ist der letze müll hab mir fb dazu geholt und nach schalt pla eingebaut da ist die steuerung der fb hoch gegangen
Also ich hab alles angeschlossen, mal abgesehen vom Kofferraum eben und bei mir klappts eigentlich wunderbar. Halt mal gucken wie lange es hält, ich mein für so wenig Geld kann man ja auch nicht viel Erwarten
ja da hast rechtr für das geld kann man wirklich net viel verlangen wie ich bemerkt habe