vw teilemarkt

Umbau Polo 86c auf polo GT

polofreak4
  • Themenstarter

Hey hab mal ne frage
also was muss ich alles machen wenn ich
meinen Polo 86c 2F Motor auf Polo GT um bauen will.
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
Gruß Andy

55 oder 75PS?
Gibt ja 2 GTs oder?

polofreak4
  • Themenstarter

75 PS

Ja fast so alles ne
steuergerät motor getriebe hinterachse kablbaum und und und.
Lass das sein wird zu teuer. Oder du findest einen unfaller. Hab ich auch vor

Ich hab nen GT.
Bau lieber auf NZ und GT um, is preisvorteilhafter
Guckst du mein Profil

- Motor
- Motor Kabelbaum
- Steuergerät
- Lenkgetriebe mit Lenkungsdämpfer
- BKV sowie HBZ vom 3f
- Hinterachse mit Stabi
- lastabhängiger Bremskraftregler (neue Bremsleitungen müssen zur HA gelegt werden)
- Benzinpumpe
- optional Tacho mit Dzm

Zitat:

Hey hab mal ne frage
also was muss ich alles machen wenn ich
meinen Polo 86c 2F Motor auf Polo GT um bauen will.
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
Gruß Andy

Würde gar nicht gehen da du nen 1L Motor fährst, GT Motoren welches alleine schonmal Schwachsinn ist 1,3L haben. GT ist eine Austattungsvariante!, die sagt gar nichts über die Motorisierung aus. Kann im 2f nen aav oder 3f sein, oder auch g40.

gelöschtes Mitglied

kommt natürlich wieder auf den tüv drauf an n kumpel hat seinen 45ps fox auf 75 (3f) umgebaut und musste die hinterachse nicht wechseln. der tüv meinte damals naja 75ps ist ja nicht viel wenn du jetzt auf g40 umgebaut hättest hätte ich die hinterachse sehen wollen aber so gehts noch ohne.

wobei der tüv normalerweise schon mindestens die teile vom 75er sehen will die auch verbaut sind. bremsen (regler) fahrwerk ( nicht so wichtig da die meisten eh tieferlegen) bremskraftregler. ha mit stabi. usw...

öööhm, hab ja letztens mal gelesen, das der tüv so umbauten gar nicht mehr einträgt......höchstens an oldtimern oder so. wo man irgendwie nachvollziehen kann warum und weshalb!

kauf dir doch diekt den mit 75ps ist auf jeden fall im endeffekt billiger.....

totaler humbug, dass der tüv keine motorumbauten mehr einträgt

ja, also vorstellen kann ich mir das auch nicht wirklich.
    war aber mein ich auf der hp vom tüv nordrhein......

aber es sollte hier doch auch einen prüfingeneure geben der uns da weiterhelfen kann

polofreak4
    • Themenstarter

und was muss ich machen wenn ich auf nz umbauen wie

....also zu den ganzen teilen, ich will euch nicht dazu verleiten
    und macht es nicht nach aber
    ich habe eine normale hinterachse drin,fahre hinten 16v scheibe ohne bremskraftregler, habe keinen lenkungsdämpfer drin.

und ich habe auch alles eingetragen bekommen...
    nur mal so am rande,das tüv prüfer sehr verschieden sind..!

wie gesagt macht es nicht nach,ich habe es bewusst so gebaut.

gruß rene

Würde ich zwar eh nich nachmachen, aber kannst evtl noch schreiben warum dus so gemacht hast?

LG Sascha

...also manche sachen habe ich nicht weil....

meine hinterachse neu pulverbeschichtet ist (beim 3f umbau) und ich
    jetzt beim turbo nicht wieder eine wegbringen will..

der lenkungsdämpfer zu klobig ist und mir die cleane optik nimmt..

und der alb (automatisch-lastabhänige-bremskraftregler)naja meine ersten
    test"s sind gut verlaufen mit einer bremskraftverteilung von 50/50

ich werde jetzt wohl doch einen nachrüsten weil bei regen geht einem das heck weg und da der wagen jetzt gut 60 kmh schneller fährt macht
    es auch sinn einem zu haben.

das sind natürlich keine 100% logische erklärungen aber für mein
    gewissen reicht es..

gelöschtes Mitglied

hi du brauchst die ansaugbrücke den kabelbaum vom motor und es steuergerät sonst nix hab den umbau schon 2mal hinter mir

polotreff.de
      #16 - 21.02.2007brauche hinterachse polo 86c gt vw polo 1,3l auf gt umbauen polo umbau 86c auf gt polo 86c umbau achsschenkel polo 86c gt achse polo gt umbauen polo 86c umbauen auf gt polo gt motor umbauen in 86 c polo gt motor in polo 86c umbauen hinterachse polo gt gebraucht hinterachse mit bremskraftregler polo 86c gt polo umbau auf gt polo 86c auf gt umbauen polo 86c umbau auf gt hinterachse 86c wechseln http://www.polotreff.de/forum/t/67623 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/18000/18437_1.jpg
      Antworten erstellen