vw teilemarkt

Golf 4 Tacho im 6N

Nico9699
  • Themenstarter
Nico9699's Polo 6N

Hat das einer von euch mal gemacht ....?.....

würde den Tacho und den Kabelbaum bekommen .....

muss ich da noch extra was umbauen ( tankgeber oder so ? )

Das ich den Tacho im A-Brett anppassen muss kann ich mir denke das wird auch nicht das Problem sein , es geht nur um die elek. ....

vielleicht kennt sich ja einer damit aus , oder hat es selber mal gemacht .

immer erst die suche benutzen!

kommt drauf an ob du die neue oder die alte ZE hast!

Nico9699
  • Themenstarter
Nico9699's Polo 6N

AEE mit neuer ZE

Und bei der suche kommt nicht wirglich was raus , immer die gleichen fragen aber nie die richtige antworten !

SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Wäre es nicht einfacher, gleich den Tacho vom Polo 6N GTI zu verbauen?! Denn soviel ich weiss, ist der 6N GTI-Tacho auf der Basis des Golf IV Tachos aufgebaut... Und wenn Du neue ZE hast, dann kannst Du den 6N GTI-Tacho einfach plug'n'play einsetzen! Klar, den Kilometerstand müsstest Du anpassen...

Aber jetz habe ich trotzdem noch eine Frage... auf den Bildern in Deinem Profil habe ich gesehen, dass Du noch den alten 6N-Tacho mit Draufleucht-Technik hast... Soweit ich weiss, wurde dieser bei der neuen ZE nicht mehr verbaut...?!

so...jetz ich

wie mein vorredner ja schon sagte, du hast einen Tacho mit alter ZE (daher Draufleuchttechnik), neue ZE-Tachos werden von hinten beleuchtet...

daher du kannst doch einfach den Golf 3 auf Golf 4 Tachoadapter nehmen, weil polo 6n, vento, golf 3 Tacho is fast alles das gleiche, die einzigen unterschiede die es gibt liegen halt in der Wegstreckenzahl, benziner zu diesel und km/h drehzahlskala...

würde auch gerne nen andres tacho einbauen. nur hab mal garkein plan davon. hab nen polo 6n bj.96,was brauch ich denn alles um nen golf4 tacho einzubauen? passen die denn so einfach da rein? und wie teuer wird der spaß denn?
ciao mick

SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Also, vom Jahrgang her würde ich meinen, dass Du noch alte ZE hast. Somit würde für Dich dasselbe gelten, wie theblueone dem Nico9699 empfohlen hat.

Überprüfe erst, ob Du einen Draufleucht- oder einen Durchleucht-Tacho hast. Solltest Du einen Durchleucht-Tacho (neue ZE) haben, gestaltet sich der Umbau wieder etwas anders...

also ich hab en draufleucht tacho,also es wird angeleuchtet.
was muss man denn verändern damit das in meinen polo passt? viel arbeit? und den adapter stecker bekomm ich bei vw so wie das golf4 tacho oder?

SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Also, Draufleucht-Tacho bedeutet alte Zentralelektrik...

Bitte schau Dir doch mal die folgenden Threads an... es sind die besten, die ich über die Suchfunktion ausmachen konnte:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Wie bereits marcusmac möchte ich an dieser Stelle nochmals darauf verweisen, die Suchfunktion zu benutzen. Zu diesem Thema finden sich gut zwanzig Threads... die Zeit zum Durchlesen sollte man sich wirklich nehmen. Es lohnt sich.

• hey leute,

also ich bin neu hier habe ein polo 6n bj:94 und möchte ihn ein bischen aufpepen.
    http://www.polotreff.de/html/show_...23726_1.html

ich will auch ein tacho umbau machen (golf 4) mit durchleuchtungstechnik!

kann mir mal einer tipps geben was man alles brauch dafür? und ist das sehr aufwendig?

22c1_1.JPG
    22c1_1.JPG

viel viel zeit und gute elektrokentnisse zudem schaltplände deines tachos und von dem golf 4 tacho allerdings würde ich sagen die arbeit lohnt nicht da die basi einfach nicht da ist wegen der alten ze...und wenns gescheit sein sollte musst noch n neues ze amaturenbrett einbauen da du da nicht soviel anpassen musst...

hier war doch vor ca 2 tagen ein tt tacho drin für 130€ angepasst auf 6n...frag doch da mal nach der kann dir sicherlich noch tips geben

danke für deine tipps! wo genau finde ich den tt tacho?

ich würde aufjedefall gerne ein tacho mit durchleuchtungstechink haben da ich das saugeil finde!

Antworten erstellen