vw teilemarkt

Bremstrommel geht nicht mehr runter?

Eurokiller
  • Themenstarter

so hallo

ich werde mal mein Ärger beschreiben.

und zwar wollte (will es noch) ich meine alten Bremstrommel runter haben und neue rauf, habe die alte auch runter und die neue schon drauf gemacht und angezogen und dachte das ging ja ohne probleme aber da bemerkte ich es das die Bremstrommel spiel in alle richtungen hat und mir wurde klar das ich die metalringe die auf dem außen und innern Lagern sitzen vergessen habe. Dacht mir nun gut alles wieder ab und fertig aber was war die Bremstrommel bewegt sich kein stück mehr.

Hat jemand eine Idee wie ich abbekomme?

MfG
eurokiller

Vorsichtig mit dem Hammer drumzu klopfen dann dürfte er wider abgehen zwar schwer aber geht ich hatte das auch schon ein paar mal

Eurokiller
  • Themenstarter

hab ich schon gemacht die will da auch nicht runter kommen

gelöschtes Mitglied

mhh WD40, caramba und konsorten rumzu (nicht rein!) schmieren, hilft manchmal wunder!
    hab das problem ab und an bei festgesezten felgen die einfach nicht abgehen wollen

gelöschtes Mitglied

die bremsen haste entspannt? da muss man ja mim schraubendrehet so nen keil durch die radschraubenlöcher nach oben drücken. dann gehen die backen zusammen und du solltest dann ganz einfach die trommel runter nehemen sollen. ich kann dir aba jetzt nicht genau sagen wo der keil sich befindet. einfach mal mit der taschenlampe in die löcher leuchten

Eurokiller
      • Themenstarter

jo habe ich der keil is wenn man da vor steht rechts oben

polotreff.de
      #7 - 29.12.2006bremstrommel+intervall vw polo 9n bremstrommel entspannen bremstrommel gehen nicht runter bremstrommel geht nicht ab wie macht mann brestrommel runter vw polo
      Antworten erstellen