Hi...
Hab mir jetzt ein Schubumluftventil ( Pop / Blow Off ) gekauft, weil der Lader doch sehr stark zwitschert bei Gaswegnahme und schon etwas abgebremmst wird...
An welchen Unterdruckleitung schliesse ich es am besten mit an...
An der Leitung zum Benzindruckregler ist über ein T-Stück meine Ladedruckanzeige angeschlossen... Kann man da noch ein zusätzliches T-Stück rein machen und an die Leitung zum Benzindruckregler wo auch schon die Ladedruckanzeige dranhängt auch noch das Pop off ran, oder ist es zuviel an der Leitung... An der U - Leitung zum Steuergerät ist es wohl eher nicht so sinnvoll ( Verfälschung der Druckwerte fürs Steuergerät ?! )
Danke..
Gruß Onyx04
wie bitte?
hast du nicht orginal ein Schubumluft drinne?
da kommt das dann.
EDIT:sorry gerade erst gesehen, das du nen g40 umbau hast.
Das pop off einfach an den alten Flansch von Bypass dranne und unterdruck holst dir am besten von der DICKEN unterdruckleitung die unter der Ansaugbrücke nach rechts geht.
Natürlich die alte bypassklappe aushängen
Die geht dafür am besten.
aber mal nen andere Vrage, bist du bis jetzt immer ohne gefahren?
oder wie?
Genau, das pop Off kommt an die Seite wo original die Bypassklappe dran ist...Hab die aber ganz weg gemacht ( kurz davor abgetrennt ) und dann eine Abdeckplatte gdreht mit Gewinde aussen, sowie Innengewinde in den Drosselklappenstutzen... Ist damit schön zu, und in die "Abdeckplatte" setz ich das Pop off...Vielleicht erkennt man es auf dem vorletztenBild http://www.polotreff.de/html/forum...40%20turbodas geht gut...
Aber der Schlauch unter der Ansaugbrücke geht ja zum Zusatzluftschieber und zweigt kurz davor noch mal ab in einen dünneren Schlauch der zum Ventil für die Tankentlüftung wobei durch den ja die Tankgase ( vom Aktivkohlefilter kommend ) mitangresaugt werden, darum dort eher unpassend, oder versteh ich das falsch
Der Unterdruck für dieses Ventil wird ja an der Drosselklappe genommen ( kleiner Nippel van der Vorderseite )....
Ich probiers mal, wird schon klappen...
Und ja, bin bis jetzt ohne gefahren, muss aber dazu sagen, hab den ja noch net so lange umgebaut, und deshalb auch noch net so viel damit gefahren
tschö
Gruß Onyx04
ohne zu fahren ist ganz schön mutig, da ja dann dein ladedruck bei gaswegnahme gegen die drosselklappe drückt die schon zu ist und du dann somit einen gegendruck am lader hast.
bei ladermotoren immer das ventil reinmachen, das öffnet dann bei gaswegnahme
Genau, deshalb will ich eins einbauen... Aber das was ich bis jetzt gefahren bin, dürfte dem Lader nix ausgemacht haben...
Aber auf Dauer ohne tut dem Lader bestimmt nicht gut, da hast recht...
Gut Nacht
Zitat:
Genau, das pop Off kommt an die Seite wo original die Bypassklappe dran ist...Hab die aber ganz weg gemacht ( kurz davor abgetrennt ) und dann eine Abdeckplatte gdreht mit Gewinde aussen, sowie Innengewinde in den Drosselklappenstutzen... Ist damit schön zu, und in die "Abdeckplatte" setz ich das Pop off...Vielleicht erkennt man es auf dem vorletztenBild http://www.polotreff.de/html/forum...40%20turbodas geht gut...
Aber der Schlauch unter der Ansaugbrücke geht ja zum Zusatzluftschieber und zweigt kurz davor noch mal ab in einen dünneren Schlauch der zum Ventil für die Tankentlüftung wobei durch den ja die Tankgase ( vom Aktivkohlefilter kommend ) mitangresaugt werden, darum dort eher unpassend, oder versteh ich das falsch
Der Unterdruck für dieses Ventil wird ja an der Drosselklappe genommen ( kleiner Nippel van der Vorderseite )....
Ich probiers mal, wird schon klappen...
Und ja, bin bis jetzt ohne gefahren, muss aber dazu sagen, hab den ja noch net so lange umgebaut, und deshalb auch noch net so viel damit gefahren
tschö
Gruß Onyx04
" sorry, aber wenn man so einen Umbau macht, sollte man sowas doch schon wissen!"
Jetzt hackt doch nich alle auf mir rum weil ich bis jetzt ohne gefahren bin
Natürlich WEISS ich dass man eins Einbauen soll, darum will ichs ja jetzt machen, und hab ja extra die Abdeckplatte ja zu Beginn gleich schon so konzipiert, dass es da einfach ranzumachen ist, und wollte auch erstmal alles so ordentlich vom Tüv abnehmen lassen...Wie dem auch sei, is jetzt nu mal so, aber dass es "sooooo" schädlich sein soll auch nur für wirklich "KURZE" Zeit, war mir nicht bewusst, weil wie ihr so schreibt, dann bin ich jetzt wohl eines besseren belehrt...
Eigentlich is er schon gut gelaufen, wenn er Druck ja aufbaut, beim Gangwechsel und erneutem Gasgeben wird er mit Ventil bestimmt besser ansprechen, kann ja aber noch kein Vergleicgh ziehen, bis ich vorraussichtlich morgen einbau...
Glaub wir reden echt net vom gleichen Schlauch..
Hab mal ne Skizze gemacht, die grünen sind meine Unterdruckschläuche...
Einmal Steuergerät, einmal Benzindruckregler ( dazwischen über ein T-Stück die Ladedruckanzeige ), einmal Ventil Tankentlüftung...
Und die Schläuche UNTEN von der Ansaugbrücke weg geht der dickere Schlauch zum Zusatzluftschiebr, der abzweigt in nen dünneren, der zu dem Tankentlüftungsventil geht, über den die Gase angesagt werden...so hab ich das mmer gedeutet...Also weiss echt nit, welchen du meinst?
Ich probiers eifach mal aus...wird scho klappen...
Gruß Onyx04
sagst gar nix mehr dazu, und ich hab mich zu Veranschaulichung, dass Du mir besser zeigen kannst, welchen Du meinst so mit der Skizze verkünstelt na ja..
Guten Rutsch..
Onyx04