moin!
ich habe das problem was viele mit 1.0er maschiene mit 37kw haben.
die bude säuft wie ein loch (fast mehr ich ich zur kirmis ) ... und für diese kleine leistung sehe ich das bald ned mehr ein...
also muss ein diesel her!
Fragen:
unterschiede zum jetzigen : fahrverlten
kosten: versicherung
steuern
kann man da was an der leistung ( immerihn 64ps) steigern?
wie sieht das mit sportaupuffen für diesel aus? wie klingt das?
und was würdert ihr mir empfehlen? eher nen postpolo mit vielen km für wenig geld oder nen privaten mit wenig km für mehr geld?
hat denn keiner irgendeine ahnung ?
also wenn du noch nen postpolo bekommen kannst mit diesel drin denn nehmen wenn motor platt kann man immer tauschen! das gute an denn originlane postpolo´s ist die waren schonmal als LKW angemeldet und dürfen somit auch immer wieder als so einer angemeldet werden können!
das ist so nicht richtig...
als privatperson wird das sehr sehr schwer!
Kann dir jetzt leider nur vom 6N2
unterschiede zum jetzigen : fahrverlten
kosten: versicherung
steuern
kann man da was an der leistung ( immerihn 64ps) steigern?
wie sieht das mit sportaupuffen für diesel aus? wie klingt das
ja danke ralphi!
hat mir schon weiter geholfen!
Was Raphi beschreibt, kannst du nicht vergleichen!
Er hat nen 1,4l 75PS TDI, du willst dir mit 64PS nen 1,9er SDI kaufen. Du kannst weder Fahreigenschaften (keine Aufladung, TDI 3-Zylinder, SDI 4-Zylinder), noch Versicherung oder STeuern vergleichen. Du bekommst auch keine Powerbox für den SDI.
Sound bekommst du aus nem Diesel nicht.
Ich würde auch zu nem Postpolo tendieren, allerdings nur wegen der LKW-Zulassung. Da kannste dich mal an TimTaler wenden. Wenn das nicht so wichtig ist, lieber nen Privaten kaufen. Die werden nicht so getreten...
Gruß
captain
guck mal unter Nick: TimTalerSDI. der hat auch einen von der post gekauft und kann dir bestimmt helfen
Zitat:
Da kannste dich mal an TimTaler wenden.
Wenn du dir dir einen holst mit Pumpe (1,9D) dann kannste die auf vor spannung bringen.
Und zum Sound, also wenn du ein KOMPLETT durchgehendes rohr nach hinten machst dann klingt der schon arg Geil Rußt aber wie Sau.
hatte auch vorher nen 1,7l sdi ging sehr ordentlich für seine 60ps. verbrauch lag so bei 4,5-5l! versicherung 10€ teurer als der 75 ps. steuern 288€! motor unkaputtbar! hoffe konnte dir weiter helfen!
Hi
[quote