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vernünftiger polo ==> DIESEL?

TobS
  • Themenstarter

moin!

ich habe das problem was viele mit 1.0er maschiene mit 37kw haben.
die bude säuft wie ein loch (fast mehr ich ich zur kirmis ) ... und für diese kleine leistung sehe ich das bald ned mehr ein...

also muss ein diesel her!

Fragen:

unterschiede zum jetzigen : fahrverlten
kosten: versicherung
steuern
kann man da was an der leistung ( immerihn 64ps) steigern?
wie sieht das mit sportaupuffen für diesel aus? wie klingt das?

und was würdert ihr mir empfehlen? eher nen postpolo mit vielen km für wenig geld oder nen privaten mit wenig km für mehr geld?






TobS
  • Themenstarter

hat denn keiner irgendeine ahnung ?


also wenn du noch nen postpolo bekommen kannst mit diesel drin denn nehmen wenn motor platt kann man immer tauschen! das gute an denn originlane postpolo´s ist die waren schonmal als LKW angemeldet und dürfen somit auch immer wieder als so einer angemeldet werden können!



TobS
  • Themenstarter

das ist so nicht richtig...

als privatperson wird das sehr sehr schwer!


gelöschtes Mitglied

    Kann dir jetzt leider nur vom 6N2
    berichten:

    Zitat:

    unterschiede zum jetzigen : fahrverlten

    Zieht mit seinem 75PS wie ne Drecksau! GEIL! Nur halt
    bissle laut weils n 3 Takter is! :P

    Zitat:
    kosten: versicherung

    Weis ich grad net auswendig!

    Zitat:
    steuern

    ca. 200€ im Jahr! (hat mich auch gewundert! )

    Zitat:
    kann man da was an der leistung ( immerihn 64ps) steigern?

    Da gibts so ne Diesel Powerbox, weis aber net ob das
    wieder so n Müll is und überhaupt was bringt!

    Zitat:
    wie sieht das mit sportaupuffen für diesel aus? wie klingt das

    Aus nem Diesel bekommt man net so n Tollen Sound raus! :(
    Allerdings wenn der 3 Takter zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen
    läuft hört sich das schon geil an!

    Hoff ich konnt (wenigstens n bissle) helfen!

    Raphi


    TobS
    • Themenstarter

    ja danke ralphi!

    hat mir schon weiter geholfen!


    gelöschtes Mitglied

      Was Raphi beschreibt, kannst du nicht vergleichen!

      Er hat nen 1,4l 75PS TDI, du willst dir mit 64PS nen 1,9er SDI kaufen. Du kannst weder Fahreigenschaften (keine Aufladung, TDI 3-Zylinder, SDI 4-Zylinder), noch Versicherung oder STeuern vergleichen. Du bekommst auch keine Powerbox für den SDI.
      Sound bekommst du aus nem Diesel nicht.

      Ich würde auch zu nem Postpolo tendieren, allerdings nur wegen der LKW-Zulassung. Da kannste dich mal an TimTaler wenden. Wenn das nicht so wichtig ist, lieber nen Privaten kaufen. Die werden nicht so getreten...

      Gruß
      captain


      gelöschtes Mitglied

        guck mal unter Nick: TimTalerSDI. der hat auch einen von der post gekauft und kann dir bestimmt helfen


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Da kannste dich mal an TimTaler wenden.




          Wenn du dir dir einen holst mit Pumpe (1,9D) dann kannste die auf vor spannung bringen.

          Und zum Sound, also wenn du ein KOMPLETT durchgehendes rohr nach hinten machst dann klingt der schon arg Geil Rußt aber wie Sau.


          hatte auch vorher nen 1,7l sdi ging sehr ordentlich für seine 60ps. verbrauch lag so bei 4,5-5l! versicherung 10€ teurer als der 75 ps. steuern 288€! motor unkaputtbar! hoffe konnte dir weiter helfen!


          Hi
          [quote

        • GEIL! Nur halt
          bissle laut weils n 3 Takter is![/quote

          Ich glaube kaum das dein TD nen 3takter ist..

          3 pötte schon aber takten tut der eher mit 4ren..
          Also ich habe meinen SDI jetzt seid Februar dieses Jahr und bin fast auf den 100kilometer genau 50000km gefahren..
          Morgen ist die 3te Jahresinspektion fällig..

          Also der 1,9er sdi ist schon mal ganricht zu empfehlen, wenn auch mehr verbeitet:
          Durch da höhere gewicht ist der Verbauch um einiges höher und die elastizität bzw fahreigenschaften sind auch nicht so pralle.

          Also der 1,7 SDI mit 44KW 60PS ist schon ganz flink.
          Ich fahre im Sommer mit 5,4L und jetzt wegen der häufigen standheizungsbenutzung mit ca 6L.
          Muss sagen es ist gegenüber dem 50PS schon echt gut zu fahren und hat überraschend viel drehmoment untenherrum.
          Aber ich habe als ausgleich noch meinen GTI und das ist natürlich ein ganz anderer schnack...


          LKW zulassung ist noch möglich (wie in meinem falle)
          Aber sehr schwer mittlerweile..

          Was ein muss ist:
          2 sitzer
          Trenngitter
          Seitenscheiben verblecht
          Gurtaufnahmen hinten entfernt

          Dann könnts klappen..
          Mein SDI kostet 78€ steuern im jahr und 350€ Vers ohne kilometerbegrenzung.

          Viele Grüße
          Tim


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