vw teilemarkt

Kamann Autosport Turbo Booster

gelöschtes Mitglied

So ein Müll ...

Musst dazu noch die Sauerstofftabletten aus dem Tierladen kaufen , musst aber die Weißen nehmen damit man es nicht beim Tüv merkt .

Davon 5 Stück pro Volle Tankfüllung rein schmeißen und dann wird es im Motor dank mehr Sauerstoff von Deinem Turbo Bosster zu Enormen Explosionen kommen was die Kolben noch Höher Schlagen läßt .

Dann kannst Du es gleich gegen einen Polo 6n mit 75 PS aufnehmen , das gibt Richtig Feuer ..

polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

die weißen vertragen sich aber net mit meinem roten sport getriebesand....

naja wer halt halbwegs etwas ahnung von motoren hat, weiß was mehr luft allein bewirkt...

DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

naja es war ja nich anders zu erwarten das man sich darüber lustig macht.is mir auch egal

ABER:

dann erklärt mir doch mal, warum ich meinen kumpel der den gleichen motor hat und sogar noch schmalerer reifen hat als ich, beim beschleunigungsrennen absolut den kürzeren gezogen hat?
    lag das vl daran das die tanke nen fehler gemacht hat und ich statt super v-power getankt hab´oder wie?

(ich will jetz keine kommentare hören von wegen "sein auto hatte nen schlechten tag" oder "der typ kann einfach kein auto fahren" oder sowas in der art)

dann baut das DING doch einfach mal um in seinen polo und fahrt noch ein rennen.. er fährt sein und du deinen polo!

polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

eben...seit ihr davor ohne den föhn mal gefahren?

"dann erklärt mir doch mal, warum ich meinen kumpel der den gleichen motor hat und sogar noch schmalerer reifen hat als ich, beim beschleunigungsrennen absolut den kürzeren gezogen hat?"

ganz einfach: ihr 2 habt kein plan davon....

hättest mir das schon eher gesagt, hätt ich mir die ganze lehre und meisterausbildung sparen können...

ob es was bringt oder nicht da kommen wir jetzt nicht auf einen nenner..

ich finde es jedenfalls toll das es noch welche gibt die in solchen schrott
    investieren und die wirtschaft ankurbeln...

polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

eben...und solang er glücklich is damit, is keinem geschadet....

bloß blöd für den verkäufer.....das teil is so gut und funnzt und der "musses" ua über ebay verkloppen...

@polobeast22

1. weiß mitlerweile jeder hier das du deinen meister gemacht hast und wir sind alle wirklich wirklich wirklich stolz auf dich
    deine ehrenurkunde is auch schon aufen weg zu dir unterschrieben von allen leuten die genau so stolz auf dich sind wie ich.

und 2. schau doch mal bei jorg tuning vorbei, die bieten den booster auch an, nur so nebenbei.

im übrigen rennt in jeder atu werkstatt auch´n meister rum, was nicht gerade für die meisterausbildung spricht, da wir ja sicher alle wissen was die für ne arbeit leisten *daumen hoch* sach ich nur.

lustig- aber @ Dragon- beast hat da einfach nur recht, Meister hin oder her - dass der Typ ders verkauft einfach scheiße labert, lässt sich doch schon ganz einfach daran erkennen dass

"der Booster bereits ab 1000 1/min für ca 30% mehr Luft sorgt" - das Teil ist allerdings Drehzahlunabhängig geschaltet, sprich wenn du die Zündung anmachst rotiert die Flatter- absoluter Vollmist

@ verfasser- wenn du sicher gehen willst deinen Kumpel auch in Zukunft mördermäßig stehn zu lassen- denk doch mal über den kauf des PTU Zusatzgerätes nach- für schlapppe 90 Eur dreht sich dein Hamsterrad dann noch mal SATTE 30% mehr - kaum zu toppen wie ich finde
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• nur weil manche leute noch net des geld dazu ham sich gleich n dicken motor reinzubaun muss man doch net glei auf den dicken macker machen....

warum ihm des schlecht reden wenns seiner meinung nach was bringt und es ihm gefällt
    des is ja jetzt kein no-name zeugs von ebay sondern von namenhasften herstellern ! daher wirds wohl schon nen sinn haben....

behaltet doch eure meinung für euch anstatt euch über leute lustig zu amchen...is doch net wirklich der sinn eines forums !

greez boso

@boso: und wenn Bauhaus jetzt Chips verkauft, sind das dann auch "Markenteile"?

Technisch sinnlos, bleibt technisch sinnlos, egal wer´s verkauft...
    MfG
    k_jetpolo

gelöschtes Mitglied

wenn das zeugs was bringen soll muss es anderst aufgebaut sein... hab im auto motor und sport heft 24 vom 8. november einen artikel über neue technologien von hybridautos gelesen - da ist tasächlich ein elektrisch betriebener lader drinne um das turboloch etwas zu reduzieren

seite 64 heft 24/2006 nennt sich e bosster ist aber in der entwicklung genauso wie eine elektrische wasserpumpe und elektromechanischer ventiltrieb...

hihi

gelöschtes Mitglied

Allein schon die Tatsache das dieses Ding keinen Eingriff ins Motorsteuergerät erfordert deklariert es als Schwachsinn. Einfach Luft reinpumpen is nämlich nich.

mFg
        Sascha

gelöschtes Mitglied

genau - dann wird er einfach heiß und magert ab....

gelöschtes Mitglied

Und das tut der Motor mit dem Ding nicht, also isses Unsinn

mFg
            Sascha

gelöschtes Mitglied

weil der zu wenig luft fördert - hehe

das teil kann doch gar kein druck aufbauen ... es wird ja vor den luftfilterkasten gesetzt ...

meistens sind im luftfilterkasten die mischer für warm und kaltluft und die sind niemals so dicht das ein druck aufgebaut werden kann .. was bedeutet das die luft wieder über den warmlufttrakt rausgedrückt wird und einfach nur den motrinnenraum mit luft versorgt hehe ...

um überhaupt druck aufbauen zu können ist mehr nötig als ein lüfter ...

gelöschtes Mitglied

naja egal ob es was bringt oder nicht es kann wenigstens den motor nicht schaden und das ist doch die hauptsache

mfg

dann sollte man doch sowas serienmäßig vernbauen ...

was passiert denn wenn ich 2 oder 3 davon hintereinander betreibe ?

gelöschtes Mitglied

@roo
                  ähm nix da alee mit der gleichen "leistung" pusten somit der "druck" nicht erhöht wird und somit keine "zusätliche" leistung weiß nicht würde lieber nochmal 150€ drauf packen und mir einen chip zulegne hat man mehr davon

mfg

gelöschtes Mitglied

Noch nen netter Vergleich: Der Booster soll bis zu 5000 Liter Luft in der Minute bringen.

Ein G60 Lader hat eine Fördermenge von 0,86 Liter pro Umdrehung. Ich weis jetzt die Übersetzung Lader/Kurbelwelle nicht, aber bei ca. 3000 u/min fördert ein G60 auch um die 5000 Liter Luft.

Also war VW damals blöd, hätten se wohl doch besser nen PC-Lüfter eingebaut statt jahrelang am G rumentwickelt

mFg
                    und guten Rutsch
                    Sascha

unglaublich...da können polotreffuser 8 seiten lang über so einen schrott diskutieren - oder sich lustig machen, wie mans nimmt

er hat doch einen erfahungsbericht gepostet - nun lasst ihm doch die freude
                    an seinem ?was auch immer er da verbaut hat...

DerPoloFahrer88
                    • Themenstarter

ich sag da jetz auch nix mehr zu außer ......

weil egal was man hier noch hinschreibt, es kommen zu 95% eh nur dumme kommentare oder lustigmacherei.....

Tausch mal mit deinem Kumpel (der mit gleichem Motor, ohne verbauten elektrischen Booster) das Auto und wiederhole das Beschleunigungsrennen. Ist dein Auto dann immer noch so viel schneller? Oder liegt es vielleicht doch ein bisschen am fahrerischen Können?
                    Natürlich kannst du dich dann selbst belügen und extra langsam fahren, wenn du merkst dass es am Fahrer, nicht am Auto, liegt, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

DerPoloFahrer88
                    • Themenstarter

jo das is wenigstens eine gute idee bzw eine die man wohl machen könnte hier von den letzten 8 seiten

(das is so gemeint, dass das ne idee is wo man kein geld für ausgeben muss, nich das hier ein paar leute beleidigt sind)

also : 1) wenn du meinst das es was bringt, denn sei glücklich und hör ned auf das was andere sagen!
                    2) das kann nix bringen das ding!
                    3) "roter sportgetriebesand" , leute da muss ich sagen wer den verbaut muss auch die verstärkte , also die gelbe, kolbenrückzugsfeder einbauen!

greez TobS

LEUTE ! ....Talk show Niveau !

Erfahrungsbericht heißt: Er möchte seine Erfahrung mit dem Booster, mit anderen teilen und die Aussage seiner Erfahrung für suchende frei zugänglich machen

Und nicht reihenweise Beleidigungen ernten

EGAL ob ihr meint das der Booster was bringt oder nicht

Kindergarten

FIND ICH MAL MEGA VOLL BEHINDERT VON EUCH!

Da traut man sich kaum einen ERFAHRUNGSBERICHT zu erstellen-!-!-!-!

Mir gings hier mal so ähnlich und das fand ich schon ziemlich schade!-!-!

WEILS MIR HIER WIRKLICH GUT GEFÄLLT ABER MANCHMAL ISSES ECHT DOOF HIER.

traurig aber war.

HAB DIE PERFEKTE LÖSUNG DAFÜR.

"Will sich keiner die arbeit machen, DER SO EIN TEIL SCHON HAT.
                    Seinen polo in den originalzustand zu versetzen und dann nochmal mit so nem gleichen polo ein "rennen" zu fahren.
                    DANN WIEDER EINBAUEN UND NOCHMAL RENNEN FAHREN!

Dann hat der besitzer und endlich wir auch die bestätigung.

mich würds sogar freuen.

ich hab mir jetzt echt mal den schwachsinn die 9 seiten durchgelesen. unglaublich. dieses teil war mein ich glaub dritter thread hier bei pt. war damals bei ebay. sollte damals so um die 130 euro kosten. und das beste is es gab ihn damals für 29,90 bei conrad

son mist und ich mach mir dir ganze mühe und kosten um nen G60lader einzubauen wenns so einfach geht

ma im ersnt, das ding kann gar nix bringen wenn es nicht geregelt wird. im unteren drehzahlbereich zuviel und im oberen bremst es den luftstrom. als es kann nix bringen.

mfg
                    cassius

PS: http://www.polotreff.de/html/forum.../95.html damals

Drum sag ich ja:

EINFACH TESTEN DASS MAN FAKTEN HAT UND NICHT AUF GEFÜHL VERLASSEN MUSS.

dann gibts kein stress und alle sind glücklich.
                    und wenn sie nicht gestorben sind .... KENNT DA JA

Antworten erstellen