Hi ich wollte mal nachfragen da es ja mehrere hier gibt die auf ihren Polo einen 6n Deckel haben.
Was habt ihr mit dem Schlauch am alten Ventildeckel gemacht. Also mit der Entlüftung.
Mfg Suomi_99
Hab da mal nen neue Entlüftungsschraube vom Bremssattel eingesetzt und den Schlauch da wieder dran. Klappte ganz gut
genau die frage wollte cih au mal beantwortet haben hab nämlich den deckel hier daheim liegen aber wenn der deckel dann drauf ist un der schlauch ab einfach schraube rein und verstecken oder wie?
Hast zufällig ein bild davon, wie du es gemacht hast ?
Es gibt bei VW originale Ventildeckelschrauben mit Entlüftungsventil dazu noch den Orig. Adapter dann kannst ganz normal deinen alten Schlauch verwenden.
Mfg Maik
hast ne bestell nr ? oder sonst was davon
030103531 G Das die bestellnummer von den kosten 1,95 der kommt aber noch die mehrwertsteuer dazu
mfg
redkiller24
Kannst den ablassen!
Habe das mal mit nem normalen Autoventiel gemacht,
Loch gebohrt und Ventiel durchgezogen dann den Schlauch drauf!
Sieht gut aus!
Habe dann aber von vielen gehört das das nicht müsste, weil der Motor noch ne 2. entlüftung habe naja....
und das ist ne schraube, wo nen schlauch drauf passt ?
ja das musste die sein hab keine andere gefunden
mfg
redkiller24
murray sagt ja, den schlauch kann man weg lassen.
jetzt würde mich mal intressieren ob es stimmt.
soweit ich weiß hat der polo (75ps) nur eine entlüftung.
also mir wurde das so gesagt
n freund hat das auch weggelassen und is nix assiert
was könnte denn da passieren?
wenn der dort keine entlüftung mehr hat außer die eine am deckel würden sich die dämpe dort sammeln, und so gut wäre es nicht
aber wie du schon gesagt hast, es könnte eine 2 entlüftung vorhanden sein. dass weiß ich halt nur nicht.
beim 54 und 45 ps hat der motorblock eine extra entlüftung dass weiß ich wie es nun beim g40 und beim 75ps aussieht weiß ich nicht
naja der block unterscheidet sich bei den polomotoren ja nicht doll
denke schon das da 2 entlüftungen sind
schließe mich den andren an
dsa dingen ist unwichtig hat man nem Kumpel von mir ma bei VW gesagt...
der hatte sich da auch sorgen drumm gemacht...
ist aber völlig egal...
mfg markus
Ich würde den nicht verschliessen. Lass doch mal den Motor laufen und schau selbst wieviel Dämpfe da rausdrücken! Was du da für eine Entlüftungsschraube reinbastelst ist letztlich egal, nur rundherum sollte sie dicht sein. Sonst tropft das Öl da ständig durch. Haben auch schon mal nen kleines Alu-Röhrchen mit WIG eingeschweisst.