vw teilemarkt

Was sind Nebelscheinwerfer? > Kann ich die "Ände

Fränky
  • Themenstarter

Hallo,

ich finde die Hella - Nebelscheinwerfer sehen in der Front schürze richtig geil aus!

Das Macht optisch schon was her...

Und wenn die mit Leuchten sieht das auch geil aus, ABER es ist ja verboten den ganzen Tag damit rumzufahren...

Kann ich Die nicht zu Tagfahrleuchten umrüsten? Birnen wechseln oder so?

MfG,
Fränky

gelöschtes Mitglied

Hey

Wieso verboten?Also bei uns fahren viele mit den Nebels an rum,wenn ich welche hätte würde ich es weiß ich net auch machen,weil coole optikt wenns die richtigen sind!

Lg Babe

gelöschtes Mitglied

hm, warum heißen die dinger bloß nebelscheinwerfer....

ja das ist verboten mit den dingern zu fahren wenn es nicht nebelig ist!

wenn dein freund und helfer einen schlechten tag hat, kostet das richtig geld....

gruß kruemel

Fränky
      • Themenstarter

Die darfst du normal aber nicht an haben.... wenn die Bullen dich erwischen gibst Ärjer!

Deswegen frag ich ja ob man die nicht umrüsten könnte..... würde auch gerne blaues Licht reinmachen...

Die gibts halt nicht in der Form als tagfahrleuchten - sonst würde ich die nehmen

@PB21
      ja, die Nebler darfste nur bei, Achtung schwammige Aussage, SCHLECHTEN SICHTVERHÄLTNISSEN anmachen....den ganzen Tag damit rumfahren kostet Maut.

@Fränky

warum holste dir denn dann nicht sofort tagfahrleuchten? (oder meinst du die Orignalen?)
      oder frag beim TÜV deines Vertrauens ob er dir die mit schwächeren Birnen als Tagfahrleuchten einträgt.

blau darf auch nix leuchten, immer weiss

mfg

Fränky
      • Themenstarter

Klar ist blau erlaubt, nur nicht so ein Mega Blau wie es bei ebay zu kaufen gibt.

Darf halt bläulich schimmern - sonst gäbe es doch keine Blauen Birnen zu kaufen.

Meint ihr denn ich kann die Birnen tauschen und die Nebelscheinwerfer gehen als Tagfahrleucten durch? Dann könnt ich sie auch an die normalen Lichter anschließen.

ich hab ja gesagt dass es net blau leuchten darf, die blauen die erlaubt sind haben wie gesagt nur einen bläulichen schimmer, lauchten aber net blau

mfg

das ist DEUTSCHLAND !
      wenn du die Birnen tauschst muss du dir die strengenommen als Tagfahrleuchten per Einzelabnahme abnehmen lassen..............
      da die ja nicht als TFL geprüft sind......alles scheisse.....

weiß wer was das kostet wenn ich von den bullen bei guten wetterverhältnissen mit angeschalteten nebels erwischt werde?

gelöschtes Mitglied

Tach zusammen,

also mich hat die Rennleitung mal nachts angehalten, weil ich die NSW hatte, hat mich nen 10er gekostet.

Kann man noch verkraften, aber anders rum gesehen, bei uns in der Stadt fahren einige selbst im Sommer, bei strahlendem Sonnenschein mit den Nebels rum, naja wenns glücklich macht!

Mfg Polo6NNRW

10euros sind ja noch erträglich ich dacht immer das das teurer ist. oder kommt das darauf an welchen bullen man erwischt? können die dann das strafmas individuel ändern oder haben die da so rechtlinien an die sie sich halten müssen?

Fränky
        • Themenstarter

Das ist doch schwul mit den Nebels IMMER rumzufahren - Da denkt sich doch keiner - HEY IST DER COOL - Die denken doch alle - """Blöder Wichser, kann der nicht die Scheiß Lampen ausmachen"""" -> Daran find ich nix cool - Wenn die aber umgerüstet sind - dann sieht es nur gut aus und stört keinen!

Ich kann ja mit meinen Hoefele Dingern auch den ganzen tag mit Fernlicht rumfahren - Sieht am Besten aus - mal schaun wer mir zuerst reinfährt weil er nix siehr

Also ich wurde mal aufgehalten wegen Nebels und durfte 10 Euro zahlen. Ein Freund von mir wurde auch angehalten und dann hat er gesagt er hat es nicht gewusst und die haben ihn laufen lassen. Naja die machen das wie sie wollen. Auf jeden fall sind Nebels erlaubt bei Sichtbeeinträchtigung durch Neben Regen oder Schneefall. So stehts in der STVO.

Fränky
        • Themenstarter

wissen wir doch.......

Ich will die aber IMMER anhaben!

Also Birnen wechseln....

HAT DEN KEINER KONTAKT ZUM TÜV UND KANN MAL NACHFRAGEN?

Ruf halt einfach beim TÜV an! Das ist die einfachste möglichkeit.

Antworten erstellen