Hi Leute ich hab nen Polo 6N2,
Ich wollte mal fragen was ich da für ne größe für felgen/reifen nehmen kann?
(Aber ich will die Radläufe net ziehen!)
Und was ich eingetragen bekomme.
thx im voraus11
Hi!
Hallo erstmal du must erst mal wissen wie dein auto ausehen soll ob kleine felgen, große felgen oder ganz tief das musst du erst mal wissen.
Weil jeder ein anderen geschmack hat.
Es gehen 14,15 und 16 Zoll rauf aber bei 16 musst du schon ziehen.
Du meissten hier im Forum fahren 14 Zoll damit sie schön tief kommen. Also es ist dir überlassen also genau überlegen.
Felgen bekommt man fast alle eingetragen!
Ich ziehe mir 9x16 auf mein Polo 6N.
hast du eine tieferlegung? wenn ja wieviel?
Hi!
Habe noch mal nachgeguckt denke bekommst 15 auf jeden fall runter.
Und 16 Zoll mit 195 müssten auch noch passen ohne ziehen.
Wer hat eine tieferlegung?
Aber beim 6n2 is doch das etwas anders oder?..ich mein da sehen 14 zöller doch scheiße aus..also hab bisher keine gesehen damit!
Korriegiert mich wenn ich mich irre..sehen halt größer aus..!
MFG!
argh..ich glaub ich hab jetzt 6n2 mit 9n verwechselt... ..scheiß zahlen !
bei der grösse kommt es auch hauptsächlich auf die et an, ich hab 16" unterm 6N ohne zu bördeln mit ner ET 30
mfg
also ich wollte den polo 6n2
mit nem
60 40 fahrwerk
ausstatten damit das noch fahrbar ist.
kann ich da noch die 16 zöller nehmen?
oder nur die 15.
achja wenn kann ich
hinten 8 x 16 oder 15
und vorne 7 x16 oder 15 fahren?
ich hab gehört wenn man vorne 8 macht dann kann man nicht mehr voll mit der lenkung einschlagen.
bei 7 und 8x16 et15 musst du ziehen
mfg
mach vorne 7x15
und hinten 8x15
reifengrösse 195/45 oder 205/45
ich glaub das geht noch so durch ohne zu bördeln und sieht schick aus.
mfg
kommt auf die et an, bei 8x15 brauchst ne relativ grosse et dass man nix machen muss, so um die 40 rum
mfg
jopp aber das sieht dann natürlich nach nix aus. die reifen müssen schon etwas raus gucken. also spar ein bisschen und dann bördel schön und knall dir ET25 rein. also wenn dann gleich richtig machen weisst du meine meinung...
mfg
also ich hab mich jetzt ma im inet noma schlau gemacht und denke das ich
vorne 7x15
hinten 8x15
reifengrösse 195/45 mache.
Damit das cool aussieht verbreiter ich die spur mitm adapter und dann müsste ich das doch so eingetragen bekommen?
wie gesagt, kommt auf die et an
mfg
Hi!
Wie 6N grün schon gesagt hat es kommt auf die ET an wenn du ein großes nimmst brauchste nich ziehen aber ein einer kleinen wie 15 musste ziehen.
ich würde auch lieber mehr sparen und denn das richtig machen lassen also mit 15 oder 25.!
naja über 30 sollte es wirklich nicht sein...
also überlegs dir
kannst ja vielleicht kleinere felgen nehmen 7x14 und 8x14 dann noch tiefer als 60/40 und ET auf 25, 20, oder 15 dann musst du auch nicht ziehen und sieht auch gut aus...
mfg
also ich wollte die borbet bs
drauf machen in
7 x 15 et 35 und
8 x 15 et 15 oder 20.
ich probier die einfach ma drunter zu machen und guck ma wie aussieht.
achja kann mir einer noch nen tip für gute gummis geben?
also viel tiefer geht net weil da wo ich wohn habens tiefe autos schwer.
Hi!
Der beste Gummi ist Dunlop Sp 9000 aber der ist auch dementsprechend teuer.
Du solltest dir schöne 16 Zoll Felgen holen mit 195/40 bereifung.Muss auch nicht ziehen oder börteln.
Mit dem Fahrwerk passt das schon.Das einzigste was du machen muss ist die Innerverkleidung ein wenig weg schneiden.habe bei Mir >Brock B6 Felgen drauf gehabt vorn: 7,5x16 Et 35 und hinten 9 x 16 Et 30 mit 215/40 dann noch die Porsche felgen mit Adappterplatten pro Achse 80 mm..........Solltest dir Tiefbett felgen aussuchen sieht echt beser aus auf n Polo 6n2 ...Wichtig ist das der ganze Radkasten ausgefüllt ist.Dann lackierst du die Bremsen und dann passt das schon.Mfg Sladdi