Hallo Leutz!
Hab da mal ne Frage....an der Anlage in meinem Zimmer sind die Bässe geplatzt...also die Membran außen herum, hoffe das wird auf dem Bild deutlich...weiß irgendwer, wie man das wieder repariert bekommt?
Die Boxen waren recht teuer, sind von JBL.....hoffe es weiß jemand Rat von euch!
also da die membran hin ist sind die glaub ich nicht mehr zu retten.
www.abaufdenschrott.de
hm mach die bässe raus und such dir andere! subs und bau die in dein gehäuse ein!
hmm...ok...aber DIE noch zu retten scheint aussichtslos?
kann man das nicht irgendwie "flicken" "kleben" oder so!?
kann ich da einfach andere einbauen? bin leider net so firm mit Hi-Fi-Sachen...
Kleben würde net lange halten, einmal wums vom bass und die sache wäre wieder hinüber. Ist mir damals auch schonmal passiert, dass die Membrane kaputt gegangen sind. Kann man leider nichts machen.
Bei ebay habe ich mal irgendsowas gesehen das die Membran oder Sicke repariert werden kann, geh doch ma googlen oder so. Ansonsten musste neue rein mache.
ok jungs, danke euch!
Also bevor du neue holst knall doch einfach mal Silikon oder so was rein anstatt die Membran oder probier halt was rum ich mein nachher klappts vll doch
drück dir auf jeden fall die damumen das es klappt und du keine neuen brauchst
mfg
probieren kann mans ja! zb mit panzertape eine neue membran basteln! nur wird das ganze danach deutlich bescheidener klingen so wie wenn du n finger auf die box drückst oder so
viel erfolg
Also alle Aussagen ausser die von Polo_Fuzzy sind Schwachsinn. Die Sicken von der Box können repariert werden. Hab ich bei meinen RFT-Bassboxen auch machen lassen weil die nach 20 Jahren auch kaputt gegangen sind. Dann hab ich diese Firma gefunden:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar die haben neue Sicken eingeklebt für 20 Euro pro Box. Vielleicht gibts so ne Firma auch in Deiner Nähe. Falls nicht wende dich mal an die, geht vielleicht auch, dass du die Boxen zu denen schicken kannst. Die machen ne Top-Arbeit!
Gruß Oli
hab ich was andres gesagt?
also alle aussagen ausserde polofuzzy und mir bitte .....:!
Hm...ne mit Silikon(titten) wird das nix.