Im Moment bin ich am Überlegen, ob ich mir einen Tacho mit DZM besorge. Mein Polo hat jetzt ca. 183,000 km. Deshalb wollte ich wissen, ob man den anderen Tacho dann auch wieder problemlos genau auf die alte Kilometer-Zahl einstellen kann .
tausch doch einfach das tachoinstrument aus, somit brauchst du den anderen nicht zurückdrehen
So hab ichs auch gemacht. So biste auf jeden Fall auf der sicheren Seite, dass deine Kilometer stimmen
Was kostet ein Tacho mit DZM für meinen 2er neu bei VW? Weiß das jemand?
Hab mittlerweile einen bei eBay gekauft. Ich hoffe doch, dass er funktioniert
Habe jetzt gesehen, dass innen was klappert, wenn ich ihn drehe oder ganz leicht schüttle? Ist das normal oder ist da vielleicht was abgebrochen?
ähm keien ahnung aber bei mir klappert nix... =o)
War tatsächlich hin das Ding :(. Naja, er hat ihn zurückgenommen... Ist schon ärgerlich. Seit ihr da ganz sicher, dass die Anschlüsse da gleich sind und der vom GT gegen meinen mit Quartzuhr einfach austauschbar ist?
Also ich hab auch den mit Uhr gegen den mitm Drehzahlmesser getauscht... als ich das 2er Armaturenbrett noch drin hatte, klappte so und funktionierte auch alles...
Hab den hier noch irgendwo rumliegen, also falls du Interesse hast schreib mal ne PN
Habe jetzt mal interessehalber beim Werk nachgefragt. Den gibt's da gar nicht mehr . Was macht jetzt jemand, der einen Polo hat und nicht in der Szene ist? Ohne Tacho fahren?
das kann wohl so sein^^ am leichtesten is wohl zum schrott fahren, die tachos kannste mit nem akkuschrauber drehen wie de lustig bist, hab letztens bei ebay mal nur die geschwindigkeitsanzeige gesehen, die hat wohl einer gefunden, noch 0km drauf und neu verblombt, für 50€ is schon nen stolzer preis, da man den kompletten tacho mit dzm schon für 30 bekommt, am besten such aufm nächsten großen schrott oder bei ebay glück haben!
Welches Baujahr ist dein Polo, welchen Motor hat er und wie soll der km--Stand sein? Ich bau sir ein funktionierenden zusammen
aber euch ist schon klar, dass wenn ihr die Tachoeinheit umbaut, der tacho jenachdem auch nur bis 200 oder so geht. der vom G40 geht denk ich bis 240 und der vom GT bis 220 oder so ähnlich...
Ich weiß grad nimma wie weit mein G40 Tacho geht, hab meinen polo seit november nimma gesehen! :(
Und eg möcht man ja des neue tacho net nur wegen des DZN, sondern weil er dann auch 240 kmh oder so anzeigt... oder wie seht ihr des?
warum brauch man nen tacho der mehr anzeigen kann als das auto überhaupt fahren kann? ausserdem isses auch lustig wenn die nadel auf einmal über den bereich geht der sie anzeigen kann, ausserdem wenn man sich nen g40 tacho einbaut zeigt der ja auch wieder völlig falsch an und man muss ihn angleichen lassen
Also mir geht's um den DZM. Mein Polo fährt 165 Spitze und da wäre 240km/h doch idiotisch
muss man eben nicht! weil der G40 Tacho die Differenz aufm tacho, die durch kleinere felgen entsteht wieder mindert! des gleicht sich dann sehr gut aus!
öhhhm, mit kleineren felgen is das noch schlimmer
wenn du n normalen tacho hast, mit kleinen felgen, also tacho bis 200, zeigt er dir bei 100 ca 15kmh zuviel an, wenn du jezz noch nen g40 tacho einbaust, is der wert noch viel krasser, da er theoretisch bei 100 mit kleinen felgen locker 40kmh zuviel anzeigt
Mein tacho zeigt nicht mal 10 % falsch an du hirn!
Ich habs extra prüfen lassen...
Also bitte bleib realistisch
den prüfbericht will ich sehen^^
der g40 hat auf der gleichen länge der anzeige 40kmh mehr als der normale tacho, das heisst die zahlen sind viel enger zusammen, das heisst am arsch, der zeigt immer mehr an als man fährt, und mit kleineren felgen is das einfach nunmal noch mehr, das wird dir hier jeder bestätigen, der g40 tacho zeigt innem polo mit normalem tacho nur dann richtig, wenn man auch die tachowelle vom g40 einbaut
Des is mir im nachhinein auch klar...da hat mir son depp was falsches gesagt gehabt...wenn ma sich des vorstellt dann stimmt des schon, aber mit den 40 kmh übertreibst du total.
Die zahlen sind enger zusammen, sie gehen aber auch weiter als beim normalen Tacho!
Da kannste dir sicher sein!
aber nich sonderlich viel
40kmh bei 100kmh war vielleicht übertrieben, aber ich wollts nur mal darstellen^^ aber 25kmh sind auf jedenfall realistisch
nein! auf keinen Fall... vll solltest es mal selbst ausprobieren oder hier im treff mal rumfragen wenn du mir net glaubst!
10 % ich bleib dabei!
wenn das stimmen würde würd das ja jeder machen und nich sein tacho einschicken zum angleichen lassen was garantiert teurer is als son pipi g40 tacho -.-
jezz hilf mir hier dochmal einer^^
haste angst dass du gegen mich verbal keine chance hast?
Also hör mal....
Ich brauch auch keine Verstärkung!
jap, ich hab angst vor hübschen mädchen die polo fahren
ich will nur das hier noch einer sagt das es so ist, damit dus glaubst^^
es sind aber keine 25! glaubs mir halt! *vomstuhlfallenvorbereit* Vor lachen!
war das nich ein lustiges gespräch?^^
zum eigentlichen thema, ja, drehzahlmesser einfach anschliessen, der kabelbaum dafür liegt in jedem polo^^
ich hab immer des letzte Wort!
irgendwie mag ich dich immer mehr
Bei dir läuft irgendwas gewaltig schief...