vw teilemarkt

TT Tankdeckel hinter rückleuchte "TÜV?"

PzD
  • Themenstarter

Hallo,

Brauche mal TÜV-Profis, - wie schauts mit eintragung von solch einem Umbau in Deutschland aus? Umbau dürfte von mir machbar sein -, aber bei der eintragung habe ich starke bedenken!

also so aus dem bauch raus würd ich sagen da musst nix eintragen...rückleuchte is noch dran und ist doch fest...evtl musst dir die rückleuchte abnhemn lassen das die fest is und net abfallen kann

PzD
  • Themenstarter

Dann sagen die aber doch - das die bei schneller fahrt rausrutschen könnte, sprich die stange halt aufeinmal rausfährt, und der die lampe rumhängt

gelöschtes Mitglied

musst du eintragen denn sobald du den eigentlich tankstutzen änderst muss du das eintragen

da wird nur der geänderte tankstutzen beim tüv probs geben, die stange könnte man ja mittels sperre sichern, dann wahrscheinlich aber nur so bedienbar das man nicht während der fahrt spielen kann :P

PzD
    • Themenstarter

Nun - denke der Tankstutzen ist nicht das große problem, - aufgrund der Teilegutachten usw. die heutzutage bereits bei den TT einschweißblechen dabei sind geht das sicher.
    Ich denk grad nur über eine Sperre nacht, - vllt. das ganze ding per elektromotor, der einfach nicht funktioniert wenn der motor läuft.

Hast du dir überhaupt mal die Maße von nem TT Tankdeckel angeschaut ? Das wird aber mächtig eng hinter der Rückleuchte...

ist fast egal welcher sieht man eh selten ; ) tuts jeder der ordentlich aussieht

man könnte auch versuchen mit 2 stangen die rücklichte welche hinten einen dichtungsgumme angebracht hat so nahe an die öffnung heranzufahren das diese abdichtet und somit kein deckel mehr nötig ist :P

PzD
    • Themenstarter

Denke ich werde den Deckel vom Minicooper nehmen, der TTler is zu groß fürn kleinen polo, stimmt schon.
    Naja - so'ne dichtungsgeschichte - neee .. . Zu kompliziert mach ich's da auch nicht. Sieht doch mit sonem tankdeckel viel schöner aus.

naja aber dann musste jedesmal mit deinem vollgehängten schlüssel in der öffnung unter der stange rumkreisen...

dann elek öffnung ; )

PzD
    • Themenstarter

An meinem Schlüßel hängt nur ne ledertasche , - nun elektronische öffnung wäre schön ja - an nem' drehgelenk, säh cool aus - aber nur schwer umsetzbar, zuviel elektronik ist nicht gut, vorallem keine selbstgebaute.

polotreff.de
    #12 - 22.11.2006&h=450&w=600&sz=97&hl=de&start=50&sig2=pheh8xkwaybplasu_igjpq&um=1&itbs=1&tbnid=jgwpbzoqlckwum:&tbnh=101&tbnw=135&prev=/images?q=tank+hinter+r%c3%bcckleuchte+vw&start=40&um=1&hl=de&sa=n&rls=com.microsoft:de:ie-searchbox&rlz=1i7hpeb_de&ndsp=20&tbs=isch:1&e &h=450&w=600&sz=97&hl=de&start=18&sig2=sabduxcydhtdvamfmid36w&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=jgwpbzoqlckwum:&tbnh=101&tbnw=135&prev=/images?q=tankstutzen+hinter+r%c3%bccklicht&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&tbs=isch:1&ei=hm-ptjj4c8 &h=450&w=600&sz=97&hl=de&start=10&sig2=yjnhk045e3prq-xiofoj3q&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=jgwpbzoqlckwum:&tbnh=101&tbnw=135&prev=/images?q=tankdeckel+r%c3%bcckleuchte&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&tbs=isch:1&ei=s8uytjdrbsttjaex &h=450&w=600&sz=97&hl=de&start=290&zoom=1&tbnid=jgwpbzoqlckwum:&tbnh=133&tbnw=177&prev=/images?q=polo+6n1&start=8&hl=de&gbv=2&biw=1243&bih=586&addh=36&output=images_json&tbs=isch:11,18811&itbs=1&ei=fgn4to2unythswbz-etzca&iact=hc&vpx=994&vpy=143&dur=3517&h tankeinfüllstutzen hinter rücklicht tankdeckel unter rücklicht tankdeckel in die rückleuchten ruckleuchter mini cooper rückleuchte deckel tankdeckel hinter der heckleuchte tankdeckel rückleuchte tankstutzen rücklicht tankstutzen hinter rückleuchte# maße rückleuchte 6n2 tt tankdeckel maße tankdeckel in der rückleuchte tankdeckel inrückleuchte tankstutzen hinter rücklicht tipps einfüllstutzen hinter rückleuchte tankeinfüllstutzen hinter dem rücklicht
    Antworten erstellen