gerade der 1,4er 8v.woder doch das schlimmste ist was je an motoren aus wolfsburg kam.säuft wie'n großer,fährt wie'n kleiner....
Also ich muss sagen als ich noch meine 55 ps hatte is er so ca 180 gelaufen aber nach tacho wo ich ned glaube das des gestimmt hat ...
Jetzt mit den 1.8T naja gute frage tache geht ja nur bis 200 loool also geht er 200 hihi
mfg flo
Und nochwas @polo76 schickes auto gefällt recht gut saubere arbeit ...
ich hab nie von geraden gesprochen da kommter wenn dann mit glück auf 170 ...
mittleres gefälle vollbeladen 2 personen (me + jo-jo)
das was auf dem tacho steht, kurz vor 200
starkes gefälle ne tasche un me auffm weg zum bund (kurz vor bamberg BAB richtung schweinfurt) warer ca bei 215-220 - TACHO IHR FREAKS ICH WEIS SELBER DAS DES EI NET SO SCHNELL KANN! :P
Zitat:
ich hab nie von geraden gesprochen da kommter wenn dann mit glück auf 170 ...
mittleres gefälle vollbeladen 2 personen (me + jo-jo)
das was auf dem tacho steht, kurz vor 200
starkes gefälle ne tasche un me auffm weg zum bund (kurz vor bamberg BAB richtung schweinfurt) warer ca bei 215-220 - TACHO IHR FREAKS ICH WEIS SELBER DAS DES EI NET SO SCHNELL KANN! :P
Oh Gott...ein glück das nen pologti tacho nicht so eine abweichung hat....nen tipp für alle geschwindigkeitsfreaks kauft euch nen golf gti da fährt man laut tacho 270 wenn man echte 235 drauf hat..da kann man dann sagen knapp 300kmh gefahren zu sein und den porscheopa am stammtisch noch beeindrucken.
also mein 1.3 fährt laut tacho 175 ohne extras...wie windschatten oder bergab...mit windschatten vom corrado gutes wetter 186km/h...mehr auch nich...^^naja aber halt tacho ne? vielleicht fahr ich ja auch nur 150 xD kp aber denk mal der kommt so einigermaßen auf seine 170
inner stadt reichts für nen 3er golf variant mit 90 ps mit windschatten um ne wagenlänge stehen zu lassen xDD und nu mecker von wegen windschatten inner stadt und so bla bla blub ^^ ich beantworte gerne fragen zu dem thema^^
hehe ms siehste da geht sowas, aba da haste angst im polo, vorallem ohne fw etc un wenn am ende vom berg n vogel meint deine scheibe küssen zu müssen wusst garnich das vögel innen gelb sin ....
hehe grave.. wennst das nächste mal nach bamberg kommst sagst vorher bescheid dann fahren ms, du und ich alle drei den berg mal schauen wer am schnellsten is
Meiner (1.3L 55Ps) rennt laut Tacho 165-170 auffer Geraden. Mit viel glück, bergab, Rückenwind, Bullen (nicht übel nehmen) im Nacken und Heimweh 185 (da war meine Zündung um 5 grad nach Früh versetzt)
@ StonyG40..
Da ist aber jemand schwer von seinem Motörchen eingenommen.. Die Rede war hier von 60 PS Maschinen.. Das ein G40 Schneller ist, sollte jedem klar sein.. Aber das stand hier nicht zur Diskussion..
Ein 60 PS Polo läuft das, was im Schein Steht...+- 5%....So wie jedes andere Auto auch. Ausserdem sollte man mal darüber sprechen, unter welchen Umständen diese Geschwindigkeiten erreicht wurden. Man sollte mal viertelstündige Anlaufversuche ausser betracht lassen..
kommt au immer drauf an was du mit dem auto anstellst, n schön gepflegter fährt sicher besser als einer der jedesmal wenn er an is gleich getreten wird ... ich persönlich hab schon den unterschied zwischen mittags um 12 un abends um 7 gemerkt als ich rumgefahren bin ... der kleine macht sich gut
@janne das kann dauern un wenn dann amchen wir das freitags komischerweise isser da immer am schnellsten
das ist nicht ganz richtig unser alter golf 2 mit 70 ps läuft besser als unser neuerer golff 2 mit ebenfalls 70ps alles serie. vielleicht liegts daran das beim alten das kolbenspiel schon größer ist
scherz
du meinst aufgrund abnormer abnuzungserscheiungen hat der kolben den zylinder ausgehohnt (die dabei entstandenen späne haben sich natürlich am kolben selbst abgelagert) die kurbelwelle "feingewuchtet" und und den zylinderkopf etwas deplatziert?
das wäre dann ja eine altersabhänige hubraumvergrößerung, desto mehr km du runter hast, desto mehr hubraum hast du, jetz versteh ich au wie es zu nem motorplatzer kommt, der rumpf scheint ja nich mit zu wachsen, der wird eher weniger ....
stellt sich nur die frage ob der motor mit der zeit auch gelenkschmerzen bekommt? dann muß ich bald mal n paar pillen in den tank schmeissen, damit die entkalkt werden, nen asthmaspray vor den lufi hängen und in den ziggzünder ne pille ggn gelenkschmerzen legen ...
tja @ Grave sowas kenn ich von meinem ehemaligen Roller noch.. der is immer auf einer bestimmten Strecke (die eben und gerade is!) total angezogen über die Drosselung raus, keine Ahnung warum und wieso grad an der Stelle.. aber fand ich immer geil
@Stelze99
Meinste echt, das mein kleiner so scheiße an geht?
Im Sommer geht der an wie ne 1. Im Winter läuft der nur solange er kalt ist net so super.. sobald er eine Öltemp von 40-50° hat, kriegt er sich wieder ein..
Und ab 85° Rennt der auch wie eine Sau. Standgas auf 920U/min.
Also mit viertelstündigen Startversuchen hab ich keine Probleme...
Aber ich weiß, das der 55PSler (86c2f) von nem Kumpel (Original) bei 180bei Tacho liegt. Und laut GPS hat ers auf der geraden (ohne extras) auf wirkliche 171km/h geschafft.
Aber die geschwindigkeit ist schon beängstigend bei so einer Originalen Karre.
Also wie haltet ihr das aus in euren 6n oder 86c. Ich denke mal mansche von euch werden nicht gerade ein gescheites Fahrwerk drin haben werden...
Also diese "220 Leuts" mit ihren 1.4 sind ja echt zum schießen....klar und mein GTI fährt 260
Ne mal im Ernst. Es ist echt beängstigend wieviele ihren Polo und sich selbst überschätzen. BMW und Porsche ärgern...dass ich nich lache....
Die sowas hier von sich geben ist so die "Baumfraktion" von deren Polo nichts mehr übrig bleibt als ein paar Blech brocken...
Und an den G40 Kollegen hier...die 218 schafft er vllt ok...aber bis 120 an nem 3Liter BMW sowieso nich....der braucht auf die 100 gute 3 sekunden weniger als deine Kiste...
Aber is ja alles Definitionssache....manche bezeichnen 200m Abstand ja als drangeblieben
Alle die hier so schwachsinnige Kommentare von sich geben sind einfach noch keine richtig motorisierten Autos gefahren. Und dazu zähl ich nich mal meinen....egal welcher Polo. Es ist und bleibt ein Kleinwagen (wenn er nich grad 300PS verpass gekriegt hat) und kann sich auch mit solchen von mir aus messen....aber bitte mit euren richtigen werten
Sehe ich auch so! Ist echt lächerlich was manche hier so schreiben Ist wirklich die Baumknutscherfraktion!
Zitat:
Also diese "220 Leuts" mit ihren 1.4 sind ja echt zum schießen....klar und mein GTI fährt 260
Ne mal im Ernst. Es ist echt beängstigend wieviele ihren Polo und sich selbst überschätzen. BMW und Porsche ärgern...dass ich nich lache....
Die sowas hier von sich geben ist so die "Baumfraktion" von deren Polo nichts mehr übrig bleibt als ein paar Blech brocken...
Und an den G40 Kollegen hier...die 218 schafft er vllt ok...aber bis 120 an nem 3Liter BMW sowieso nich....der braucht auf die 100 gute 3 sekunden weniger als deine Kiste...
Aber is ja alles Definitionssache....manche bezeichnen 200m Abstand ja als drangeblieben
Alle die hier so schwachsinnige Kommentare von sich geben sind einfach noch keine richtig motorisierten Autos gefahren. Und dazu zähl ich nich mal meinen....egal welcher Polo. Es ist und bleibt ein Kleinwagen (wenn er nich grad 300PS verpass gekriegt hat) und kann sich auch mit solchen von mir aus messen....aber bitte mit euren richtigen werten
ich meinte kolbenspiel wird größer motor läuft etwas leichter da der innere widerstand weniger geworden ist. aber sonst ruckelt der ab und zu da er schon über 230.000 km drauf hatte.
sorry aber glaub ich dir net! Fahre selbst n 535i und n G40 und kenne die unterschiede! mann hält ganz gut mit bis zu einem bestimmten tempo aber mehr auch nicht! ausserdem hat Red239 nicht gesagt das n 3liter in 3sec auf 100 ist sondern 3sec schneller
es gibt natürlich immer schlaumeier die meinen meine antworten müssen verarscht werden. das ist ein forum und keine verarsche. werd mich halt in zukunft mit meinen antworten etwas zurückhalten. wenn hier gemeint wird sie wissen alles besser was mit meinen sachen ist
oh ja red wie mir scheint bist du der obermogul der baumfraktion nur hast du nen vorm kopf :P
der kleine bei 200 is schlimm hab auch nie gesagt das des angenehm is, un ich glaub nen phaeton w12 biturbo is schnell genug ihr arschkrampen :P
blueejoe meinte nicht dich!
Zitat:
sorry aber glaub ich dir net! Fahre selbst n 535i und n G40 und kenne die unterschiede! mann hält ganz gut mit bis zu einem bestimmten tempo aber mehr auch nicht! ausserdem hat Red239 nicht gesagt das n 3liter in 3sec auf 100 ist sondern 3sec schneller
Hui.. ganz schön überzeugt von deinem Wägelchen was?
Aber es geht trotzdem um 60PS Polo.. Also tu deinem Ego einen Gefallen und halt dich ans Thema!
Zitat:
Hui.. ganz schön überzeugt von deinem Wägelchen was?
Aber es geht trotzdem um 60PS Polo.. Also tu deinem Ego einen Gefallen und halt dich ans Thema!
mit 6.5 sec auf 100 glaub ich dir sogar aber so schwer ist der bmw nicht ca 1500 kg und ab 3000um/min gehts ab! mit 3sec schneller hat er ein bisserl übertrieben aber die BMW 6 zylinder motoren hängen schon sehr gut am gas überhaupt nicht träge!
Genau..
Ich meine das 60 PS kagge sind wissen wa wohl alle aber wenn der Thread halt so heisst können wa auch nix gegen tun!
StonyG40 du bist echt der ahnungsloseste Clown den ich kenn
Deiner beschleunigt also in 6,5 auf 100? klar und zum Mond fliegen kannste damit auch
Nur mal so zum Vergleich...mit nem 5.30 kannste dir schon n ordentliches Kämpfchen mit nem Boxter, 350Z oder Z4 3.0 liefern....und da kommste sicherlich nicht hinterher..auch nich bis 120
Man man man...is ja peinlich was du hier von dir gibst...
Sorry Raptile musst ich jetzt nochma sagen