es geht um die unterschiede, nen kumpel würde gerne wissen was genau alles anderst ist.
zylinder?
motorsteuergerät
ansaugbrücke
fächer?
nockenwelle
danke für hilfe
Nockenwelle, Ansaugbrücke, Drosselklappe, Steuergerät, höhere Verdichtung durch andere Zylinder
ist das, was mir spontan einfällt.... glaube auch Einspritzventile..., da bin ich mir nicht siche
*edit*
Motorkabelbaum
Wieso fragst du andauernd das selbe?
Einspritzventile 3f und NZ sind gleich
motorkabelaum - zündverteiler
@ VW_Polo: letztes mal hab ich gefragt ob der tüv das merken könnte & diesmal die technischen unterschiede ; ) tut mir leid wenn ich dich etwas verwirrt haben sollte.
thx 4 help, also:
Motorkabelbaum
Zündverteiler
Nockenwelle
Ansaugbrücke
Drosselklappe
Steuergerät
Zylinder
schon alles?
Hallo was heisst da, schon alles?
Nehmer mal die ganzen Zünd- und Einspritzteile, und den Motor selber, weil der ja höher verdichtet. Dann hast Du eigentlich ja fast den ganzen Motor zusammen. Das Getriebe ist eigentlich auch anderst.
...und nicht zu vergessen die Bremsanlage.
Ich gehe mal davon aus, dass Du einen NZ drinhast, oder?
Beim knobloch gibt ein Tuningset auf ca. 80 PS, dann hast Du den 75Psler schon überholt.
...und wenn Dein Motor mal den Geist aufgibt, dann hau den Kopf runter, lass ihn bearbeiten, und plane den Block.
Dann kommst Du sicher auf 95PS.
Die Einspritzanlage selber macht den Kohl net Fett, die Verdichtung und die Nockenwelle sind die Hauptteile, die den 3F Motor zu mehr Leistung verhelfen.
>>>außerdem hast Du gewusst, das der NZ eigentlich die größeren Kolben hat?
Also überlege nicht weiter, lass den NZ drin
der nz is die besste basis wo gibt!
der 3f is scho top, aber da lässt sich am nz halt mehr rausholen!