Hast Recht...die dachten bestimmt ich will die verarschen!
Ja...wenn du "für n´ Appel und n´ Ei" noch den mit 75PS in der Ecke liegen hast her damit. Im moment hat sich halt nur das angeboten. Man hat es als Stift im 1. halt nicht leicht im Leben.
Aber mal ernsthaft. Wenn ich den einfach austausche...ohne TüV Segen, dann erlischt doch der Versicherungsschutz oder?
Was soll ich denn nu machen?! Das ist doch zum Mäuse melken. Einfach einbauen und auf gut Glück hin fahren ist mir dann doch zu kostspielig.
Dann hol dir lieber nen Vergasermotor oder fehlt auch die Kohle für die Steuern?
Der Derby hat so einen Motor mit Weber Vergaser. Aber was will ich dami? 40PS 4 Gang! Der landliebe Jughurt den ich gerade esse hat mehr ccm. :-|
Ich hätte ja zu gerne einen KR oder PL.
Und meinst du da lohnt es sich nen 1043ccm mit 45 PS einzubauen? Dann spar das Geld und warte noch bis sich was ordentliches ergibt. Und für die Leistung eines 16V würd ich lieber nen G40 nehmen.
Für nen 16Vetiler brauchst dann auch wieder einen Hilfsrahmen, der ist auch alles andere als günstig. Billigste Lösung wäre dann wie the orange meint ein G40.
Was für ATS willst Du eigendlich drauf schrauben Größentechnisch?
8Jx13 auf 175er Pellen. Sind eigentlich ziemlich gierige Geräte. Bange halt nur darum das ich die nicht eingetragen bekomme. Weil ich halt kein Gutachten dafür habe...logischerweise.
Wenn Du eine Scheinkopie brauchst kann ich Dir eine schicken. Bei meinem Bruder hab ich 7 und 8x13 ATS draufgemacht, ist eingetragen. Allerdings ist das ein Coupe wo die drauf sind.
Der Umbau geht weiter!
Nach einem Blick unter die Motorhaube von meinem Polo war mir klar...der Motor kommt nicht in den Derby! Warum ich mich doch dazu entschieden habe?
- nur 5PS mehr
- Elektronik bis der Arzt kommt
- Eintragen kostet wieder unnötig Geld
Der Derby Motor ist ein schöner alter Vergasermotor mit fast keiner Elektronik...einfach schöner und leichter um erste Erfahrungen beim Schrauben zu sammeln.
Nur gibt es da eine Sache die mich ein wenig stört. Das wäre das 4+1 Getriebe. Ein 5+1 fährt sich einfach besser und sparsamer.
Meine Frage ich jetzt ob ich das Getriebe von meinem Polo (AAU) an den Block von dem Derby Motor (GL) passt?!
Gruß momo
ein 5+1 Getriebe, was willst denn mit 6 Gängen?
Getriebe passen eigentlich alle bis auf die mit nem C am Anfang des Getriebekennbuchstabens.