Hi Leute,
Ich habe da ein Problem mit meinen Polo 86c Coupe Baujahr 1989,Ottomotor.Als ich letztens morgends zur Arbeit fuhr (es hatte über nacht gefrohen) sprang mein Polo erst beim 3 Startversuch an, er lief den zwar, aber nur solange bis ich bremsen musste, dann leuchtete auf einmal die Batterieleuchte im Amaturenbrett auf, und das Auto ging aus.Er liess sich dann wieder ohne Probleme starten, aber das Problem wiederholte sich bei jeder Bremsung. Als Stromverbraucher hatte ich nur Licht und das Gebläse an angehabt. Die Batterie hatte ich vor ein paar Monaten erneurt, genau wie den Zündverteiler und die Zündkappe. Den Spannungsregler der Lichtmaschine habe ich nun auch erneuert. Der Keilriemen ist nicht porös und auch nicht lose. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen weil ich weiss echt nicht mehr weiter. Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten!
Mit freundlichen Gruss,
86c- driver
hi,
ich hab auch das gleiche Problem, vorallem wenn er länger bei Kälte stand. Ich hab auch schon alles probiert.
Würde auch gern wissen woran es liegt,. Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
mfg
hi,
das problem habe ich auch.wenn er längere zeit steht (2-3 tage) springt er schlecht an und geht an jeder ampel aus :(
aber leider keine ahnung woran das liegen könnte...
lg
Achso den Temperaturregler für die Ansaugvohrwärmung habe ich auch noch getauscht.Habe dann letztens auch noch den Frostschutzstand gemessen, und der ist auch in Ordnung.
hatte das prob auch mal....habe es so gelöst:
ich hatte keinen warmluftschlauch im motor...also der der vom abgaskrümmer zum luftfilterkasten geht...als ich den drin hatte ging alles wieder ganz normal...
Also der Warmluftschlauch ist bei mir in Ordnung, hat zwar ein parr dellen aber sonst top.
temperaturfühler
Den Temperaturfühler habe ich auch schon gewechselt, ist zwar keinen neuer, denke aber er ist in Ordnung.
Hat keiner mehr ne idee was das sonst noch sein könnte?
Der Polo meiner Freundin hat das Problem, dass die Ansaugrohrbeheizung net will. Ich hab' schon alles auseinandergenommen - mit Überbrücken des Igel-Relais lief er ganz geschmeidig und ließ sich auch im Kaltzustand ohne Gasgeben starten.
Ist bei dem Polo ein Teufelskreislauf. Beheizung funktioniert nicht -> Motordrehzahl zu gering -> Lichtmaschinenleistung zu gering -> Fahren im Winter mit Licht -> vergrießknattelte Zündkerzenstecker -> Lampe der Lima-Erregung geht an -> Funkenabriss an einer der Kerzen -> Drehzahl sinkt drastisch ab -> Lima-Leistung sinkt weiter -> Motor geht beim Kuppeln aus.
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Ende der Woche habe ich endlich meine eigene Diagnose... da will ich dem Prob mal auf den Grund gehen.
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Alternativ könnte es sein, dass das Luft-Thermostat im Ansaugschnuffi hängt. Ist so eine Dose...