Hallo,
ich habe eine Frage zum Spureinstellen dass ich am Montag machen lassen möchte, jetzt fragte mich mein Onkel nach dem Spureinstellungswert bei meinem Polo 6N weiß den jemand oder wo ich den herbekomme?
LG
Christina
Ich denk ma das sollte die Firma wissen wo du das machen lässt!
also sollwert beim 6n ist null!
die werte bekommste aber bei ner vermessung als protokollausdruck ausgehändigt!
Es ist keine VW Werkstatt.....aber ich bekomme das umsonst da mein Onkel dort arbeitet...und da gibt es wohl schon Unterschiede...
das hat doch nix mit ner vw werkstatt zu tun! der achmessstand ist nicht von vw, sondern von nem werkstattausrüster und normal hamm die alle gängigen fahrzeuge in ihrer software drin....und der 6n ist ja nu mehr als gängig...
wie gesagt, sollwert ist beim 6n null!
Okay, danke....ich hatte davon jetzt keine Ahnung und dachte ich frag einfach mal
dafür sinn wa ja da...
Das ist auch super Danke
So nun ist meine Spur auch wieder richtig eingestellt...der Wert war -0,1 wenn ich das richtig verstanden habe, dass heißt die Räder standen jeweils ein Tick nach außen...und ich finde man merkt es beim lenken...das es jetzt besser geht....und er gerade läuft.
Nachmal Danke
Hallo ich hab ein polo 86c und wollte die ungefähren spureinstellungswerte habe da die total verstellt sind. kann mir einer die werte sagen?
Der Spureinstellungswert beträgt 0
ja und wie viele cm muss ich das reindrehen um ca bei null zusein? denn ivh hab ihn
vorne ganz ausseinander und er soll zwar noch zur spureinstellung aber brauch ja ein ungefähr maß.
Spureinstellung / Achsvermessung:
Der Wagen steht auf einer ebenen Fläche und an jedem Rad werden Sensoren angebracht. Das Lenkrad wird in Geradeausstellung fixiert.
Die IST-Werte werden gemessen.
Der Prüfstand gibt die SOLL-Werte nach eingabe der Fahrzeugdeaten aus.
Spur und evtl. Sturz werden auf die SOLL-Werte eingestellt.
Das wars dann auch schon. da muss man vorher nichts rumschrauben, warum auch, man kann ja nicht prüfen was man da verstellt.
Also hinfahren, einstellen lassen und bezahlen, fertig.
Das stimmt alles Spooner, aber wenn man öfter an seinem Auto rumbastelt kann ein kleines Werkzeug für knapp 90€ die häufigen Fahrten zur Spureinstellung ersparen:
Trakrite:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
funzt nit
mfg
Funzt bei mir super. Und so ziemlich allen anderen auch. Mit der Einschränkung dass man damit nur Spur aber keinen Sturz einstellen kann und dass es nicht 300%ig genau ist. Aber 90% reichen auch.
Ich seh gerade, der Link funzt nicht. Das hast du bestimmt gemeint. Irgendwie geht der Amazon-Link nicht. Hier ein Youtube-Video dazu:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Netter tip karli. Das ist ne überlegung wert das zukaufen.
Gibt ja vom gleichen Hersteller auch die Sturzwaage.
Aber ich finde das recht unkomfortabel und mir wäre diese Methode irgendwie zu unsicher.
wenn du mit sturzwaage die radsturzlehre meinst:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
dann klappt das nicht. die kannste nur zum wieder einstellen des ehemaligen wertes benutzen und nur wenn man die vorher auf den wert genullt hat.
ODER man ha nen 100%ig gerade stehendes objekt zum nullen.
Sollte mit her Wasserwaage ja möglich sein zu nullen.
Aber wie gesagt, ich würde eher einstellen lassen
Für das Geld was die beiden zusammen kosten kann man das auch 3x und in der Regel muss man es ja nicht allzuoft.