Hallo,
Habe folgendes Problem beim Polo 6N 1,4L 60 Ps Bj 99; 65000KM
Beim anfahren, besonders beim schnellen Gasgeben aus dem Stand heraus nimmt der Motor verzögert das Gas an. Ab und zu geht der Motor sogar ganz aus, so als würde er sich verschlucken und ein seltsames Luftansauggeräusch ist beim Gasgeben zu hören bis sich Drehzahl erhöht hat.
Die Leerlaufdrehzahl selbst ist stabil und regelt auch nach.
Wenn man das Gaspedal im Leerlauf ganz schnell voll durchtritt und es sofort wieder los läßt steigt die Drehzahl nur bis ca.1600 u/min.
Im Fahrbetrieb merkt davon kaum etwas, nur ab und zu kurze Beschleunigungsaussetzer. Auch die Endgeschwindigkeit wird noch ereicht.
Ich habe den Fehlerspeicher auslesen lassen, keine Einträge sind vorhanden.
Zündkerzen, Zündfinger und Verteilerkappe sind vor einem Jahr gewechselt worden.
Undichte Schläuche habe ich auch nicht gefunden.
Könnte es der Luftmengenmesser sein?
Woran könnte es liegen?
Bin um jeden Tip dankbar
könnte lampdasonde sein(weiß nicht ob das im fehlerspeicher steht ob der kaputt is)
kann auch der ansaugtrakt sein also Luftfilter usw. drosselklappe usw.!
ich hab den gleichen motor aber ich hab keine ahnung was das sein kann!
könnte auch sein das du was im auspuff hast was den verstopft!
also das würde ich jetzt mal so vermuten!
greetz
DJab
Hallo Djab
Danke für die Tips werde erst mal im Ansaugtrakt suchen.
Wie hoch geht deine Leerlaufdrehzahl
wenn Du das Gaspedal ganz schnell durchtritts und sofort wieder losl ässt und ist dabei ein kurzes Luftansauggeräusch zu höhren in Form eines zichendes Geräusch
das würde mir sehr weiterhelfen.
thanks
Hi,
Motor läuft wieder ohne Probs
Zündverteiler war def. Lagerschaden!
Und Drosselkappe war verschmutzt
Das wars Gruß
Termi
@Terminator
Ich habe dieses Prob auch.
Ist er bei Dir im kaltem Zustand ganz normal gefahren, sprich war die Beschleunigung im kaltem besser wie im warmen Zustand?
und was hat der Verteiler gekostet?
Gruß Hotte
@Terminator
Ich habe dieses Prob auch.
Ist er bei Dir im kaltem Zustand ganz normal gefahren, sprich war die Beschleunigung im kaltem besser wie im warmen Zustand?
Gruß Hotte
Hi
Fehler war bei kaltem und warmen Motor
Verteiler im Austausch kostet von Bosch 95 Euro bei VAG 119 Euro
ist bei beiden komplett mit Finger und Kappe
Kannst du aber selbst prüfen ob der Verteiler defekt ist die Welle vom Verteilerläufer darf kein seitliches Spiel haben!
Gruß Termi
Die Well hat spiel und zwar reichlich.
Werd mir nen neuen besorgen.
Vielen Dank
könnt ihr evtl ein bild vom "seitlichen Spiel" einfügen!?
Hi
Sorry aber ich habe den Verteiler nicht mehr.
Seitliches Spiel kann man auch nicht knipsen.
Wenn die Welle unnormal großes Spiel hat ich sach ma mehr wie 2-3 mm dann brauchst Du wohl nen neuen.
Gruß Marco