Hi, wollte mal fragen ob jemand weiss, ob man am Radlauf, die Schutzkanten einfach abschneiden kann, um zB. Platz für Reifen zu machen!Hab da meine bedenken, da dadurch ja eine Scharfe Kante entsteht, hab einen Polo 86c steilheck das abschneiden der Kante würde mir das ziehen des Radlaufes erheblich erleichtern!
Bitte um Antwort!
Mfg:
Fabian
bördeln!
abschneiden würde ich nicht machen...
Ziehen+bördeln ist das beste.
Geht das zeimlich gut beim steilheck?
Hast du das selbst gemacht?
Wollte nehmlich nich so viel Money ausgeben, weil es sollte eigenlich nur ein Winterauto werden
abschneiden flexen oder was auch immer ist VERBOTEN!
da die Festigkeit nicht mehr gewährleistet ist.
Grund zur Stilllegung des Wagens!
Geht das gut?Na ja.
Seitenteile müssen ja später auch noch lackiert werden.
Wenn dein Steili eh Winterauto wir würd ich nix mehr dran machen.
Also ich habs geflext und dann die Kante die ja dann spitz war schön rund gefeilt und mit Unterbodenschutz bepinselt!
Zwar mehr Arbeit aber billiger!
Beim Tüv gabs übrigens keine Probleme aber die sind ja überall anders...
mfG
um ehrlich zu sein.....
wie kann man nur so **** sein?
ich kommt einmal gegen deinen radlauf und ne beule ist drin. wenn man die radläufe zieht und bördelt ist die stabiltät viel besser
Ja dann komm mal vorbei und mach ne Beule rein dann werden wirs ja sehen!
Ich schneid ja meine Radläufe komplett bis zum Rand hin weg ne....
Kann ja net jeder sobald er en Auto hat und seine Felgen net eingetragen kriegt son Superhirn sein wie du und direkt wissen das sich das auf die Stabilität auswirkt!
Da fällt mir ein wir haben sogar extra beim Tüv gefragt damals was wir machen sollen und der hatte kein Problem damit das wir die radläufe innen ein wenig weggeflext haben...
Und wenn du schon beleidigend sein musst dann schreibs wenigstens aus....
Achso bei mir lehnen täglich inner Pause mehrere Leute am Auto rum und da war bestimmt auch schonmal einer an den Radläufen...
Und das hält jetzt schon übern Jahr ohne Beule....Also mal schön Klappe halten!
Peace
ich wiederhol mich sehr gerne....
VERBOTEN
aber überlest es ruhig weiter ned mein prob :P
Ich habs net überlesen aber bei mir war es anscheinend nicht verboten hast du das auch überlesen
ok, ich schreibs aus...
**** = blöd
entweder macht man es ganz oder gar nicht. hätte ich meine alte karosse noch, würde ich es dir gerne beweisen, bezüglich der stabilität
wirst schon sehen wenn der lackk wieder abgeht. ist ja net so das die karre deswegen außeinanderfällt aber wenn der kotflügel instabiel wird bewegts sichd da und kein lack oder spachtel hält richtig. am besten bördeln und rausziehen. wers nicht kann sollte jemanden aufsuchen der ahnung davon hat oder einfach sein lehrgeld bezahlen
Hab ja die Radlaufverbreiterungen drüber weil die Radläufe waren eh net mehr so super und wenn ich sie gezogen hätte hätten die Verbreiterungen net mehr gepasst...
Ich würds heute auch net mehr so machen....
War jung und brauchte das Geld
Ich würde sagen wir schließen den Thread und bleiben dabei das Radhauskanten abflexen nicht sinnvoll ist...
MfG
...und verboten :P
Ja und verboten
Aber eingetragen hat der Tüv mir Felgen und Fahrwerk trotzdem also...
Naja wies aussieht bördel ich dann besser!
Ich hab auch schon draus gelernt besser etwas richtig zu machen und dann nicht zwei mal, also Bördeln und ziehen!
Aber Auf jeden Fall für eure Hilfe!