hi leute,
also hab folgendes problem und zwar wenn mein auto ne zeit lang steht und ich den wieder anmache dann hört der sich die ersten 2-3min. an als ob der ein träcker oder diesel wär! wenn der motor jedoch warm gelaufen ist dann läuft der ganz normal! weiß zufällig einer was dass sein könnte
mfg
hi,
haste ma geguckt ob dein krümmer dicht ist, bzw noch anliegt? kann ja sein das wenn er warm wird sich dehnt und die spalte schliesst. bei nem kumpel war nen bolzen vom krümmer abgerissen, der hat sich dann aber auch wenn er warm war angehört wie nen trecker.
mfg basti
wann haste denn das letzte mal ölwechsel gemacht?
also ölwechsel is erst seit 8000km her! nur das wird immer schlimmer, bin eben nochmal gefahren und dann fing der so komisch an zu stottern,als ob die zündkerzen hin sind,hab nach geguckt aber die sind ok! könnten vlt. die ventile verstellt sein?
Hört sich an als ob eine zündkerze aussetzt!
Musst mal die verteilerkappe ab machen und schauen obse dicht ist!
MfG
hi also ich würde sagen auf jedenfall ein problem mit deiner zündung! wann wurden den die zündkerzen das letzte mal gewechselt? wenn des länger her ist als 60tkm dann raus damit! wenn es dann nicht besser sein sollte kann es höchstens noch am gemisch liegen und das heufigste problem ist da der blaue temperaturfühler. viel glück
mfg dome
Ich roll den Thread einfach mal wieder auf^^
Habe das gleiche Problem. Wenn er kalt ist hört er sich an wie ein Diesel aber nur ganz leicht. Nach 1-2Min fahrt ist das Geräusch komplett weg.
Ölwechsel bei 97.000 gemacht habe jetzt 102000 es wurde 10w40 verwendet.
Wie kann ich denn testen ob der Krümmer dicht ist?
villeicht sind es auch die Zündkerzen aber kann ich mir nicht vorstellen weil das Problem ja nach kurzer Zeit aufhört.
LG
Flo
Zitat:
Wie kann ich denn testen ob der Krümmer dicht ist?
Zitat:
Wenn du Raucher bist, mit einer Zigarette.
Anmachen und die dann am Krümmer halten, wo die Dichtung ist. Wird der Zigarettenqualm in den Krümmer gezogen, ist die undicht.
Funktioniert natürlich auch bei Nichtrauchern, aber die haben oft keine Ziggis dabei.
Zitat:
Motor einschalten oder auslassen?
Motor muss an sein ^^
Kp wie es beim 6N ist, ob die Blende ab muss oder dran bleiben kann.
Musste halt nur nah genug dran gehen. Am besten in einer Garage oder so, wo es etwas Windstill ist
Alles kla jungs werde das gleich mal Testen ^^ wollte eh eine rauchen :P
Was kanns noch sein Zündkerzen?
Zündverteiler. Den kannste auch ganz easy testen.
In der Mitte ist ein Pin, der muss sich leicht reindrücken lassen, und zurück federn.
Wenn den ab hast, gleich mal die 4 anderen Pins mit Schleifpapier etwas abschleifen
Aufpassen, dass der wieder richtig drauf kommt.
so der Krümmer scheint dicht zu sein habe mal ein video gemacht der Klackert auch so leicht. Beim Krümmer is auf der Rechten seite (von Vorne) ein kleiner Spalt, hab aber angst die Schraube fest zu ziehen die is ziemlich verrostet
Hoffe es ist schon hochgeladen
hört sich sehr stark nach dem krümmer an.
vielleicht ist die dichtung unten am krümmer defekt.
kontrolliert diese mal.
Zitat:
hört sich sehr stark nach dem krümmer an.
Zitat:
vielleicht ist die dichtung unten am krümmer defekt.
kontrolliert diese mal.
am besten wenn der motor ganz kalt ist den krümmer abtasten.
aber dabei musst du schnell sein denn der krümmer wird schnell warm.
der krümmer hat unten nochmal eine dichtung. diese war bei mir auch defekt und mein auto hörte sich genau so an
du hast einen 4 zylinder aber von irgendwo muss ja der funken kommen
Zitat:
am besten wenn der motor ganz kalt ist den krümmer abtasten.
aber dabei musst du schnell sein denn der krümmer wird schnell warm.
der krümmer hat unten nochmal eine dichtung. diese war bei mir auch defekt und mein auto hörte sich genau so an
Sooo.
Kann das klackern auch von den hydrostösseln kommen? Ich weiss ja nich ab wieviel km die kaputt gehen können?
Kumpel sagt das ist warscheinlich das problem. Wenn der motor warm wird gehts weg.
Wie kann sowas kaputt gehen? Habe die vermutung dass es passiert ist wo ich mitm kumpel ne kleine strecke vollgas gefahren bin also vllt 200m motor war aber schon ca 40km warm gelaufen. Bei dem beschleunigungstest hats auchmal kurz geklirrt. Dachte aber dass es damals ne schraube war die ich verloren hatte und die in den kühlerventilator gefallen ist^^
Was sagt ihr dazu
Mfg
Flo
für ich hört sich das nicht nach krümmer oder so einen Kram an.
Das ist ein Hydrpstössel, du hast recht.
entweder hydros oder du verlierst irgendwo öl, wenn es nach ein paar minuten wieder weggeht
im tiefsten winter hab ich das auch manchmal, wenn öl bei minimum; nach ein paar gasstößen ist es aber weg
Zitat:
entweder hydros oder du verlierst irgendwo öl, wenn es nach ein paar minuten wieder weggeht
im tiefsten winter hab ich das auch manchmal, wenn öl bei minimum; nach ein paar gasstößen ist es aber weg