Hallo,
wollt mal nachfragen ob ich der einzige bin der im Winter Spurplatten unter seinen Winterrädern fährt damit die Räder einigermaßen ordentlich im Radkasten stehen? War heut zum eintragen bei der DEKRA, vorn je 20mm und hinten je 30mm pro Seite mit den ollen Stahlfelgen damit es wenigstens einigermaßen vernünftig ausschaut.
Gibt es nochmehr Verrückte hier oder bin ich doch krank?
gruß the orange
achso: es hat übrigens geklappt mit eintragen, muss nur die Radhausschale rausbauen.
mach ich auch so ^^
Puh na schonmal einer! Es ko*** mich sonst irgendwie immer an wenn ich die Kiste seh, hinten die Radläufe gezogen und die Asphalttrennschneider drunter. Normalerweise könnten hinten nochmal 20mm mehr gehen aber der Prüfer geht nur bis 30mm mit. :(
ich auch
Hab auf meinem ori GTI rumstehalus auch 15er platten pro seite
sogar eingetragem
Im sommer fahr ich die nich
Und der Satz ist nur zum in der Halle stehen
Vorm fahren wird umgebaut..
Greetz
Tim
naja,.. nächstes jar ist es dann aber bei mir so weit,.. dann gibts winteralus,.. gleiche maße wie sommer "sabber"
hätte mal gerne gesehen wie das ausschaut da müssen die räder ja ausschauen wie auf stelzen wenigstens ist das bei mir so wenn ich 7x15 et 24 + 30mm scheiben pro seite einbaue. darum hab ich nur 15er eingetragen
ach was solls mit den schneidern rennt der kleine ma wieder un der verbrauch sinkt außerdme sind die vw radkappen doch stylisch
bin dafür das alle mal n pic von ihren winterstahlus am auto machen
p.s. bei mri dauerts noch 1 bis 2 wochen
Ich fahr ja nur normale 13" Stahlus vom 6N, sind original Et43 und so dann halt Et13! Kann ja am WE mal Bilder machen, hatte nur diagonal die Platten zur Abnahme drangeschraubt da ich eigentlich dachte das es vorn zu eng wird.
Das war letzten winter
Nu isser ja Somerauto und steht schon abgemeldet
Naja aber wegen der G60 Bremse hab ich ihn nun auf ori GTI alus die als "rumstehalus" dienen..
Die indianapolis waren schon schick
Zitat:
Das war letzten winter
Naja aber wegen der G60 Bremse hab ich ihn nun auf ori GTI alus die als "rumstehalus" dienen..
Ja 15" wegen G60
Platten weil sonst der Felgenstern am sattelhalter anliegen würde
Samstag wasch ich ihn dann mach ich bilder..
Hinten sind ganzrahresreifen in 13zoll
Hier so sieht im Wohnbereich aus..
das sieht ja schön nach neuem innenraum aus,.. was hastn vor?
Fahre jetzt zum Winter BBS Felgen 165/65 und hatte auch schon an Platten gedacht habe sogar noch 30er Platten liegen aber ohne Papiere :(......und vor kurzem hatte ich sogar noch 40er Platten mit Papiere bereue ich jetzt schon das ich die Verkauft habe :'(
....also du bist nicht krank
ah endlich mal das ganze auto ohne innenraum
ich stand kurz davor ne sw/rote coco aussm 3er zu kaufen aba das liebe geld :(
@bild - letzten winter auto ohne alles, bin mal gespannt wis dies jahr wird, klapspaten liegt schon bereit
ich hab auch 8mm spurplatten im winter drauf aber nur weil sonst die felgen nicht passen ich fahr im winter mangels chromstahlfelgen.
Naja das war letztes wochenende
Jetzt ist er fast nackich von innen
Alle kabel der anlage sind raus und die stufen auch..
Gleich werden Alle metallflächen gedämmt sammt dach und hinter den Rückleuchten.
Dann kommt ein Schöner Kofferraumausbau rein (der noch nutzbar ist) 2Kisten Bier sind angepeilt..
Naja und wenn alles gedämmt und die kabel so fixiert sind da auch nix mehr klappert, wird die NEUE COCO Ausstattung eingebaut.
Hab alle teile die in Softschwarz sind bei VW NEU gekauft.
Insgesammt bin ich mit den umbauten außen bei ca 3000€
Grüße
Tim
was nimmst zum dämmen, hatte das auch noch vor...
2mm Bitum matten
Hab 120stk und hoffe das es reicht..
Hab heut die Linke seite geschafft..
Greetz
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hm da hättest aber n paar eus aufschlagen könn un alubytul nehmen solln, des is leichter un dämmt besser als bitumen matten ...
wenn ich den link mal find, da gabs n sack voll matten für 250 eus ... das is dann passend - emma street a sind 2 schichten dämmung max 4mm erlaubt falls es interessiert
naja
aIch hab 50 bez und 120 platten
Reicht für den GTI komplett und den sdi hinten denke ich..
wo hast die geordert?
Ich hatte auch platten drauf rundum 20mm pro Seite... Sah aber immernoch schwul aus
Naja ich hab ja diesen Winter nen 86c Steili !
@TimTaler: Das stimmt schon, nur wenn du die mal in 2 Jahren anschaust, dann bröseln die dir grad so weg... zumindest der großteil! OK im GTi spielt das Gewicht net SOO die Rolle aber gut um die hälfte leichter wärs bestimmt... und effektiver auch... Aber die sind natürlich auch gut, nur bytul wär noch besser
Aber schickes Auto!
Die butum matten sind von ebay
Hatte in meinem ersten 6n damals auch welche daher und nach 4 jahren keinerlei probs
Kommt wohl drauf an, wie man die einbaut..
Pro Tür Daher das bei mir 2 std mit versieglung..
Die 15er platten auf der Achse sind scho I.O. aber verschlechtern das Kurvenverhalten wie wir ja alle wissen..... und da ich nun mal nen kleiner Kurvenheizer bin... Fahr ich die im Sommer nicht..
Greetz
TIm
Zitat:
Die 15er platten auf der Achse sind scho I.O. aber verschlechtern das Kurvenverhalten wie wir ja alle wissen..... und da ich nun mal nen kleiner Kurvenheizer bin... Fahr ich die im Sommer nicht..
Greetz
TIm
Weil sich dadurch die ET ändert..
Das rad bzw der Mittelpunkt kommt weiter aus der Narbenmitte herraus und dadurch wird die kurvenstabilität ins negative umgewandelt.
Belastung der Radlager soll angeblich auch höher sein, wozu ich aber noch nix sagen kann..
Nicht alles was breiter ist, fährt sich auch besser
Grüße
Tim
also wäre ein Smart 4-2 kurvenstabiler als ein Ferrari mit 2.50 breite........?
Naja aber im Normalfall ist es so das ne breitere Spur besser um die Kurve geht weil viel stabiler! Grenzwertig ist es wenn man vorn nix macht und hinten viel, weil dann grad bei Fronttrieblern das Heck unruhig wird was ich letzten Winter extrem gemerkt hab da hab ich auch nur hinten 30er Platten gefahren und das war sch***. Ansonsten merkt man schon nen guten Unterschied zur Serie wenn die Platten drunter sind!
Das mit den radlagern mag stimmen ist aber eher egal weil die ja fast nix kosten.
Zitat:
Naja aber im Normalfall ist es so das ne breitere Spur besser um die Kurve geht weil viel stabiler!
joar ich fahr auch 5mm spurplatten sonst wär mein federbein bissi futsch nach 2 wintern ! aber ich bin am überlegen ob ich hinten ned mehr raufnknall und die im sommer wenns passt auch eintragen lass!
So hab heut endlich mal die Kiste gewaschen und bilder gemacht, zum Vergleich mal eins hinten ohne Spurplatten und mal probehalber noch ne 5er zu den 30er Platten.
Zur Zeit fehlt leider noch die Scheinwerferleiste, in der Nacht zu Montag hat wohl jemand versucht das Teil zu klauen und sie hing auf einmal total lose und leicht lädiert vorn dran.
meine winter stahlis. weil die reifen runter waren hab ich mir auch die mühe gemacht die felgen zu lakieren und beim reifenaufsetzen weißwandringe anbringen zu lassen. die mittenabdeckungen sind die vom 6n mit dosen chromlack drüber.
Schaut cool aus, aber 6N-Felgen kämen noch besser, die alten gefallen mir irgendwie nicht! :(
Aber fürn Winter echt nett!
was ich in der eile vergessen hab: hinten sind 15er platten drauf.
es gibt doch die golf 2 stahlfelgen, wo du von vorn betrachte ein kranz hast. wo dann ne wölbung zum horn rein kommt und lüftungslöcher dort drin sind. die man nicht in der draufsicht sieht. solche hätte ich gerne (billig noch dazu) gehabt...