vw teilemarkt

Berufsfrage!

Bin Bürokaufmann im 3. Lehrjahr Kohle, brauchen wir garnicht davon anfangen, hab eehh nie Geld, bin glaub seit ich mein Auto hab im Dauer Dispo von der Bank Naja solangs nur die 200 EUR sind... Was mir aufällt ist das es einen Haufen Bürokaufleute gibt..^^

also ich bin gerade im 1. Lehrjahr zur Fluggerätmechanikerin bei der Bundeswehr. Theoretisch würde mein Geld vollkommen reichen um was aus meinem auto machen, wenn mir nicht letztens n reh ins autogeballert wäre und ich meiner mama noch 400€ daher schulde und wenn die bullen mich samstag nicht mit 29 km/h zu viel geblitzt hätten! :'(

in zwei Wochen Maschinenbau Ingenieur

gelöschtes Mitglied

Also ich bin auch Schüler.. mache eine 3 jährige schulische ausbildung zum informations-technischen assistenten . bin zurzeit im 1 Jahr.
    Gruß Julien

hab am 01.08.06 ausbildung zum konstruktionsmechaniker angefangen

bin azubi im 3.lj zum Einzelhandelskaufmann und danach hoffentlich bund

Ich bin im ersten Lehrjahr bei der AOK Sachsen..binsch wie n bissl stolz drauf

Bin gelernter Kfz-mechaniker und zur Zeit im 5.Semester meines Studiums der Fahrzeugtechnik. Also nur noch zwei Jahre und die Kohle kommt.

Zitat:

Und ich bin Batman!

Das war ja wieder klar Raptile-Man

Kleiner85
    • Themenstarter
    Kleiner85's Polo 6N

naja sind ja doch sehr viele die beruflich gar nix mit autos zu tun haben! das war ja eigentlich so das interessante für mich!

ich bekomme leider keine teile günstiger obwohl ich im VW konzern arbeite!

Ich hab ´ne ungewollte erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Schreiner hinter mir.Dann hab ich 2 Jahre in dem Beruf geschafft.Nun mache ich ab November mein Zivi un danach ´ne Umschulung zum Altenpfleger oder Kindererzieher.

Gruß Mathias.

gelöschtes Mitglied

ich bin seit juli ausgelernte rechtsanwaltsfachangestellte (man was für ein langes wort ) hab nach der ausbildung was anderes suchen müssen da ich nich übernommen wurde und gott sei dank hab ich was gefunden. schaff zwar von den arbeitszeiten wirklich gut dienstag bis donnerstag aber vom geld her is es net so toll :'( reicht grad so...un daheim wohn ich seit langem auch nich mehr. sprich fürs auto bleibt dann kaum noch geld.

@ Silverlady Dein Beruf hört sich gut an auch vom Verdienst her.Ich wundere mich warum so wenig.Warum sin da die Arbeitszeiten bei dir nur von DI-DO?

gelöschtes Mitglied

er kann mich für die ganze woche net zahlen...sprich als volltagskraft. dafür hat er kein geld...und deswegen nur von dienstag bis donnerstag. is zwar schön weil ich dann imma mega langes wochenende hab aber wie gesagt vom geld passts net wirklich.

ja un wegem geld dachte ich am anfang auch wo ich die ausbildung angefangen hab "oh anwälte hen bestimmt ne menge kohle" nur leider is das nich so...denn es gibt immer mehr mandanten die die rechnungen nich zahlen wollen un von daher fehlt dann des geld. mein alter chef hat mich auch nich übernehmen können weil er mich net zahlen konnte ... die meisten sind halt auf azubis fixiert weil die billiger sind

Ah,...verstehe,.....wie gesacht wunderte mich,weil das eigendlich ein gut bezahlter Job is,.....aber wenn du es so erzählst.Willst da weiter schaffen oder nur solang bis de was anderes hast?

gelöschtes Mitglied

ich bin im moment noch am weitersuchen...nur leider bis jetzt erfolglos. also schön daumen für mich drücken

Joa,dann drück ich dir ma die Daumen,das du Erfolg hast un was findest was dich anspricht,.....

gelöschtes Mitglied

Ich bin gelernter Industriekaufmann und mittlerweile stellvertretender Abteilungsleiter im Verkauf Export.

Verdienst ist schon ok. Da ich aber momentan zusammen mit meiner Freundin ein Haus baue, steht der Polo erstmal nur an zweiter Stelle.

Aber irgendwann gehts weiter !

Also ich bin auch Rechtsanwaltsfachangestellte (schon seit fast 2 Jahren ausgelernt) und ich muss Lady leider recht geben. Anwäte zahlen total beschissen und das mit gut bezahlter Job war einmal... Dies hängt zum größten Teil damit zusammen, dass die Mandanten nicht mehr zahlen, aber auch damit, das Anwälte so oder so geizig sind.
            Naja man muss das beste draus machen...

Greetz
            Silver

Habe am 1.8. erst meine Ausbildung zur Restaurantfachfrau angefangen und verdienen tut man da noch nicht viel :'(

gelöschtes Mitglied

@ silverpolo: ja schon man muss echt das beste draus machen ! da haste recht...nunja wird schon irgendwie.. er meint ja er würde mir mehr zahlen aber geld is leider keins da und meinem fahrtgeld muss ich auch imma hinterherrennen und stimmt sehr viele mandanten zahlen nich das is bei uns eigentlich das hauptproblem. hoffentlich wirds bald besser dann bekomm ich nämlich auch mehr geld.

@ Eule
              Also, viel mehr wird das auch nicht mehr...
              Selber Hotelfachfrau in der Ausbildung, verdien auch nicht mehr! Und selbst wenn man ausgelernt ist, wird man nicht reich!
              Aber Hauptsache es macht Spaß!

LG

Also ich bin Azubine zur "Verwaltungsfachangestellte Kommunalverwaltung öffentlichen Dienstes" (tolle Berufsbezeichnung nech?) Joa ich kann mich über meinen gehalt nicht beschweren wohne auch NOCH bei meiner lieben Mami und hab daher nicht so viele Abgaben und kann so manches in mein Auto stecken...

FALLS HIER NOCH JEMAND DEN GLEICHEN BERUF LERNT WIE ICH BITTE MAL MELDEN HAB MAL NE FRAGE ZUR ZWISCHENPRÜFUNG

Antworten erstellen