Hallo. Ich habe einen Polo 6n 1.0l Bj.97. Habe nun das Problem, dass mir sehr oft die Leistung fehlt(zieht nicht mehr richtig), die 1. und/oder 2. Zündkerze in Öl schwimmt :-( und ich einen sehr hohen Ölverlust habe= 3Wochen-->ca 1L ! Auf der Arbeit meinten meine KFz Experten, dass bei diesem Verlust und Angaben, die Kolben kaputt sind(Kolbenfresser!) Neue Kolben etc, würde sich bei 132.***km nicht lohnen und ich sollte mich schonmal besser nach einem gebrauchen Motor umschauen. Was meint ihr, wäre es nicht besser, den Motor general zu überholen oder kostet es viel mehr, als ein gebrauchter Motor? Ich wäre über Hilfe echt sehr dankbar! Was kostet eigentlich einen Generalüberholung? Ist dann nicht auch ein eventuelles Tuning machbar?
bei der laufleistung würde ich auch auf nen anderen motor umsteigen und dann halt gleich auf ne etwas bessere basis, zB 75PS AEE, bei dem lohnt es sich dann auch etwas zu machen, zwecks leistung und so
würd ich auch sagen, sofort grösseren motor. nen gebrauchten austausch 1 liter motor bekommt man ja fürn appel und nen ei wenn dir nen motorumbau zu aufwändig ist.
das Problem ist, ich weiß halt nicht, welcher Motor rein passt, kenne mich mit Motorcodes überhaupt nicht aus, ich weiß nur, dass ich einen AER Motor habe, passt ein Aee problemlos rein? Da es so plötzlich passiert ist, habe ich gerade mal Geld für einen 1.0 motor, bei einem 75ps Motor bräuchte ich wieder ein anderes Getriebe, Anlasser, Lima, Bremsen, Steuergerät und und und richtig?
meist werden die motoren aber komplett angeboten und die bremsen sind gleub ich die selben!
hm... brauch ich denn wirklich einen neuen anlasser und eine neue Lima, bei stärkerem Motor?
Kauf dir nen gebrauchten AER, und gut ist. Motorumbau ist zwar mit der Basis möglich (hatte genau die gleiche Basis wie du und hab auf 1,6 Lite rumgebaut), allerdings wird das teuerer als den Motor einfach auszutauschen.
Wenn du auch ein bisschen aufs Geld achten musst, dann rate ich dir folgendes: Motor billig kaufen (für 300-400 sollteste schon einen akzeptablen bekommen bei ebay), den gleich aufmachen und die Kopfdichtung sowie Zahnriemen UND Wapu wechseln.
Dann siehste auch, wie der innen shon aussieht.
Lg
René
das habe ich mir schon gedacht, gut, werde ich mir wohl einen neuen 50ps motor kaufen Zahnriemen+Keilriemen, habe ich schon seit einer Woche im Kofferraum, musste beides unbedingt gewechselt werden, hatte aber noch keine Zeit für
Wenn du nen neuen Motor kaufst, unbedingt auh Wapu und Spannrolle des Zahnriemens mitwechseln!
Lg
René
ist ein Zahnriemen-Kit, alles dabei, außer WaPu
Dann kauf sie nach...
Das bauste jetzt aber nicht mehr in deinen ein oder?
Lg
René
natürlich nicht