vw teilemarkt

wieviel tiefgang bei 13" ist möglich?

ach das ist kein problem.muß das auto nur alt genug sein... alles was bis 90 gebaut bzw erstzugelassen wurde ist außen vor. so ähnlich wie bei vor 69ern mit der asu.aber wie gesagt der brüller sind 13er nun wirklich nicht mehr...mut zur lücke heißt das zauberwort.leiber was neues probieren und (noch) von der masse abheben...



Also das Fazit: Auf legalem Wege wirst du wohl schwerlich auf eine Tieferlegung jenseits der 60 mm an der Vorderachse mit 13 Zoll kommen.
Es gibt jedoch immer mal wieder TÜV-Prüfer, die die Regelung mit den Scheinwerfern einfach ignorieren und den Spaß dennoch eintragen. Wenn du dann allerdings mal angehalten wirst, nutzt dir leider die Eintragung auch wenig.
Mal von der "Fahrbarkeit" ganz abgesehen... Der Ausfuff wird dann wohl des öfteren mal auf der Fahrbahn einschlagen und Bordsteine sind unüberwindliche Hindernisse...
Bevor jetzt wieder alle sagen, dass das nicht wahr ist, ich hatte auf meinem Golf 2 auch 13 Zoll und massig Tieferlegung, ich weiß, wie so was ist... Sieht gut aus (zumindest in meinen damaligen Augen ), ist aber nicht immer angenehm zu fahren im Alltag.


@polo76 ich dachte das mit den 50cm ist bis 88?kann mich auch täuschen!

also Bordsteine etc, fallen aus!das ist wohl wahr, wer was anderes behauptet lügt!aber die paar Km die ich spazieren fahre....das geht schon!

zum Thema mut zur Lücke und was neues Probieren.....mhh ich seh das fast schon etwas nostalgisch. ich fahr ja nun scho seit 1995 meinen Polo!ich komm von meinen 13" halt nich weg!und gerade die HTN sind für mich noch immer die schönsten Felgen auf der Kiste!aber das ist ja geschmackssache!



Ich glaube auch, dass das früher als 1990 war mit der Regelung, aber das wusste doch irgend jemand zuletzt noch ganz genau hier, also bitte melden...
Wenn man nicht so viel fährt und den Wagen eher als "Zweitwagen" einsetzt, ist das mit den 13 Zoll ja ok, aber als daily driver mit 30000 km im Jahr fand ich es schon manchmal etwas nervtötend so tief am Boden. Hat aber dennoch Spaß gemacht (außer das eine Mal, wo ich dermaßen in Belgien auf der Autobahn mit 140 eingeschlagen bin, dass sich meine Ölwanne fast komplett abgelöst hat ).


nach meiner info 90.hatte vorher einen 90 86c und da war´s gerade so an der grenze.fährst wahrscheinlich überwiegend zu trffen und kaum im alltag... will auch nicht sagen das 13er häßlich sind bbs e30,htn,revo cl etc sind schon verdammt cool aber wie esagt wird immer schwerer mit eintragen.damit´s gut aussieht muß das teil so was von runter das man kaum mit fahren kann.persönlich find ich´s mit großen rädern schicker... htn gibt´s auch bis 17"...


stimme ich zu!für Daily Driver is sowas nix!
event. probier ich ja mal 16" aus!spassenshalber. wer weiss
ja stimmt htn designs gibts auch in grösser!gefällt ma aber net so!
ich würde auf meinem gerne mal die 16" BBS vom Jubi Golf sehen!die 2teiler in 6,5x16"


nächste vw speed abwarten da gibts einen 2f mit den teilen.von k-tech mit stern in karbon... also hab htn´s in 15 und 17 schon live gesehen und fand die sehr lecker... würd an deiner stelle dann aber nach den 6,5 vom 4er cabrio suchen.die haben 4*100 da gibts keine adapter probleme.der jubi fährt 5er lk


ja mein Kumpel hatte die auf seinem 2er Golf!sehr lecker in chrom!waren die 15 und 17er in dem klassischen HTN design?


ja waren im htn design..die 15er fährt ein 1er golf bei uns.als limited 2000 edition und die 17er waren auf´m 2er rocco direkt als ausstellungsfahrzeug von herbst tunning...



Antworten erstellen