vw teilemarkt

subwoofer empfehlung!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so!
gute nachricht!
komm an sub und endstufe ran für günstig geld weiss nur ned obs zamenpasst mein onkel hat ja mal wieder kein plan von sach verticken aber keine ahnung

Endtsufe:

Crunch MXB 280:
Technische Daten:
Highpassfilter 60-1200 Hz
Lowpassfilter 40-150 Hz
Bass-Boost +12 dB
High Level Inputs
Cinch Ein-/Ausgänge
2 x 60/80 Watt RMS @ 4/2 Ohm
2 x 80/160 Watt max. @ 4/2 Ohm
1 x 320 Watt max. gebrückt
Abmessungen: 251 x 55 x 185 mm

Und der
Subwoofer:

Pioneer TS-W256DVC
Technische Daten:
Subwoofer Typ C
Breite dreilagige, radiale Sicke aus Fasergewebe
IMMP-Konus aus Verbundwerkstoff mit vernetzter Aramidfaser und Verstärkungsrippen
Leistungsstarker Magnet mit doppelter Masse
Verlängertes und ventiliertes Poljoch
für geschlossene oder ventilierte Gehäuse
Sonderzubehör Lautsprecherabdeckung UD-G256
Federdruck-Terminals
Doppelte Schwingspule
Impedanz von 2 - 8 Ohm
Frequenzgang 18 - 600 Hz
Wirkungsgrad (1W/1m) 87 dB
Qts 0,50
Empfohlenes Volumen für geschlossene Gehäuse (Liter) 18,4 - 35,4
Tiefste Resonanzfrequenz (Fs) 35,4
Maximale Belastbarkeit 800 Watt
Nennbelastbarkeit 350 Watt
Äquivalentes Volumen 27 l
Wooferdurchmesser 25 cm

So nun meine Frage passt die Kombination zusammen? denke eigentlich schon oder?

Bitte keine Crunch endstufe! Würde dir eine Endstufe von Axton empfehlen,die hält auch was sie verspricht! und als einen sub, also ich hab einen von spectron drin und bin ziemlich zufrieden damit!

mfg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

is mir egal was ihr wollt wenn ich da 50% spar schlägt der rpeis und bei der cruch weiss ich dass sie top ist!
aber passen die komponenten leistungstechnisch zusammen? eigentlich schon näh?

gelöschtes Mitglied

Ich bezweifel mal ganz stark, dass ein Raptor für die schnelle Bässe von Techno und Dance und den ganzen Kram´s geeignet ist.

Und wenn ich dann noch lese, dass meine keine Cadence empfehlen würde, dann fliegt mir echt der Hut hoch. Hast du überhaupt schon mal was gutes g-hört?

Cadence verkauft sehr hochwertige und gute Endstufen, da braucht man schon nen ordentlichen Sub um die Stufen in die Knie zu zwingen...Soviel dazu...

Lass dich wirklich mal beraten von einem Fachmann, weil du hier immer etwas anderes hören wirst, weil jeder halt seine eigene Überzeugung von einer Anlage hat....

Gruß

G-Meister

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

gut die crunch stufe für 80€ is en guter preis

der sub ksot nirmal 110 ich würd ihn für 55€ bekommen!

weiss halt ned was ich jetzt sagen soll

Zitat:

Und wenn ich dann noch lese, dass meine keine Cadence empfehlen würde, dann fliegt mir echt der Hut hoch. Hast du überhaupt schon mal was gutes g-hört?

Cadence verkauft sehr hochwertige und gute Endstufen, da braucht man schon nen ordentlichen Sub um die Stufen in die Knie zu zwingen...Soviel dazu...

Gruß

G-Meister

endlich ma einer der ahnung hat

hab den grossen cadence beast als sub und die grosse chrunch da dran laufen und ich kann mich nich beklagen...

wie gesagt kann dir das nur empfehlen...

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

@ marek
    schau mal meine zwei komponenten an die ich da ne seite vorher hab

geht dess?

ja doch bei dem pris würd ich zuschlagen auch wenn gleich wieder welche rumheilen und sagen ja neeeee würd ich ja nich bla....

Hmm Kumpel hat auch ne Crunch Amp und dadran nen Magnat Sub , kommt natuerlich aus was raus , klar ist bei diesen Komponenten irgendwann schluss , denn irgendwo muessen die Preis Unterschiede ja herkommen.
    Aber wenn du noch günstiger dran kommst , und es erstmal wichtig ist Sub und Amp zu haben , wieso nicht. Denn man kann ja z.B. dann irgendwann mal Stueck fuer Stueck ersetzen und bissel ausbauen.
    Musst halt immerdrauf achten das die Endstufe halt genug Power fuer den Sub hat , sonst wirst damit wahrscheinlich net gluecklich.
    mfg Era

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

ja die amp hat 320 watt max leistung auf einen kanal gebrückt und der sub hat 350 rms leistung und 800 max denke da wird der sub ned überlastet eher anderstrum

Das sagte ich ja , darauf achten , das die Endstufe genug Power hat sonst kommste ja net in den voll genuss vom Sub. Hab auch nen par Watt zuwenig , und hab letztens den Sub an ne 2. Amp angeschlossen und dann mal gehoert was er wirklich im Stande waere zu leisten.

gelöschtes Mitglied

du wirst schön blöd gucken, wenn dir der sub abraucht...

kannst mit der crunch endstufe schneller als du denkst den sub verheizen.

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

joar du dess is mein problem oder?

normalerweise ja

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

siehse!

Antworten erstellen