Hallo leute,
ich hab seit einigen tagen probs mit meinem standgas...ers dreh manschmal wenn ich gas gebe und wieder runter geh alleine gas..so bis 2000 rpm,und sinkt nicht mehr!ich weiß nicht obs falschluft oder ein elektronik problem ist.was noch aussetzt is die motorbremse...!Mich kotzt die scheisse echt an!Hoff mir kann jemand helfen!
mfg Rigo
Hallo, was für einen motor hast du denn drinne?
um zu gucken ob es falschluft ist sprüh einfach mal bremmsenreiniger über dir unterdruckschläuche wenn der motor läuft wenn der ihrgendwo luft zieht geht er dann mit dem gas hoch
oder du nimmst eine sprüh flasche und sprühst einfach wasser drüber wenn er dann falsch luft zieht müsste er sich verschlucken oder aus gehen
wenn das nichts hielft fahr zum vw um die ecke und lass dir den fehlerspeicher aus lesen
die kennbuchstaben weiß ich eben nicht auswendig!is aber n 6n bj 94 mit dem 1,3l und 54ps!
Der Kennbuchstabe ist ADX.
Scheint ein Problem mit dem Drosselklappensteller zu sein. Wenn der nicht mehr richtig löppt geht der in einen Notlauf, dann wird die Drosselklappe mittels einer Feder in einer Stellung x gehalten.
Da es BESTIMMT noch jemand schreiben wird: Nein, die Drosselklappe saubermachen bringt bei dem Motor nichts.
Lass mal deinen Fehlerspeicher auslesen, ich vermute, das der Leerlaufsteller dort einen Eintrag hinterlassen hat.
Was auch noch sein könnte, ist das der Gaszug irgendwie einen weg hat... Ist der Leichtgängig oder hakelt der rum? Das am besten mit abgestelltem Motor und abgenommenen Luffikasten prüfen. Einer drückt aufm Gas drauf rum und der ander schaut, ob der Hebel sich da vernünftig bewegt.
also...der gaszug geht astrein,leicht und is alles ok!dieses teil wo du meinstest...is das dass kleine schwarze kästchen an der einspritzung?
Jo,