so wie gerade angekündift habe ich mal kurz ein vergeleich gemacht mit der lichtausbeute mit xenon und mit normalen fernlicht...
ich mus dazu sagen mein wagen stand leicht in der schräge aber der farbunterschied ist schon krass...guckt selbst
steve
krasse scheiße....
was kostet das meine normalen scheinwerfer auf xenon umrüsten zu lassen?
und was kostet das zum beispiel powerlooks oder angeleyey umrüsten zu lassen?
sagen wir so du kannst jeden scheinwerfer auf xenon umrüsten kommt nur drauf an ob du h4 h7 oder h3 usw hast aber wennde die linse hast,so wie ich, kommt das noch besser rüber...sagen wir so im laden kostet das kit 299 ich komme billiger dran
aber fett oder..
ist nur kriegst das halt schwer bis garnet eingetragen
aber egal hauptsache xenon
steve
also hier in berlin hat, mein kollege sich für seinen peugeot nen kit für 180€ gekauf und der einbau hat ca. ne 30min gedauert, aber man sollte sich damit schon auskennen.
mit dem eintragen ist so ne sache, wenn solltest du schon drauf achten, das du dir eine mit wenig kalvin (glaub ist die einheit) holst, d.h. je höher der wert desto blauer wird das licht.
also beim polo würd ichs persönlich nicht machen denke wirst zu 90% nicht eingetragen bekommen.
gruß loco
kriegst es zu 100% nicht eingetragen. keine automatische LWR und kein e automatische reinigungsanlage.
kelvin ist die farbtemperatur.
und es kommt drauf an was du für lampen drin hast. also meine H4 sahen nicht anders aus als xenon und ich musste nur lampen tauschen
mfg
cassius
Pass ma auf das sie dich nich dran kriegen...
Und wenn du nicht mal schuls hast sondern dir einer reinrammelt..
Dann kannste schon der a.. vom dienst sein.,.
Also finger von die dinger auch wenns gut aussehen mag,
Grüße
TIm
ILEGAL fürn arsxxx
Naja für den Fahrer mit Xenon licht ist das fahren sicherlich "sicherer" - ich mein, - so gut wie mann dann sehen kann.. - ich würds auch gern haben.. - vllt hilft das ding ja bei der eintragung?;
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250034973653&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Ihr müsst allerdings was die "Eintragung" betrifft folgendes Bedenken, denn ohne die folgenden Begleitfaktoren gibt's keine Eintragung und selbst wenn, dann ist diese nicht rechtsgültig und Du bist im Falle eines Unfalles gef...t:
1. Scheinwerfer für Xenon mit E-Nummer und amtlich zugelassen
2. Scheinwerfer-Waschanlage vorhanden
3. (und das ist das allerwichtigste) - VOLLAUTOMATISCHE elektronische Leuchtweitenregulierung - die manuelle im Armaturenbrett mit dem Rädchen zählt da nicht. :'(
Greetz
TheKick2005
bist du di sicher das es xenon ist,.. glaube eher das es die xenon white birnen von mtec sind.
Gibt es überhauptrichtig xenon für H3, H4 oder H7 Sockel?
falls es doch xenon ist; pass auf das dir die scheinwefer nicht wegbrennen
und wenn du die mtecs in 100watt statt 55watt hast,.. dafür gild das gleiche,.. da fangen auch nach ner zit die scheinwerfer an zu brennen
außerdem gehörste für sohne aktion echt eingesperrt, denn ohne A-LWR blendeste den Gegeverkehr ohne Ende! Junge, schonma nachgedacht; einer kommt dir entgegen und sieht dank dir nix mehr, verreißt seine Karre, fährt vorn Baum und ist tot!
wenne sowas machst, dann machs richtig, mit a-lwr, scheinwerferwaschanlage und lichtspeziefischem Gutachten für die umgebauten scheinwerfer!
@ PzD
Das ebay-Gutachten ist 100%igne Fälschung, und selbst wenn es wirklich original ist (und alleine schon der satz von wegen kfz bundesamt gibt zu das reinigungsanlage und a-lwr unötig sind stinkt schon nach fälschung) trägt es dir kein normaler tüv ein!
pass ma auf Disco_Stu
erstmal heiss ich für dich nicht junge verstanden
und ausserdem wennde das licht gut einstellst kannste keinen damit blenden du knaller..
du kannst auch deinen tollen xenon white birnen scheiss so einstellen das du alles blendest also denk du mal lieber nach,lass mich doch nicht von dir anmachen...wenn du so denkst mit unfällen usw packste am besten gar kein auto mehr an un bleibst in haus...meine fresse
und JA es ist richtiges XENON!
Mal im ernst.Wenn DU es vernünftig machst würdest nes so machen wie marc..
Der hat echtes xenon mit Scheiniwaschanlage und A-LWR..
Hat richtig arbeit gekost aber ist auacfh 100%ig geil..
Grüße
Tim[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
@ steve
wenn wa so anfangen heiß ich für dich nicht knaller, bleib lieber ma ganz smove, erzähl mir mal wo ich dich geanau angemacht habe
Hab ledigdlich versucht dir klar zumachen das soetwas wirklich verkehrsgefährdende umbauten sind!
Du kannst deine scheinwerfer ja so toll einstellen wie du willst,.. was du nicht bedenkst: Ne straße ist uneben, da pendelt das licht immer rauf und runter.. bei halogen beleuchtung ist das nicht so schlimm, da das Licht nicht so extrem hell ist wie xenon. Die a-lwr gleicht das für xenon normalerweise aus.. aber ohne blendest du den gegenverkehr wie sau... es is deine sache wenn du dich tot fährst,.. aber wenn du anderen damit schadest isses echt das letzte! Denk ma genau drüber nach bevor du drauf los postest!
Zitat:
bist du di sicher das es xenon ist,.. glaube eher das es die xenon white birnen von mtec sind.
Gibt es überhauptrichtig xenon für H3, H4 oder H7 Sockel?
falls es doch xenon ist; pass auf das dir die scheinwefer nicht wegbrennen
und wenn du die mtecs in 100watt statt 55watt hast,.. dafür gild das gleiche,.. da fangen auch nach ner zit die scheinwerfer an zu brennen
außerdem gehörste für sohne aktion echt eingesperrt, denn ohne A-LWR blendeste den Gegeverkehr ohne Ende! Junge, schonma nachgedacht; einer kommt dir entgegen und sieht dank dir nix mehr, verreißt seine Karre, fährt vorn Baum und ist tot!
wenne sowas machst, dann machs richtig, mit a-lwr, scheinwerferwaschanlage und lichtspeziefischem Gutachten für die umgebauten scheinwerfer!
@ PzD
Das ebay-Gutachten ist 100%igne Fälschung, und selbst wenn es wirklich original ist (und alleine schon der satz von wegen kfz bundesamt gibt zu das reinigungsanlage und a-lwr unötig sind stinkt schon nach fälschung) trägt es dir kein normaler tüv ein!
dDiese SCheinwerfer mit serienmässig xenon hat es die Vor Bj 2000 für nen Polo überhaupt schon gegeben ?
*mitleidigschaut*
müsstest dein front anpassen sodass du ie vom 6n2 reinbekommst
ja da kannste gleich die ganze front vom 6N2 übernhemen und wenn du da fertig bsit kannste dir für die Arbeit/Geld nen 6N2 kaufen
Zitat:
dDiese SCheinwerfer mit serienmässig xenon hat es die Vor Bj 2000 für nen Polo überhaupt schon gegeben ?
*mitleidigschaut*
naja,.. aber bei den preisen und dem aufwand ist xenon zwar schön und gut, aber wenn man nen satz schöne weiße 55 Watt Halogen latüchten einbaut sieht das auch gut aus.. richtiges xenon ist an nem Polo echt nur spielerei,.. ist aber halt meine Meinung
Vielleicht findet er ja beim nächsten Mal einen aufmerksamen Tüv-Prüfer
Wenn der Ihm mal nicht die Karre entstempelt
wenn er nachts mal die rennleitungn ner kreuzung trifft wird der scho entstempelt
Hallo,
> Chappys Polo
Meinst du das Dokument würde auch eine Eintragung von einem Nachrüstzsatz in z.b. Original (oder e-geprüften) Scheinwerfern vom normalen 6n erzwingen, erbringen?
leute ist doch easy. einfach von ebay xenon holen und dann lwr von[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar und gibts auch reinigungsanlage.kostet zusammen ca.230 euro
dann dürfte tüv gehen
Hey Leuteeeeeeeeeeeee,
bitte nochma gaaaanz langsam: Nachrüstsatz geht nur mit einem auch dafür zugelassenen Scheinwerfer-Gehäuse - und das sind keine von den Powerlooks und Angeleyes dieser Welt! Alles Andere ist Murks und fürt zum Erlöschen der BE!
haargenau! Die einzige möglichkeit mit solchen scheinis de be zu erhalten ist ein lichtspeziefisches gutachten für die scheinis.. kostet 1200€ und ist in karlsruhe zu bekommen, aber auch nur wenn die scheinferwerfer trotz änderungen den allgemeinen vorschriften entsprechen! Dann nur noch a-lwr und reinigungsanlage anbauen und man kann damit zum netten tüv von nebenan und die gschichte eitragen lassen, dann ist das auch kein thema mehr und der wird das ohne murren abnehmen,.. insgesamt sollte die geschichte also so um die 2000€ kosten!
*Keine weiteren Worte mehr notwendig*
also.......
@ Disco_Stu
von mir aus können wir den thread jetzt noch 100 seiten weiter führen und uns weiter streiten odas so ist wie du sagt ich sehe das so und du siehst das anders doch meinere meinung nach übertreibst du...
und nuir zur info ich bin schon der polizei damit hinterher gefahren und die sind mir schon entegegn gekommen bzw standen an der kreuzung neben mir.....und die haben nix gesagt..und jetzt sag nicht da hast du mal glück gehabt..bla bla
und wenn das so blenden würde hätten die mich spätestens raus gehoöt wo ich hinter denen war oder?
egla...vielspass noch
steve
@ steve,
wer streitet sich denn bitte hier? Ich gebe dir hier nur nen gut gemeinten ratschlag und übe kritik an deinem Umbau und du meckerst hier gleich rum! Wenn du mit Kritik nicht zurechtkomst, dann poste das Thema doch unter dem Topic "Bitte nur positive Kommentare".
Und mit dem Polizei begegnen wollte ich dir nur verdeutlichen, dass du bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle, so wie sie an Tuningtreffen oft stattfinden, keine reelle Chance mit dem Umbau hättest!
Lies lieber mal die Beiträge genau durch bevor du dich aufregst:
Zitat:
Disco_Stu:
Hab ledigdlich versucht dir klar zumachen das soetwas wirklich verkehrsgefährdende umbauten sind!
wollte dich ja auch nicht angreifen aber deine beiträge kommen alle so neunmalgluck rüber und so welche typen mag ich nicht und dann sage ich das auch wasmir nicht passt....fertig
könte mich schon wieder über einen satz von dir aufregen..
und gleube mir ich habe mich mehr erkundigt wie du denkst
steve
sorry das dasso rüber kommt, aberso ist nunmal die Rechtslage, da kann ich auch nichts dran ändern.
Sag was dir nicht passt und dan beherzige ich dan ja auch vielleicht deine Ratschläge..
Zitat:
leute ist doch easy. einfach von ebay xenon holen und dann lwr von[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar und gibts auch reinigungsanlage.kostet zusammen ca.230 euro
dann dürfte tüv gehen
@ Disco_Stu
es geht mir ja in erster hinsicht um eure meinung und nich umdie rechtslage die kenn ich ja selber...
und zu deiner frage der satz: erst denken dan posten!
der satz stört mich zb da man den so verstehen kann das du mich blöd darstellst aber das das so nicht ist ist ja alles ok will dir nur sagen das man es falsch verstehen kann unda das habe ich
egal viel spass noch
steve
k, ham was gelärkt, sorry wegen des mißverständnisses
...also ich habe festgestellt dasss es immer mehr so "Spezis" unter der Rennleitung gibt, die sich auf gemachte Autos spezialisieren und diese gezielt rausziehen. Wie z.B hier im Kreis Mettmann: Der gute Mann fährt sogar mit dB-Messgerät rum. Und wenn dann Dein Auto zu laut ist oder die Scheinwerfer vorn auf 49,4cm stehen, dann legt er Euch stehenden Fußes die Kiste einfach still.
Dann könnt Ihr Euch sicherlich auch leicht vorstellen, was passiert, wenn er Euch bittet die Motorhaube zu öffnen und er ein Steuergerät für einen Xenon-Brenner findet...
Und was das dann Arbeit und Geld ist, um zum TÜV zu kommen (Fahrzeugtransporter etc.) My dear Mr. Singing-Club!
Auch in Bamberg und anderen Städten und Landkreisen soll es inzwischen solcherlei "Profis" geben. Und teilweise haben die sich dann sogar einiges an Wissen angelesen und kennen dann entsprechend auch die neuesten Tricks. Die schauen sogar per Endoskop in den Auspuff! *nochmal
Also ich werde mich mit solchen Beamten nicht anlegen - die haben zu viel Zeit, sich auf den Schei.. vorzubereiten.
> Und was das dann Arbeit und Geld ist, um zum TÜV zu kommen (Fahrzeugtransporter etc.) My dear Mr. Singing-Club!
Wie schaut's da eigentlich mit dem kostenlosen ADAC-Abholservice aus? Holen die mich auch ab, wenn mein Wagen stillgelegt wurde?
klar, bist ja trotzdem noch mitglied und zahlst deine beiträge,...
aber da würd ichs trotzdem nicht drauf anlegen..
immer arg vorsichtig mit sowas bleiben
Hab grad nochmal die Gesetzte ein wenig studiert und dabei nen paar nette klauseln gefunden;
§49 stvzo
(4) Besteht Anlaß zu der Annahme, daß ein Fahrzeug den Anforderungen der Absätze 1 bis 2 nicht entspricht, so ist der Führer des Fahrzeugs auf Weisung einer zuständigen Person verpflichtet, den Schallpegel im Nahfeld feststellen zu lassen. Liegt die Meßstelle nicht in der Fahrtrichtung des Fahrzeugs, so besteht die Verpflichtung nur, wenn der zurückgelegte Umweg nicht mehr als 6 km beträgt. Nach der Messung ist dem Führer eine Bescheinigung über das Ergebnis der Messung zu erteilen. Die Kosten der Messung fallen dem Halter des Fahrzeugs zur Last, wenn eine zu beanstandende Überschreitung des für das Fahrzeug zulässigen Geräuschpegels festgestellt wird.
würde mal sagen, das die auch so nicht an ort und stelle wegen de sonstigenverkehrslärm messen dürfen
und hier nochwas leckeres:
§49a stvzo
(4) Sind lichttechnische Einrichtungen gleicher Art paarweise angebracht, so müssen in gleicher Höhe über der Fahrbahn und symmetrisch zur Längsmittelebene des Fahrzeugs angebracht sein ( bestimmt durch die äußere geometische Form und nicht durch den Rand ihrer leuchtenden Fläche ), ausgenommen bei Fahrzeugen mit unsymmetrischer äußerer Form und bei Krafträdern mit Beiwagen. Sie müssen gleichfarbig sein, gleich stark und - mit Ausnahme der Parkleuchten und der Fahrtrichtungsanzeige - gleichzeitig leuchten. Die Vorschriften über die Anbringungshöhe der lichttechnischen Einrichtunen über der Fahrbahn gelten für das unbeladene Fahrzeug.
das heißt für mich so viel wie: "messen an ort und stelle ist auch kritisch, weil ein fahrzeug im altagsbetrieb nur selten unbeladen ist und der wagen bei nem älteren Fahrwerk kurz nach dem aussteigen eh tiefer ist als wie im paragraph genannten `unbeladenen` zustand"!
also denke ich mal das man eine stillegung wegen ner lautstärke-, oder ner Höhenmessung am straßenrand anfechten kann!
Einen netten Punkt hab ich auch noch gefunden:
§50 stvzo
3) Scheinwerfer müssen einstellbar und so befestigt sein, daß sie sich nicht unbeabsichtigt verstellen können. Bei Scheinwerfern für Abblendlicht darf der niedrigste Punkt der Spiegelkante nicht unter 500 mm und der höchste Punkt der leuchtenden Fläche nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen.
die rennleitung misst doch immer die Unterkante des scheinwerfers, oder?
der unterstepunkt des reflektors liegt aber noch nen ganzes stück darüber
nochmal ich "nervensäge"
nochwas interessantes zu xenon;
§50 stvzo
(10) Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit
- einer automatischen Leuchtweiteregelung im Sinne des Absatzes 8,
- einer Scheinwerferreinigungsanlage und
- einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt,
ausgerüstet sein.
... den punkt kannte ich auch noch nicht,..
solltest du vieleicht auch noch umrüsten.. oder?
für was ist eigentlich die reinigungsanlage ist es das wo vorne auf die scheinwerfer wasser spritzt.
...die soll wegen der weitaus höheren Lichtausbeute bei Gasentladungslampen den Dreck, Staub und ähnliches schneller von den Scheinwerfern spülen, damit es zu weniger Streulicht (unkontrolliertem Licht) und damit zu weniger Blendung des Gegenverkehrs kommt.
@Disco_Stu:
DU hast echt den Titel "Klugschei..er des Monats" verdient....!
thx