also ich tret meinen eigendlich immer
der läuft am besten wenn er von anfang an richtig in die fresse bekommt
hab en 2 km langen weg zur schule eima de woche un die is oben auf nem berg.un da muss ich den mit meinen 45 ps schon treten dass ich mit 60 da hoch komm.
bin dann glaub ich knapp über 4000 1/min.
aber normal kann man ja nich aufs wassr gucken.
is ja wichtig dass es öl heiß is.
gruß bodychecks
joa fahre meinen auch immer schön warm. wenn der kalt ist fahre ich quasi wie nen opa bei 40 schon im 4ten gang quasi. und im wintwer lasse ich den motor auch nich im stand warmlaufen, sodass die scheiben frei werden. ist nähmlich auch nicht gut für den motor, weil die ölpumpe dann nich nich soviel leistung bringt im standgas und das öl noch ziehmlich zäh ist , wenn es die ganze nacht schön gecknackt hat.
greetz
polo2205
Bodychecks genau das is die richtige einstellung...
Wenn dann nur noch blauer qualm ausm auspuff kommt und du keine leistung mehr hast, weischt was du falsch gemacht hast.
na gut wa .....
wat soll ich anderes machen
kann ja schlecht mit 30 oder 40 den berg hochkrabbeln.
hm aber das im stand warmlaufenlassen klingt plausibel.
aber anders werden die scheiben gar net frei
Ich hab auch nen 2km langen Weg zur Schule, deswegen -> Polo bleibt in der Garage -> Fahrrad! Ansonsten fahr ich ihn auch immer warm und versuche Kurzstrecken zu vermeiden. Was macht man nicht alles...
also ich fahr ihn bei ca 2800U/min warm...allerdings wenn das Kühlmittel warm is is der Motor/Öl noch lange net warm.....zumal bei den Temperaturen das auch schon seine zeit dauert...
ich fahre ganz nach dem motto:
Ist der wagen kalt..... trete ich ihn halt!
ne mal im ernst, also wer sein auto (vor alles wenn man es selber bezahlen musste) im kalten zustand tritt, dem ist nicht mehr zu helfen!
das ist echt der tot für nen motor. habe mal am tv bei irgend soner auto sendung gehört, dass wenn man den motor im kalten zustand tritt, es vergleichbar mit ner abnutzung von 20tkm wäre.
meine kleine soll noch lange leben!