Hi Wollte mir demnächst bisl mehr Hifi Zeugs einbauen und da ich nicht viel Ahnung davon hab wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet
Also vorn wollt ich nen schönes 2 wege system einbauen und des alte raus taugt eh nix, in die Doorboards jeweils ein Kickbass rein pflanzen
hinten Hutablage anständiges 2 Wege wieder
dann ein Paar schöne Bässe, man sagt ja groß is nicht gleich gut und da ich mich schon mal informiert hab von wegen "Techno & Trance" hören , weil es meine Lieblings Musik is und das am meisten laufen wird, ist ja nicht empfolen gleich nen dicken Teller reinkloppen und gut is, sondern die dicken Dinger kommen mit den Bässen bei richtigen schnellen Techno gar net mit, also wollt ich mehrere kleine reinbauen, man kann ja den selben Effekt mit mehreren kleinen bewirken.
Korrigiert mich wenn ich was falsch mit bekommen hab oder so
hab eine "The Rock" Magnat Endstufe drinn, wollt sie eigentlich für den bass nehmen die.
Ich möchte kein billigen scheiss verbauen wo sofort in Luft aufgeht ^^ sondern schon was schön klang macht,Bumst und laut is.
Wollt mir keine Kiste vom Media Markt holen oder sowas, schaut vielleicht manches schick aus, aber ich denke nicht das die Kisten dem entsprechend den Woofern angepasst sind, warum auch? wenn se falsch berechnet sind oder schneller kaputt gehen is ja besser für die.
Mir wurde bisher für die 2Wege systeme Boston Akustik empfolen ...
Wäre schön wenn ihr mir was empfelen könntet, und mir eure Meinung sagt...
Greetz. Dessy
hi
bitte kein krachbrett also keine boxen in dir hutablage
für dich währ eher ein 25er woofer was.
schmeiß die endstufe raus magnat taugt nix.
ich würde dir als 2wege focal, helix oder alpine empfehlen
mfg
andre
war helix net billig zeugs? oder verwechsele ich da was?
das einzigste was von magnat taugt sind endstufen. den rest kannste inne tonne kicken , so schlecht is die auch net
Zitat:
war helix net billig zeugs? oder verwechsele ich da was?
nagut dann wars was anderes ^^ aber warum kein 2wege auf hutablage? nagut wenn der bass von hinten kommt kommt der sound vom 2wege hinten beschissen an , bestes beispiel is wenn man sich vorm ventilator stellt und reinspricht, hört man sich abgehackt an, dementsprechend würde sich das verschwommen anhörn, wenn der bass den sound fi...t vom 2wege ^^ stimmt doch oder?
Bei der sache mit der Hutablage geht es darum:
Wenn du auf nen Konzert bist kommt die Musik ja von vorne!
Und in meinen Augen gehts darum auch im Auto!
Also eine natürliche Klangwiedergabe. (Bühnenbild)
Das heißt wenn das Klavier hinten links steht (auf der Bühne) dann soll sich das auch im Auto so anhören!
Meine Meinung!
Empfehlen kann ich dir ne schönee Eton oder Excat Frontsystem!
ja aber wenn das klavier hinten steht also dann sollte man hinten doch auch was haben , so dolby surround mäßig seh ich des jetz
Zitat:
Bei der sache mit der Hutablage geht es darum:Das stimmt meiner Meinung nach nicht, hast du dir schonmal angehört, wie geil es klingt, im Orchester zu stehen und nicht davor? Das reicht für mich fast an den Unterschied Stereo-Mono ran.
Wenn du auf nen Konzert bist kommt die Musik ja von vorne!
Und in meinen Augen gehts darum auch im Auto!
Also ich finde ein Hecksystem nicht schlecht,Machst dir vorne was von DD oder Hertz oder Rainbow rein da liegen die Systeme so um die 150€ rum,da du ja viel Techno Hörst,würde ich dir auch ein 25 iger empfehlen die Cervin Vega V-Maxx sind richtig gut und schnell,und zu dem Hecksystem ich meine ich sehs auch so ich hab ein DVD Player drin da will ich n Dolby effekt,ich hab das so gemacht das ich die hinten leise hab also dasman von vorne rein garnichts hört,sowie effektlautsprecher...würde ich das sagen!
Zitat:
Also vorn wollt ich nen schönes 2 wege system einbauen und des alte raus taugt eh nix, in die Doorboards jeweils ein Kickbass rein pflanzen
hinten Hutablage anständiges 2 Wege wieder
hab eine "The Rock" Magnat Endstufe drinn, wollt sie eigentlich für den bass nehmen die.
Wollt mir keine Kiste vom Media Markt holen oder sowas, schaut vielleicht manches schick aus, aber ich denke nicht das die Kisten dem entsprechend den Woofern angepasst sind, warum auch? wenn se falsch berechnet sind oder schneller kaputt gehen is ja besser für die.
Mir wurde bisher für die 2Wege systeme Boston Akustik empfolen ...
Ich möchte kein billigen scheiss verbauen wo sofort in Luft aufgeht ^^ sondern schon was schön klang macht,Bumst und laut is.
dann ein Paar schöne Bässe, man sagt ja groß is nicht gleich gut und da ich mich schon mal informiert hab von wegen "Techno & Trance" hören , weil es meine Lieblings Musik is und das am meisten laufen wird, ist ja nicht empfolen gleich nen dicken Teller reinkloppen und gut is, sondern die dicken Dinger kommen mit den Bässen bei richtigen schnellen Techno gar net mit, also wollt ich mehrere kleine reinbauen, man kann ja den selben Effekt mit mehreren kleinen bewirken.
@Threadstarter: Kleiner Tip mit nem Radio, das 4 Ausgänge hat wirst du niemals Dolby D hinbekommen, für sowas brauchts schon nen Prozessor also nix mit Klavier hinten stehen und so...
Zudem wenn man das FS gut einbaut haben auch die Leuts auf der Rückbank was davon. Und bei ner Ausgewogenen Einstellung kommt auch nix zuviel. Bei mir hat sich hinten noch nie jemand über zuviel Bass beklagt. Da bekommt man alles wunderbar mit.