vw teilemarkt

VR6 in 6N

Haiza86c
  • Themenstarter

Hallo ,ich habe mir jetzt einen Vr6 motor gekauft und möchte ihn gerne in meinen 6N bauen. Hat das schon mal einer von euch gemacht oder weiss wie es eht und welche teile ich alles brauch! Bin für jede Hilfe Dankbar!

Gruß Haiza



gelöschtes Mitglied

    Ich denke, du hast nen 86c?
    So viele und würd ich an deiner Stelle nicht schreiben, das Lachen wird dir schon noch vergehen, der Umbau ist kein Kinderspiel. Und als erste Umbaumaßnahme ganz bestimmt ungeeignet. Oder hast du schon Motoren umgebaut?



    VR 6 würd ich nicht reinmachen der wird vorne viel zu schwer und beim 86c schon garnet da kannste nur noch 1/4 meile mit fahren da er beim bremsen hinten leicht hochgeht!


    Tja, war wohl eh ne Schnapsidee, sich zuerst mal nen Motor zuzulegen und sich hinterher zu informieren. VR6 in nem Polo finden glaube ich 95% aller hier ziemlich ungeeignet.


    Haiza86c
    • Themenstarter

    meinen 86c will ich nicht mehr, der steht nur noch abgemeldet in der ecke, jetzt ist 6n angesagt...
    und wegen dem motor, den hab ich so sau günstig bekommen , das ich nicht nein sagen konnte,deswegen hab ich ihn gekauft! Danke für eine hilfe bist jetzt! Ich muss aufjeden fall erst mal wissen was das für ein aufwand ist. habe aber schon den ein oder anderen motor umgebaut!


    gelöschtes Mitglied

      Eh respekt das du dich das traust, habe ich mir auch vorgenommen aber erst nächsten winter hoffe das du erfolg haben wirst

      @all
      Vr6 im 6N ist vom fahren her auch nicht viel anders als im Golf 3 natürlich wird das heck in den kurven leicht aber es ist nicht so extrem man kann das gut fahren bin selbst schon einige male mit einem 6N vr6 gefahren und das macht echt sau viel spaß und den sound erst

      mfg


      Motor/Getriebe aus Passat VR6,
      neue Zündung, Seilzugschaltung, Kupplungsbetätigung auf mechanisch umgebaut, Motorhalter alle angefertigt, Motorlager original VR6, Wasserkühler VR6 mit Rennsportlüfter, Luftfilter K&N, Hosenrohr und KAT vom VR6

      Bremsanlage vom G60 mit gelochten/geschlitzten Scheiben sowie Rennsportbremsbeläge,
      original Polo-ABS

      So wirds beschrieben beim Umbau was du ungefähr alles brauchst!

      Ja und halt die ganzen Verstärkungen und JEDE Menge Geduld!


      gelöschtes Mitglied

        Und wenn du das Ding schon vor dir liegen hast machst du am besten die Steuerkette mit Zubehör erstmal neu.



        gelöschtes Mitglied

          mach halt den vr6 in nen 2er golf rein das geht schon eher ist aber auch nicht so einfach. da trotzdem noch n paar sachen angepasst werden müssen. z.b. achsen vr6 oder g60.... bremsen... oder du kannst den motor ja mal ne weile aufheben und später verkaufen losbekommen tust den bestimmt immer da sehr gefragt


          Antworten erstellen