Hallo,
ich fahre ein Polo 86c und habe folgenes problem.
Wenn mein Auto heiß wird kocht die Kühlflüssigkeit über wenig später wenn der Kühler an geht sinkt der wasserstand wieder. Habe schon das Thermostat und Thermoschalter ausgetaucht und das problem ist das selbe.
Wer kann mir helfen, was kann das Problem sein? :'(
gruß Prop
Schonmal schlecht, dass das wasser überhaupt anfängt zu kochen .. vielleicht die pumpe ?
mach mal im kalten zustand deinen kühlflüssigkeitsbehälter auf und starte den motor wenns blubbert hast nen kopfdichtungsschaden. war bei mir mal alles so ähnlich
Die Pumpe ? Währe es vieleicht möglich, das die kopfdichtung durch ist.
Wenn ja, wie bekomme ich das raus.
Werde es mal versuchen im kalten zustand.
kühlwasserverlust. motor wird schnell heiß weniger motorleistung. öl im kühlwasser. öl wird sehr dünn durch kühlwasser im öl... ausgleichbehälter blubbert oder läuft dauernd über. zylinderkopf ölt das währen mal n paar dinge
also ich habe heute mein auto abgeholt .. hatte kopfdichtungsschaden ..
Also ich hatte folgende Probleme:
- Extrem hoher Kühlwasserverlust
- Leicht öliges Kühlwasser
Mehr Anzeichen hatte ich nicht gehabt .. Aber schau mal ob in deinem Öl Wasser drin ist, also heller oder höherer Stand.
Weißer Rauch ausm Auspuff ?
ich danke euch werde es mal überprüfen
wenn ich mal überlege, geblubert hat es nicht. Und das öl sieht eigendlich auch gut aus.
Bei mir sah das Öl auch noch gut aus und wie gesagt, weißer dampf kam auch nicht .. aber der techniker meinte, es läge daran, dass der kopfdichtungschaden noch nicht so "fortgeschritten" war ..
Grüße
und was kostet der spaß in etwa
Wenn die Wasserpumpe nicht mehr arbeitet stockt der Wasserkreislauf und der Motor erhitzt.
Wenn die Temperatur öfter mal an/in den roten Bereich fällt verzieht sich eventuell der Zylinderkopf und ist nicht mehr dicht, dann können die oben genannten Symptome auftreten..................aber dann wird es teuer.
Lieber gleich reperieren lassen!
Ich hol ma eben die Rechung..
Für mein Polo:
Zylinderkopfschraubensatz: 22,30 €
Zylinderkopfdichtung: 29,00 €
Ventildeckeldichtung: 17,15 €
Wenn du jemanden kennst, der dir das macht, nicht teuer .. Bei mir hat allerdings der Einabu 177 € gekostet, Prüfen obs die ZKD ist 15 € .. Ölwechsel 50 € + Wasser Frostschutz etc war ich auf 355 €
Grüße
Na dann werde ich mir morgen mal ne werkst. auf suchen :'(
ich drück die daumen !
ich danke euch alle, werde es berichten sobald ich mehr weiß.
schöne grüße prop
ja arbeitslohn sein teuer....
Also jungs, habe ja gesagt das ich es berichten werde was das problem ist.
Ihr werdet es warscheinlich nicht glauben, aber das war der Deckel von Kühlflüssigkeits behälter. In denn Deckel des behälters ist ein Ventiel drin und das war Kaputt. Da sage ich nur Gott sei dank das nichts schlimeres war.Ich danke euch trotzdem alle die mir so schnelle ratschläge gegeben haben. Jungs macht weiter so.
schöne grüße prop