vw teilemarkt

Lautsprechereinbau vorne

nailz
  • Themenstarter

moin

Ich hab folgenden Problem: Ich weiß nicht, wie ich meine neuen Lautsprecher vorne in die Hutablage einbaue. Brauch ich da einen Adapterstecker? ich hab von Elektronik nich so viel Ahnung. deshalb bitte Antworten die leicht verständlich sind . hab noch mal 2 fotos gemacht.

DSC01664 klein.jpg
DSC01664 klein.jpg
DSC01666 klein.jpg
DSC01666 klein.jpg

gelöschtes Mitglied

Hi, glaube das das eine Kabel vom Autoradio kommt und das andere zu den Doorboards geht, haste den welche drin ?

boa despo wie soll das den gehen wenn die zusammengezwirbelt sind? knüller. Es sei den einer der Stecker dient zur Weiterleitung an die Doorboard!

Wenn ja würde ich Checken welcher Stecker für die dobos ist und den anderen einfach Abknipsen! anschliessen die anderen Kabel von den Sony`s damit verbinden und wieder einbauen Fertig. braun= - Rot = +

gelöschtes Mitglied

Also bei meinem Kumpel war es so, war zwar nen Golf 3 aber is ja auch VW ! da im Hochtöner ne Weiche drin war.

nailz
      • Themenstarter

ja also ein kabel kommt vom radio. das geht dann in den alten hochtöner. das 2. kabel steckt auch im hochtöner drin, geht aber inne tür. heißt: wenn ich die beiden kabel nich im hochtöner hab, geht der lautspreecher inner tür nich.

gelöschtes Mitglied

Ja da musste am besten die Boxen von der Tür direkt ans Radio Anschließen . haste in den Türen noch die Originalen drin oder auch schon andere ?

na dann check doch mal welcher stecker für die Dobos ist! dann weiß du welchen du nicht abschneiden darfst.

gelöschtes Mitglied

er brauch die alten boxen als weiche und da kanner ned einfach die alten raus un neue rein! ich würd einfach nen compo kaufen und dann die weiche so legen dassde die beiden kabel da ranknallen kannst!

nailz
          • Themenstarter

Zitat:

ich würd einfach nen compo kaufen und dann die weiche so legen dassde die beiden kabel da ranknallen kannst!

in den Türen sind auch schon andere boxen drinne...

mann das ist ja ne Grütze!

Dann könnte mann doch aber eigentlich mit stromdieben arbeiten einfach bei stecker ran den Hochtöner entfernen, und den rest da entfernen müsste doch klappen oder? so würde ich dann vorgehen!

gelöschtes Mitglied

hm jo stromdiebe und im endeffekt als übergang arbeiten lassen!

nailz
            • Themenstarter

und das ganze jetzt noch einmal für dumme bitte^^

nailz
            • Themenstarter

ich versteh icrgendwie den beitrag von NolixXx nicht so ganz. was stromdiebe sind weiß ich. aber wie soll das nu funktionieren?

gelöschtes Mitglied

Hi, musst die Lautsprecher in Reihe Schalten oder halt für die Tür Boxen ein neues Kabel zum Radio Ziehn.

2_4ohmSVC_8ohm.jpg
              2_4ohmSVC_8ohm.jpg

nailz
              • Themenstarter

moin

so ich hab das mal so gemacht wie despo das gesagt hat.
              hat wunderbar geklappt. nu muss ich die nur noch irgendwie einbauen. aber das isz das kleinste problem.

danke für die hilfe

mfg nailz

Antworten erstellen