vw teilemarkt

Sportluftfilter gut oder schlecht fürn Motor?

gelöschtes Mitglied

hab ebenfalls nen 1,6er AEA, und der taugt verdammt gut zum heizen...viele unterschätzen diesen motor im polo

Ausser diese miesen Getriebe

gelöschtes Mitglied

hab ich noch keine probleme mit gehabt

Hey Leutz!

Bin auch ein 57i-Jünger und voll auf zufrieden...mal vom Mehrverbrauch abgesehen...

Wenn man sich den Luffi als Kit kauft, dann hat man doch ne ordentlich Kaltluftzufuhr dabei, nämlich in Form eines dicken Blechschlauches.

Den hängt man genau vor den Luffi und zieht das ganze bis nach vorn, absolut passgenau. Rundes Loch in den Schlossträger und schon zieht das Teil fleißig Luft vom Grill her.

Bei meinem kleinen 1.0er hätte ich nicht gedacht, dass sich in Kombination mit nem JETEX-Topf das Ansprechverhalten so ändert. Vom Klang ganz abgesehen...

Man sollte das gute Stück nur regelmässig säubern, damit der Effekt erhalten bleibt. Ansonsten muss man halt, wie schon erwähnt etwas Mehrverbrauch in Kauf nehmen...

Duke6n
      • Themenstarter
      Duke6n's Polo 6N

ja ich würde mir im sommer mehr gedanken drumm machen das beim schlossträger des loch die ganze scheiße mit reinkommt, würde also ne andere regelung vorbeziehen da ich keine lust hätte immer reinzuschauen ob dreckig oder net, wäre mir einfach zuviel arbeit und is für mich auch keine entgültige vernümpftige lösung

Antworten erstellen