vw teilemarkt

60mm tiefer was für Felgen (größe)

Knuddelbär
  • Themenstarter

Hey Leutz.......

Also hab da ma ne frage und zwar will ich mein kleinen noch tiefer legen auf 60 mm habe im mom 195/45 15 Zoll drauf was geht eurer meinung nach dann noch drauf? 14 13... bzw worauf muss ich achten?
Währ echt cool wenn ujemand mir weiter helfen könnte....

Grüße an alle Vw Freaks!

Knuddelbär
  • Themenstarter

Zitat:

Hey Leutz.......

Also hab da ma ne frage und zwar will ich mein kleinen noch tiefer legen auf 60 mm habe im mom 195/45 15 Zoll drauf was geht eurer meinung nach dann noch drauf? 14 13... bzw worauf muss ich achten?
Währ echt cool wenn ujemand mir weiter helfen könnte....

Grüße an alle Vw Freaks!

Vieleicht sollte ich es anders ausdrücken bzw fragen.... krige ja keine antwort

Also was kann ich so bei ner tieferlegung von 60mm noch an felgen fahren? ET, Zoll usw

Kommt halt immer auf die Felgen an!
Was hast denn schon gemacht, gebördelt? QP oder Steilheck?
Wenn letzteres passt vieles und nix. Könnte dir 10 was nennen und du wüsstest immer noch nicht weiter! Ne grobe Richtung müsstest du schon vorgeben, also mit Tiefbett oder schlicht, etc.
Ich persönlich bevorzuge ne 6x14 oder 6,5x15, jeweils VW-Alus da schlicht und geil. Wobei die 14" auf nem Steilheck besser aussehen, bei nem QP könnten es schon 15" sein. Für wenig Karosseriearbeiten sollte die Einpresstiefe dann recht hoch, also jenseits der 30 sein.

Knuddelbär
  • Themenstarter

Also die radlaüfe sind schon einwenig rausgezogen wie viel kann ich dir net sagen es ist so viel das du knapp zweifinger zwischen radkasten und radhausschale passen also ca. ne und ich habe ein QP..
im mom habe ich 195/ 45 r 15 7JX15H2 Et 29 drauf würde sie gerne erst ma behalten aber weiß net ob das hinhaut.... nur wenn ich neue bräuchte dann auf jeden fall tiefbett.... nur wie weit kann ich da gehen ohne was zu verändern... bzw wann müsste ich was verändern...

Dann stell deinen erstmal irgendwie diagonal auf zwei alte Felgen oder sowas und schau wie es ausschaut mit einfedern uns so.
Pauschal kann man aus der Ferne nix sagen was da passen könnte wenn du schon gezogen hast, wer weiß denn wie es gemacht wurde und ob bei breiteren Rädern vorn und hinten noch die Reifenabdeckung gegeben ist.
Generell ist aber ne 7x15 Et29 schon recht ordentlich, aus fahrtechnischen Gründen würd ich keine kleinere Einpresstiefe fahren.

Knuddelbär
  • Themenstarter

Ok dann muss ich das mal Probieren... nur mein prob ist habe mir jetzt halt ein Fahrwerk bestellt und wenn ich es einbaue und meine felgen net passen dann muss ich meinen winterreifen fahren.... und das wer net so toll darum dachte ich das vieleicht jemand das schon mal probiert hat und sagen kann das es geht aber ok dann muss ich es einfach ausprobieren.... danke für deine ratschläge!

Antworten erstellen